• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

bedee

Team Ernährung
Moderator
Hier also nochn BLOG......

Eigentlich hab ich lange hin und her überlegt ob ich mich dieses Jahr hier präsentieren und mir diesen gewissen Druck antun will. Ich bin ja definitiv kein Bodybuilder aber ich habe immer noch denselben Traum (*) und möchte doch mal wissen, ob ich in 2010 diesem ein Stückchen näher kommen kann.
Na gut, die Power aus diesem Bild kann ich hier sicherlich nicht vermitteln aber vielleicht ghet ja auch optisch ein bissle was in diese Richtung und vielleicht sagen mit freundlich-kritische User was dazu wenn ich schon selber keine körperlichen Veränderungen wahrnehmen kann.

Start:
Maße und Fotos kommen zum gegebenen Zeitpunkt.

Ziel:
Das mit dem Ziel ist so eine Sache...
Ich weiß ja schon (im Gegensatz zu euch) wie der Start so ungefähr aussieht und im Vergleich mit meinem TRAUM heißt das, ich muss Muskeln aufbauen. Zunehmen.
(Nix leichter als das, muss mer nur die Teller ein bissle größer machen, oder?)
Das aber möglichst ohne ausgiebigen Ausbau der Fettspeicher und hier wird die Sache schon etwas komplizierter.

Ach, ich erklärs schon wieder viel zu kompliziert:
- Muskeln aufbauen
- KFA halten, besser noch reduzieren

Training:
Krafttraining nach "Plan A" (genaueres hier), 4x/Woche und wenn der nicht funktioniert gibts ja auch noch nen Plan B.
2 x/Woche Wurftraining und gelegentliche Teilnahme an Highland Games.
Buchen eines Personal Trainers zur Optimierung der Übungsausführung (1x schon so gut wie gebongt)
Je nach Fettlevel und Regenerationsbedarf TEs zum Stoffwechsel anschubsen oder regeneratives Zeugs zum runter kommen.

Übungen:
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Rudern, HighPulls, Military Press mit LH, KH oder sonstwas.
Gelegentliches Vergreifen an Kettlebells, Baumstämmen, Sandsäcken usw.
BWEs nicht ausgeschlossen.
Außerdem gibts da noch ein Springseil, nen Step, ein Minitrampolin und ein Schwimmbad sowie ne Tartanbahn in der Nähe.

Ernährung:
Hier habe ich eine voll ausgestattete Küche zur Verfügung und ne gewisse Erfahrung, wie man aus Einzelteilen was Genießbares auf den Teller bekommt. Für den KFA gibts da noch die ED, IF und sowas wie Carbcycling.

Und ja, ich werde wie gewohnt in meinem TB bloggen. Ich überlege allerdings, hier die Wochenübersichten reinzustellen. Das wäre auch eine ganz gute Übersicht für mich selbst.

*= das ist die einzige Site auf der ich dieses Milo-Titelbild grade noch gefunden habe. Irgendwie ist Shannon Hartnetts Site grade nicht erreichbar :confused:
EDIT: Der Link geht ja doch: http://www.shannonhartnett.com/
So wie Omausi ein Fan von Jamie Eason ist, bin ich ein Anhänger von Shannon Hartnett, queen of the Scottish Heavy Events

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member
AW: bedeeBLOG für den Bodycontest 2010

beedee, ich werd eurem contest mit spannung folgen...

dir ganz viel erfolg, deinem traum ein großes stück näher zu kommen!

mit solch konkret formulierten zielen und klaren durchführungsvorstellungen kann das doch nur was werden! die wochenübersichten werden dabei sicher auch ne menge helfen!

[img13]

D

DanHan

Guest

Ich find's Saugut das Du mitmachst!!!!
Da bin ich gespannt, die Luft hier wird immer dünner.:sbiggrin:

Freu, dann bin ich zumindest nicht so ganz alleine unter den "alten Eisen".

bedee

Team Ernährung
Moderator

Neeee, es gibt immer noch ein älteres "Eisen"
;D;D;D

Und dass die Luft immer dünner wird, das kannste wohl annehmen Dani!

Danke moesha und letizia.
Bin auch gespannt, wohin die Reise und wie sich das Training übers Jahr so entwickeln wird.

K

Kilghard

Guest

Ey wow! Gib's zu, du bist nur wegen dem Busfahren dabei! ;D Spitze, daß auch du jetzt mitmachst! Viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele! [img17]

Fit bist du schon, aber ich glaube zum Muskelaufbau mußt du erstmal mehr essen und den KFA etwas ansteigen lassen (Zickzack-Kurs nach oben). Du scheinst in der Tat ein Hardgainer zu sein, was das ganze nochmal etwas erschwert. Also essen, essen, essen und die Ausdauersachen stark reduzieren.

Aber du bist hier der Ernährungsexperte, also mach was draus! :ssmile:

Liebe Grüße,
Thomas

Mr. Baumstamm

Member

Moinsen!

Viel Erfolg auch von mir!!! Was das Essen angeht: Da müssen wir wohl beide reinhauen, hab auch nen schnellen Stoffwechsel und muss mehr reinballern. ;D

Liebe Grüße,

Mr. Baumstamm

omaus

Stammuser

bedee :shappy:

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Erfolg, dass Du einiges an Muskeln aufbauen kannst!!! Freue mich sehr über Deine Teilnahme :)

Ganz liebe Grüße
omaus

bedee

Team Ernährung
Moderator

Vielen Dank für die vielen Grüße hier.
Essen, essen und nochmals essen ist wirklich ein nettes Programm um Muskeln zu kriegen. Wenn man 50 kg zulegt, dann seien etwa 5-10 kg Muskeln dabei, sagt irgendso ein schlaues Buch. Und das sogar ganz ohne Training!

Und nee, Mr. Baumstamm, nen schnellen Stoffwechsel hab ich nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Ist gar kein Problem für mich, zuzunehmen. Wird dann halt vor allem Speck und der sammelt sich dummerweise auch immer um die Körpermitte an.
Und sag mal, Thomas, welche Ausdauersachen soll ich denn reduzieren? Ich mach doch gar keine ???

K

Kilghard

Guest

Und sag mal, Thomas, welche Ausdauersachen soll ich denn reduzieren? Ich mach doch gar keine ???

Naja, ich hab halt immer noch deine Laufsachen im Kopf. Also weiteressen. :sdrool:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wenn man mal ein bestimmtes Image hat dann bleibt das erstaunlich lange an einem hängen. Mein letzter Lauf war (hab jetzt extra nachgeguckt!) am 20. November 2008 !

Wenn ich mir das jetzt recht überlege dann wundert es mich doch sehr, dass ich bei der Umstellung von 1000+km/Jahr auf 0km nicht auseinander gegangen bin wie ein Stück Hefeteig
:ssuprised:
Mehr KT oder so viel anderer Sport gabs ja auch nicht....

Cee Storm

Member

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Contest.

Masse und Definition sind immer GUT, meiner Meinung nach :) !!!
Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Also bis dahin.
Greatz
Cee

bedee

Team Ernährung
Moderator

Oh du meine Güte, auf was hab ich mich da eingelassen!!!

Back1-2.JPG
Front1-2.JPG
Side1-1.JPG

Maße:

Angaben meiner Waage (ja, die lügt aber das Gewicht glaub ich ihr zumindestens und mal sehen, was die mir dann in einem Vierteljahr vorlügt)

• 56,5 kg
  • 19,3% KFA
  • 66,5% Wasser
  • 67,2 % Muskeln
Mein nicht amtlich geeichtes Maßband sagt folgendes:

• Brust: 87,5 cm
  • Taille: 68 cm
  • Bauch: 81 cm
  • Hüfte: 88 cm
  • Arm re/li: 26,3 cm
  • Oberschenkel: re & li 48,8 und 49 cm
  • Wade re/li: 34,8
170 cm lang, wenn ich seit der letzten Vermessung noch nicht geschrumpft bin.

Zuletzt bearbeitet:

powli_berlin

New Member

Beine und Po sehen top aus!Bauch gefällt mir ebenso gut!

Die m&f habe ich mir heute auch gekauft :)

Mr. Baumstamm

Member

Jepps, Beine und Po stechen positiv heraus! ;D
Scheint ja sonst die Schwäche vieler Damen zu sein.
Bauch gefällt auch, Rücken ist von zahlreichen Ruder- und Zugübungen gezeichnet, nehme ich an?

Sehr schön! Viel Erfolg auf deinem Weg zum Ziel. :scool:

doschi

Well-Known Member

Auch von mir viel Erfolg!
Schöne Bilder...:shappy:

letizia

Well-Known Member

Oh du meine Güte, auf was hab ich mich da eingelassen!!!
Maße kommen morgen......

haha, genau das habe ich mich auch gefragt ;)

also, echt: hammer, das sind fotos... der rücken hat mich grad echt umgehauen... beedee, wo waren noch gleich deine ziele? wo gibts da bitte was zu verändern? rücken, arme, po, ganz ehrlich: respekt. und sogar beinchen gibts zu sehen ;)

viel erfolg - wobei auch immer, meine daumen hast du!

ishina

Active Member

Aber hallo, liebe Renate!

Wenn du etwas für dich tun kannst dann ist es das Ziel, Muskelmasse aufzubauen. Körperfett hast du wenig am Körper - sehr wenig sogar.

Ein Ziel in Richtung KFA-Minimierung scheint mir bei deinen Körpermaßen sinnlos und fehlgeleitet. Über das Cutting kannst du dir Gedanken machen, wenn die Masse einmal da ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg auf deinem Weg
Simon

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ach ihr seid ja lieb und findet sooo freundliche Worte! Dankeschön!!

Ja, ich möchte in erster Linie mehr werden. Und zwar nicht fetter, Masse anfuttern wäre vermutlich sehr viel einfacher (Kraftausdauertraining mit .... äh, wieviel wiegt so eine durchschnittliche Gabelbeladung nochmal?). Der Gesamteindruck aus etwas Entfernung ist halt einfach nur dünn.

Mein Bauch ist so eine Hassliebe von mir, und der gefällt hier jemanden ??? Ist aber im Moment wirklich recht flach, wobei ich denke, das der derzeitige Zustand auf die Ernährung zurückzuführen ist. Muss nur das Richtige essen und der geht auf wie ein Luftballon und hat dann locker mal 10 cm mehr Umfang. Hier scheint mir vor allem die ED (Eliminations Diät) und dabei der Verzicht auf Gluten weiter zu helfen.

Zum Rückenbild: Ich denke, ich hab da die Schulterblätter ein wenig übertrieben zurückgezogen. Aber das müsste halt einem jemand sagen und da das Fotoshooting sowieso etwas stressig war (*Augenverdreh-Eumel*) müssen die Fotos jetzt erst mal so bleiben.

Oben