• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beachbody geht fremd...

B

BEACHBODY

Guest
AW: Beachbody geht fremd...

Daran ist überhaupt nichts schlimm, hab wirklich nur Spaß gemacht. Und natürlich kenne ich Dich, bist dort schliesslich in meiner Buddyliste. :)

Werde mich hier in den nächsten Tagen ein wenig einlesen, habe bereits eine Menge interessanter Beiträge gefunden.

Gruß,
Sascha

ishina

Active Member

Hallo Sascha!
Vielen Dank nochmal an alle neuen Bekanntschaften und die zahlreichen alten Freunde, die man hier wiedertrifft :shappy:, während ein anderes Forum ums Überleben kämpft [img5]... Nein, war nur ein Spaß! :sbiggrin:;D
Die Atmosphäre ist in diesem Forum, wie du bald merken wirst, eine deutlich andere. Für mich ist es zumindest eine wirklich gravierende Änderung, da ich eine gänzlich andere Position einnehme. Während ich auf workout meist das Zugpferd gespielt habe, bin ich hier jemand, der von Leuten mit deutlich mehr Wissen und Erfahrung begierig zu lernen versucht. Es ist ein weiteres Level auf der Leiter der Entwicklung meines Wissens und meiner Fähigkeiten.
BEACHBODY schrieb:
Simon,

es war mir irgendwie ein Bedürfnis, Dich ausfindig zu machen. Damals, als ich mich und meine Trainingsphilosophie auf WO.de vorstellte, hast Du mich in meinem Vorhaben gestärkt und tat sehr gut, nachdem ich in anderen (BB-orientierten) Foren für meine Ansichten und Methoden - im günstigsten Fall - immer nur belächelt wurde.
Du wirst auf die falsche Foren gestoßen sein, Sascha. Hier auf muscle-corps haben wir zumindest mit Wursti einen Benutzer, der sich wirklich gut mit dem Thema BWE und Low-Tech auskennt und hierzu sehr gute Anleitungen geben kann (die Hand und Fuß haben, ich bin von seiner Hilfe damals wie heute begeistert!). Ich habe eine Weile nur mit Gewichten trainiert und bin jetzt zurück bei den BWEs - und wieder voll und ganz davon begeistert!

Wenn du beispielsweise als erstes auf das FighterFitness-Forum gestoßen wärst, hättest du dich sofort zu Hause gefühlt - dort ist Low-Tech an der Tagesordnung und wir hätten dich wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen, weil deine Heimat in Zement gegossen wäre.
BEACHBODY schrieb:
Schön, Dich hier wiedergefunden zu haben.
Ich möchte mich bei dir für deine freundlichen Worte bedanken. Ich hatte eben das Gefühl, dass sich meine Mühen zumindest für eine Person wirklich bezahlt gemacht haben. Welcher Lohn könnte dafür größer sein als dieser?
BEACHBODY schrieb:
Ich bin meinem "damaligen" Ziel einen großen Schritt näher gekommen, allerdings ist bei mir z.Zt. einiges im Umbruch: ich überdenke gerade vieles und bin dabei, mich neu zu orientieren. Deshalb vielleicht auch der Schritt, sich mal in einem anderen Forum umzusehen - dumm nur, daß ich dazu meinen alten Nickname benutze anstatt inkognito auf Entdeckungsreise zu gehen. :smad:
Ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, sich selbst gegenüber ehrlich zu bleiben. Wenn ich die selbe Person bin und nichts zu verheimlichen habe, dann kann ich auch mit meiner 'wahren Identität' (in Sachen Internet) andere Foren besuchen und mir offen Gedanken machen, die Plattformen zu wechseln. Ultimativ kann ich nur empfehlen, sich für eine Plattform zu entscheiden und dann auch dabei zu bleiben. Während man für eine Plattform 100% aufbringen kann, sind es für zwei Plattformen nur mehr 2 x 40%, für drei Plattformen nur noch 3 x 25%. Du siehst die Regression in der Effektivität deiner Bemühungen.

Sieh' dir alles an und denke gut darüber nach, welche Entscheidung dein Leben in welche Richtung beeinflussen wird. Dann ergibt sich die Antwort früher oder später wie von selbst. Das merkst du spätestens, wenn es so weit ist. Für mich ist das vor einiger Zeit geschehen und ich bereue meine Entscheidung nicht, denn sie war im Nachhinein gesehen sicher die beste, die ich treffen konnte.

Ich wünsche dir tiefe Einsichten und kristallene Klarheit.

Liebe Grüße
Simon

... den du dazu angestoßen hast, sich wieder mehr Mühe mit seinen Postings zu geben, die in letzter Zeit qualitativ wie auch quantitativ zu wünschen übrig gelassen haben.

B

BEACHBODY

Guest

Während ich auf workout meist das Zugpferd gespielt habe, bin ich hier jemand, der von Leuten mit deutlich mehr Wissen und Erfahrung begierig zu lernen versucht.

Ich glaube zu verstehen, was Du meinst. Ein Forum ist ein Geben und Nehmen; beides sollte sich die Waage halten. Kommt es zu einem Ungleichgewicht, entsteht früher oder später Frust.

Sieh' dir alles an und denke gut darüber nach, welche Entscheidung dein Leben in welche Richtung beeinflussen wird. Dann ergibt sich die Antwort früher oder später wie von selbst. Das merkst du spätestens, wenn es so weit ist. Für mich ist das vor einiger Zeit geschehen und ich bereue meine Entscheidung nicht, denn sie war im Nachhinein gesehen sicher die beste, die ich treffen konnte.

Verrückt. Gestern glaubte ich noch die Antwort gefunden zu haben, aber es war wieder nur ein Zerrbild der Wirklichkeit, beeinflußt durch Impulse von aussen. Heute morgen bin ich aufgewacht und erkannte die Wahrheit, denn sie ist mir im Traum zugeflogen - ganz von selbst. Ich weiß jetzt, was zu tun ist, um wieder auf den rechten Weg zu gelangen und glücklich(er) zu werden. Es ist für mich kein leichter Schritt, denn ich werde einiges an anderer Stelle aufgeben müssen, aber es ist für mich der richtige Weg.

Ich wünsche dir tiefe Einsichten und kristallene Klarheit.

Wenn Dich irgendwann einmal ein wildfremder User anschreibt, dann sei nett zu ihm, denn es könnte ein alter Bekannter sein.

Gruß,
Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich möchte mich bei dir für deine freundlichen Worte bedanken. Ich hatte eben das Gefühl, dass sich meine Mühen zumindest für eine Person wirklich bezahlt gemacht haben. Welcher Lohn könnte dafür größer sein als dieser?
Weißt du Simon, deine Posts haben nicht nur einer Person geholfen sondern sehr, sehr vielen. Und die werden auch noch weiterhin nützlich sein, denn du hast deutliche Spuren im Wo hinterlassen. Auch wenn du jetzt nie (für die Statistik? ;D) erfahren wirst, wievielen und wem du alles geholfen hast: sei sicher, deine Mühen waren nicht umsonst.

Ein Forum ist ein Geben und Nehmen; beides sollte sich die Waage halten.
Ja, genau. Auch ein Zugpferd bzw. ein erfahrener Sportler möchte gerne noch weiter lernen und sich weiter entwickeln. Nun gibt es in jeder Gemeinschaft Leute, die sozusagen Lehrer- oder Vorbildfunktion übernehmen und bei denen besteht die "Gefahr", dass sie sich anderweitig orientieren um selber aufs nächste Level zu kommen. Die einzige Möglichkeit diese Abwanderung der "Oberschicht" zu verhindern sehe ich darin, dafür zu sorgen, dass diese Gruppe möglichst groß ist. Dann können diese Personen sich sozusagen gegenseitig pushen und bekommen für ihr Geben auch etwas zurück.

Sorry, falls ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Ich hoffe, ich konnte mich denoch verständlich machen.

Wenn Dich irgendwann einmal ein wildfremder User anschreibt, dann sei nett zu ihm, denn es könnte ein alter Bekannter sein.
Aah, BEACH, Simon ist doch zu jedem nett!

Und du hast recht: eines Morgens wacht man auf und weiß, was zu tun ist. Sieht den weiteren Weg ganz klar vor sich. Schöne Situation, ein Dank den Träumen.

Viele Grüßle
Renate

R

Rina

Guest

@Beach-Sascha Lieber, auch ich bin fremdgegangen....habe aber einen anderen Namen gewählt....wollte mich erst mal "anonym" umsehen, mich zurechtfinden....
Resultat:MC ist einfach fachlich hochwertiger.Qualitativ besser.Der Altersquerschnitt scheint mir höher, ich bin wohl kein Dinosaurier mehr..:sdrool:
Wage hier über Menopause zu schreiben, was bei Wo ev.Gelächter ausgelöst hätte oder negative Posts....
Bin hier mehr ICH!!!!:smad:
Und zahlreiche Freunde sind hier zu finden!
Simon hat recht:100% kann man nur EINEM "Herren"dienen....
Mir gefällt zudem hier die Vielfalt der Themen: Assoziationsketten,Geschichten,Musik,Film,es einfach sehr vielseitig.
Fühle mich hier zuhause....
Auch ich wache oft morgens auf, und kristallklar liegt ein Weg vor mir.....die Entscheidung ist da....tagelang über eine Sache gegrübelt...die Nacht und die Ruhe brachten die Lösung.....als sähe ich eine breite Strasse vor mir...
Authentizität ist für mich immens wichtig!
Ich bin Bettina-ich bin ich.
Und das finde ich hier eher als in Wo.
Löse dich von Zwängen, Sascha.Gehe den Weg, den DU für richtig hältst.
Strandkörper hin oder her.
Ich trainiere aus Freude heraus..daß es zudem attraktiv hält, ein schöner Nebeneffekt.
Aber ich BRAUCHE die Bewegung,ein sehr schweres Gewicht zu bewegen,zu stemmen befriedigt mich in einer Weise, daß ich Ruhe und Kraft daraus ziehe.Was mir dann im Leben hilft.
Schön dich hier zu haben,Freund.
Bettina!

B

BEACHBODY

Guest

Bettina,

ich sitze hier auf Arbeit an meinem Computer und mein Herz ist tonnenschwer, denn ich habe soeben einen Schritt getan, der mir sehr schwer gefallen ist. Aber ich weiß, daß ich das richtige für mich, Sascha, getan habe. Daß ich soweit gekommen bin, daran bist Du nicht ganz unschuldig und ich möchte Dir von ganzem Herzen für Deine Offenheit und Deinen Rat danken. Danke, Bettina.

Auch Dich wird schon bald jemand kontaktieren, den Du nicht kennst, aber dessen Schreibstil Dir vielleicht ein wenig bekannt vorkommen wird...

@Mods/Admins:

Entschuldigt bitte die Arbeit, die ich Euch mache, aber würdet Ihr bitte Beachbody ins Nirvana schicken? Ich möchte bei Muscle-Corps mit einem neuen Nick einen Neuanfang wagen.

Gruß,
Sascha

R

Rina

Guest

Bin für dich da, unbekannter Freund!!!! Auf ein Neues!!!!! Wenn ich an etwas Gutem schuld bin, nehme ich selbige gerne an!!!!

D

DanHan

Guest

Könntet Ihr jetzt bitte aufhören...ich habe keine Tempos mehr!:scry:

R

Rina

Guest

[img1]Du roher Geselle.....nimm Küchenrolle;D;D

laß uns unseren Herzschmerz......:sbiggrin:

ishina

Active Member

Wisst ihr, was mir an muscle-corps so ganz besonders gefällt? Dass nicht - wie in vielen anderen Foren - in solchen Threads früher oder später jemand vorbei kommt und extrem unsensibel an die große Glocke hängt, dass ihn solche Sentimentalitäten ankotzen.

Für mich gehört das dazu. Das ist Teil meines Mensch-seins. Und wie es Bettina schon so schön gesagt hat: Hier darf ich auch Mensch sein.

Dafür möchte ich mich bei allen bedanken!

@Sascha: Nach umfassender Reflektion wirst du dir gut überlegt haben, welche Schritte du setzen wirst. Ich habe mir deine Zeilen durchgelesen und sie sind mit Überzeugung getränkt - wenn auch mit temporärem Schmerz durchdrungen. Es ist an uns, die Wahrheit unseres Status Quo zu erkennen, uns mit dem zu verbinden, was uns anzieht und die Kraft aufzubringen, diesen Weg auch zu gehen. Ich freue mich darauf, dich wieder zu lesen!

@Renate: Danke. Danke. Danke. Was kann ich noch mehr zu so einem Posting sagen? Es ist nun weiter an mir, einem solch positiven Bild weiter gerecht zu werden.

Viele liebe Grüße
Simon

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Beachbody (ehem.;D)

Ein Neuanfang ist immer gut, vor allem im Internet,
den im "normalen" Leben ist das ja nicht immer so einfach...

Ich finde es befreiend, manchmal recht radikal, Schlußstriche zu ziehen...

Ich mach sowas desöfteren:sdrool:...sicher manchmal nur kleinere Dinge,
aber trotzdem für mich entscheidene Dinge!!!

...z.B. habe ich mich gestern Nacht...wieder mal...von meinen Kopf-Haaren getrennt
und mir meinen Kopf kahl geschoren...naß rasiert...:sdrool:

Für mich sind solche kleinen, manchmal recht radikale, Dinge ein Weg zum Glücklichsein...:ssmile:

Gruß Eisi

Oben