• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BCAAs/EAAs/Leucin für vegane Phase

DavidT

Active Member
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
413
Wieso google ich stunden lang und lese diese unglaubwürdigen Erfahrungsberichte von Trickbetrüger, die einfach nur ihre Werbeprodukte an den Mann bringen wollen (wenn ihr eine Ahnung hättet wie stark das Internet (über Google Suchmaschine) durchseucht ist.) - ich hab ja Euch :)

Vorgeplänkel: Ich bin religiös/christlich

ab dem 7.8.2019 beginnt das Mariafasten, kenn mich damit nicht so gut aus, jedoch geht es 2 Wochen, ich mach mit. Ja und Amen halt. Nicht mal Fisch ist erlaubt, also vegan. Solche Phasen kommen häufiger im Jahr vor, ich meld mich dann ggfs. in diesem Thread wieder, je nachdem.

Jedenfalls hab ich beim Osterfasten gespürt dass Vegan für mich nichts ist hinsichtlich Muskelerhalt/Aufbau, de facto braucht es schon Whey. Auf Fleisch kann ich verzichten, schmeckt mir aber ausgezeichnet und ich werde es nicht tun (außer es wird rel. gefastet), ätsch.

Ich vermute diesen Effekt, den ich bemerke rührt vom Leucingehalt her.

Frage ist nun, kann ich mein Veganes Proteinpulver aufreichern mit veganem L-Leucin ?

Das gibts gerade im Angebot für 7 EUR. BCAAs könnte ich auch nehmen, aber wozu, wenn ich ein Proteinpulver dazu trinke bzw. es zu einer Mahlzeit nehme, wo andere Aminosäuren enthalten sind?

Am besten wäre ein EAA oder? Aber auf der Seite, die ich meine (britisch, was denn sonst) haben sie die Rezeptur verändert und es ist schon recht teuer. Zudem hatte ich diesen Effekt bei Whey vs. Soy/Reis+Erbse, also es KANN doch nur die Leucine sein :)