1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BCAAs/EAAs/Leucin für vegane Phase

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von DavidT, 16. Juli 2019.

  1. DavidT

    DavidT Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Wieso google ich stunden lang und lese diese unglaubwürdigen Erfahrungsberichte von Trickbetrüger, die einfach nur ihre Werbeprodukte an den Mann bringen wollen (wenn ihr eine Ahnung hättet wie stark das Internet (über Google Suchmaschine) durchseucht ist.) - ich hab ja Euch :)

    Vorgeplänkel: Ich bin religiös/christlich

    ab dem 7.8.2019 beginnt das Mariafasten, kenn mich damit nicht so gut aus, jedoch geht es 2 Wochen, ich mach mit. Ja und Amen halt. Nicht mal Fisch ist erlaubt, also vegan. Solche Phasen kommen häufiger im Jahr vor, ich meld mich dann ggfs. in diesem Thread wieder, je nachdem.

    Jedenfalls hab ich beim Osterfasten gespürt dass Vegan für mich nichts ist hinsichtlich Muskelerhalt/Aufbau, de facto braucht es schon Whey. Auf Fleisch kann ich verzichten, schmeckt mir aber ausgezeichnet und ich werde es nicht tun (außer es wird rel. gefastet), ätsch.

    Ich vermute diesen Effekt, den ich bemerke rührt vom Leucingehalt her.

    Frage ist nun, kann ich mein Veganes Proteinpulver aufreichern mit veganem L-Leucin ?

    Das gibts gerade im Angebot für 7 EUR. BCAAs könnte ich auch nehmen, aber wozu, wenn ich ein Proteinpulver dazu trinke bzw. es zu einer Mahlzeit nehme, wo andere Aminosäuren enthalten sind?

    Am besten wäre ein EAA oder? Aber auf der Seite, die ich meine (britisch, was denn sonst) haben sie die Rezeptur verändert und es ist schon recht teuer. Zudem hatte ich diesen Effekt bei Whey vs. Soy/Reis+Erbse, also es KANN doch nur die Leucine sein :)

    Also wenn die nicht so schmackhafte aber geile alt-griechische Frohnatur Leucine meine Muskeln liebkosen möchte, ja warum denn dann nicht?

    - Ist es denn nun so einfach und führt es nicht zu einem "Ungleichgewicht", wenn ich 4x am Tag (ich habe vor 4-5x zu essen aufgrund gastritis auch medizinisch ratsam) á 2 gr Leucin Pulver zum Essen zu tun?

    Vielen Dank :):)
     
  2. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.783
    Geschlecht:
    männlich
    Wieso solltest du in zwei Wochen signifikant Muskeln abbauen? Verstehe jetzt das Problem nicht? Es gibt ja genug Bodybuilder die sich nur vegan ernähren.
    Ich würd einfach nornal vegan Essen in den zwei Wochen, etwas eiweissreicher als sonst Veganer es tun und gut ist.
     
    Ysabet gefällt das.
  3. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.761
    Geschlecht:
    männlich
    [img18][img96]
     
  4. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.625
    Geschlecht:
    weiblich
    Krass, ich kenne haufenweise Christen, keiner von denen fastet, von Mariafasten habe ich noch nie gehört. Gottgefälligkeit spielt wohl hierzulande keine große Rolle mehr.. Na, jeder wie er will und kann.
    Genau, wie Foxi es gesagt hat, es gibt quasi kein Problem, zumal du sogar veganes Protein verwendest. :confused:
     
  5. Dennis 'Reaper' Heckmann

    Dennis 'Reaper' Heckmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    669
    Geschlecht:
    männlich
    hmm mal ne Doofe frage wie waren deine Kcal in der veganen Phase und davor?

    Ansonsten Sehe ich als seit längerem Vegan Lebender Mensch das wie Foxy gibt genug veganer die "gut dastehen" und mich hats auch beim Abnehmen kaum bis Garkeine Kraft gekostet

    Im gegenteil nehme ich Vegan deutlich weniger Eiweiß zu mir als früher und habe keine Probleme mit Krafterhalt etc.
     
    Ysabet gefällt das.
  6. berby

    berby Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Beiträge:
    870
    Geschlecht:
    männlich
    @DavidT

    Nicht kaufen! Wozu auch.
    Ich versichere Dir, Supplemente jeder Art (auch Proteinpulver) sind nicht zwingend notwendig, weder im Bodybuilding, noch im Gewichtheben, noch im Powerlifting oder Strongman. Es geht tatsächlich auch ohne Supplemente (zumindest wenn man jünger ist).
    Es sei denn, man hat größere sportliche Ziele oder man steht selber schon kurz vor dem Verfallsdatum.

    Das Foto ist Ende der 70ziger, Anfang 80ziger Jahre in einem Schwimmbad aufgenommen worden.
    Ganz links stehend Jochen Möhrstädt (WWF BB Fitnes Weltmeister 2001)
    Stehend der dritte von links, das bin ich und kniend ganz rechts Herbert Paduch (NABBA BB Fitness Vizeweltmeister 2001) Alle konnten ihr eigenes Körpergewicht drücken, auch ohne Supplemente.
    [​IMG]
    Also ran an die Hantel das es kracht!
    [​IMG]
     
  7. strongly

    strongly New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Bin da absolut bei dir! Hole mir meine ganzen Macros aus der Ernährung und versuche so wenig wie möglich zu supplementieren und es läuft besser denn je.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2019
  8. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.339
    Hallo strongly, bitte sprich Fremdlinks in dieser Art erst mit der Forenleitung ab. Dieser Forenregel hast du bei der Registrierung zugestimmt.
     
  9. DavidT

    DavidT Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo , ich danke euch, allerdings ist es schon zu spät (ich kam irgendwie stressbedingt nicht dazu, das Board uz besuchen), ist aber nicht so schlimm, da ich ja auch hin und wieder faste und da könnte ich fastend mit bcaa trainieren. Herzl. Dank, ich meld mich mal in meinem Log
     
Die Seite wird geladen...