• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

becker's Trainingslog

Spoony

Member
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
436
AW: becker's Trainingslog

Na dann gutes gelingen, werde immer mal wieder reinschauen
 

becker

New Member
Registriert
7. September 2009
Beiträge
27
AW: becker's Trainingslog

Montag, 25.01.2010

5.20 Uhr
6 Sätze Übungen für den Bauch/ Rücken (60 Sit-Ups, Pezziball u.s.w.)
Dehnübungen für Schulter, Trizeps, Unterer Rücken, Beinbizeps



18.15 Uhr bis 20.00 Uhr
Submission Fighting/ Aufgaberingen/ Grappling
Zehn Minuten lockeres Aufwärmen mit Passing the Guard
Rest Kampftraining

Bis zwanzig vor acht wars relativ locker, Sparring mit einem zehn Kilo leichteren. Dafür die letzten zwanzig Minuten mit einem 15 Kg schwereren Mann. Als finisher ;D



So, diese Übungen Morgens mach ich immer so, dass es locker und entspannt läuft, am Abend dann das Kontrastprogramm. Jetzt noch ne Kleinigkeit futtern und ab ins Bett. Morgen früh versuch ich das Intervalltraining mit Tischspringen. Mal sehen wie's reinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

becker

New Member
Registriert
7. September 2009
Beiträge
27
AW: becker's Trainingslog

47,5. Ich hab aber umdisponiert. Das Ding wär beinahe unter mir zusammengekracht. Ich hab noch Judomatten im Keller, da hab ich mir einen Stapel gebaut. Den kann ich von der Größe variieren. Heute hab ich zehn Runden ausgeführt, wobei ich aber noch keine kompletten Sprünge gemacht habe. Ich hab mit drei,vier angefangen und hab dann direkt gemerkt (oder eingebildet), dass das meine Oberschenkel nicht lange mitmachen. Hab das ganze dann so gemacht: Linker Fuß aufsetzen, hochdrücken, rechten Fuß aufsetzen, linker Fuß runter, rechter Fuß runter. 20 sec schnell, 10 sec langsam. Vielleicht muss ich auch den Stapel kleiner machen???
 

becker

New Member
Registriert
7. September 2009
Beiträge
27
AW: becker's Trainingslog

Dienstag, 26.01.2010

Gewicht 77,7 Kg/ Ziel: 75 Kg

5.20 Uhr
Ausdauertraining wie ein Post vorher beschrieben
20 sec schnell
10 sec locker
10 Intervalle


17.20 bis 18.15

Front-Kniebeugen

1 x 5 x 9,5 Kg
1 x 5 x 19,5
1 x 5 x 29,5 Kg
3 x 5 x 49,5


Klimmzug (Chin-up)

3 x 5

Military Press (Einarmig)

1 x 5 x 8 Kg
1 x 5 x 16 Kg
3 x 5 x 24 Kg


6 x 30 Neck-Nods
13 x Schulterbrücke
8 x 10 sec Neck Stabilisation


6 Minuten Kraftausdauer im Wechsel:
20 sec Kettlebell Swing 16 Kg (in den letzten vier Durchgängen 8 Kg)
10 sec Liegestütz

Russian Twist
30 ohne Gewicht
20 mit 5 Kg
20 mit 10 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:

becker

New Member
Registriert
7. September 2009
Beiträge
27
AW: becker's Trainingslog

Die Frontkniebeugen an sich gingen ganz gut. Hat bei mir aber ganz schön das Handgelenk belastet. Power Clean zum Aufnehmen war auch eher schlecht als recht. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich da am Besten mache. Wie siehts denn mit so was aus: http://www.megafitness-shop.info/pr....html&XTCsid=aa8b0c6e1f983f129ce9eee58b9e22a5 Kann man damit gescheit arbeiten? Klimmzug war kein Problem. Da kann ich beim nächsten mal die Gewichtsweste anziehen. Military Press war bei den letzen WH...sagen wir mal ich habe stabil abgefälscht. Das Gewicht werde ich erst einmal beibehalten. Bei den Swings waren die ersten acht Durchgänge ok, danach war die Technik eher bescheiden, deswegen der Wechsel auf acht Kilo. Bei der nächsten Einheit hänge ich noch eine Runde Cleans + Strecksprung an.
 
G

Gast

Guest
AW: becker's Trainingslog

habe den link angesehen.

ich denke das ist ein anständiges preis/leistunsgsverhältniss.


gruss taurus
 
D

DanHan

Guest
AW: becker's Trainingslog

Die Frontkniebeugen an sich gingen ganz gut. Hat bei mir aber ganz schön das Handgelenk belastet. Power Clean zum Aufnehmen war auch eher schlecht als recht. Jetzt bin ich am Überlegen, was ich da am Besten mache. Wie siehts denn mit so was aus: http://www.megafitness-shop.info/pr....html&XTCsid=aa8b0c6e1f983f129ce9eee58b9e22a5 Kann man damit gescheit arbeiten? QUOTE]


So eine Ablage ist eine feine Sache...
aber das bekommst Du auch für 30€ in Form von Arbeitsböcken, belastbar >200kg...was ein weiter Weg ist in der Frontkniebeuge.

Ansonsten kann ich Dir die Fronstsquats mit Sandsack (Du hattest einen?) im Zercher-Style ans Herz legen...fordert Dich auch als Ringer eher ->da der Druck in der Bauchgegen sehr unangenehm ist ->Bauchmuskeln.

Oder Sandsack schultern rechts 30-50kg...Kniebeuge....Sandsack ab....schultern links 30-50kg...Kniebeuge.
Sandsack Überkopf bringen...Kniebeuge..bzw. bitte erst mit Besen o.ä. üben ->Überkopfkniebeuge.

Denke daran das ein Gegner Dich ebenfalls nicht gleichmässig belastet.
 

becker

New Member
Registriert
7. September 2009
Beiträge
27
AW: becker's Trainingslog

So eine Ablage ist eine feine Sache...
aber das bekommst Du auch für 30€ in Form von Arbeitsböcken, belastbar >200kg...was ein weiter Weg ist in der Frontkniebeuge.

Da werde ich drauf zurückgreifen. Mal sehen ob ich im Baumarkt was angemessenes finde. Dann steige ich auch auf die normalen Kniebeugen um.

Was hälst Du, als Meister der Kettlebell sozusagen, von der Kombi Swing/ LS und Clean/ Strecksprung? Welche Kombis sind noch sinvoll? Halo und Kniebeuge? So gesehen möchte ich auf sechs Übungen kommen und immer im Dreierpack abwechselnd ausführen.
 

becker

New Member
Registriert
7. September 2009
Beiträge
27
AW: becker's Trainingslog

Mittwoch, 27.01.2010

Gewicht 78,7 Kg/ Ziel 75 Kg

5.20 Uhr

Bauch/ Rücken/ Dehnübungen


18.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Ringen: Technik + Sparring
 
D

DanHan

Guest
AW: becker's Trainingslog

Da werde ich drauf zurückgreifen. Mal sehen ob ich im Baumarkt was angemessenes finde. Dann steige ich auch auf die normalen Kniebeugen um.
Unterschätze nicht die Wirkung von "unnormalen" Kniebeugen;D


Was hälst Du, als Meister der Kettlebell sozusagen
Das ist dann zu viel der Ehr.


von der Kombi Swing/ LS und Clean/ Strecksprung? Welche Kombis sind noch sinvoll? Halo und Kniebeuge? So gesehen möchte ich auf sechs Übungen kommen und immer im Dreierpack abwechselnd ausführen.
Was ist LS..sorry..kann sein das ich auf dem Schlauch sitze.

Kombis? Wofür sinnvoll? Ausdauer?...da bietet sich VO2-Max an, wenn man kann Snatch 15sec...gefolgt von 15sec Pause...für 10-20 Minunten, im Wechsel rechts/links. Wiederholung 5-8/15sec. (Wenn die Technik da ist)

Ansonsten bin ich ein Fan von Long Cycle (geht am besten mit zwei gleichen KB)
Swings sind bestimmt die mit am wenigsten beachtete Übung...einhändig...beidhändig.

Ich hoffe Du kannst was damit anfangen?
 

becker

New Member
Registriert
7. September 2009
Beiträge
27
AW: becker's Trainingslog

LS = LiegestützBeim letzten Training hab ich Swing 20 sec mit LS 10 sec kombiniert. Das Ganze sechs Minuten lang. Ich möchte immer drei x sechs Minuten machen. Aber nicht immer die selben übungen Verwenden. Im nächsten Durchgan nehme ich noch Clean 20 sec und Strecksprung 10 sec dazu. Da ich nicht bei jeder Trainingseinheit die selben drei Kombinationen durchlaufen möchte, brauche ich davon sechs Stück. Zwei hab ich schon. Klar sind die diversen Kniebeugen Varianten fordernd, aber ich möchte mich, soweit es das Equipment zulässt, an Wurstis Plan halten. Long Cycle müsste ich noch zu sehr an der Technik feilen. Push-Press in Verbindung mit X geht auch.
 
D

DanHan

Guest
AW: becker's Trainingslog

Probier es aus...ich denke Du wirst mit allen Übungen besser. Da gibt es keine "Superübung"
Viel Glück und Erfolg.

Daniel
 

becker

New Member
Registriert
7. September 2009
Beiträge
27
AW: becker's Trainingslog

@ DanHan: So siehts aus! Danke!^^


Donnerstag, 28.01.2010

Gewicht 77,7 Kg/ Ziel 75 Kg

5.20 Uhr

Intervalltaining mit Boxspringen. 12 x 20/10


Diesmal auch wirklich mit aufspringen. War schon ne ganze Ecke anstrengender. Abgestiegen bin ich aber weiterhin. Also noch ausbaufähig



Freitag, 27.01.2010

Gewicht 78,9 Kg/ Ziel 75 Kg


19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Lockeres Aufwärmtraining

Deadlift

1 x 5 x 19,5
1 x 5 x 39,5
3 x 5 x 59,5


Bench Press

1 x 5 x 19,5
3 x 5 x 59,5


Inverted Rows

1 x 5
1 x 5 x 2,5
1 x 5 x 5
3 x 5 x 7,5

Die IR hab ich wohl falsch gemacht. Ich hatte die Füße auf den Boden. Das nächste mal leg ich sie höher.

6 Intervalle:
20 sec Swing 16 Kg
15 sec Liegestütz


Dann wollte ich mit 6 Intervallen Clean/ Strecksprung fortsetzten. Beim zweiten Durchgang hat dann mein unterer Rücken versagt. Stechender Schmerz. Fertig. War wohl etwas zuviel. Ich werde Swings und Cleans erstmal nicht mehr im selben Workout verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben