• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bauchmuskeln

Karaibik

New Member
Ich bin mit meinem Aussehen ziemlich zufrieden. Bei 1,65 wiege ich 53 kg. Nur ich bin ständig mit meinem Bauch nicht zufrieden. Ich habe gemerkt, dass es sich auf meinem Bauch Speck sammelt. Ich versuche jetzt meine Essgewohnheiten zu ändern. Es wäre auch sinnvoll Bauchmuskeln zu trainieren. Aber wie? Ich bitte um ein paar Tipps.
Grüße

C

Coolee

Guest
AW: Bauchmuskeln

Ob du deinen Bauch trainierst, interessiert das Fett nicht. Gezielter Fettabbau in bestimmten Körperregionen ist nicht möglich. Wenn du Fett loswerden möchtest hilft Cardio und eine richtige Ernährung. Neben den Lebensmitteln an sich ist es auch wichtig, was du in welcher Kombination und zu welcher Tageszeit isst.

Deine Bauchmuskeln zu trainieren kann ich dir nicht empfehlen, zumindest nicht komplett isoliert. Wenn du dir einen tollen Bauch antrainierst und den Rest des Körpers nicht förderst, kommt es irgendwann zu Dysbalancen und gesundheitlichen Problemen.

Manufactura

New Member

Wenn Du Dich viel bewegst z. B. spazieren gehen oder joggen vielleicht auch aerobic und dazu noch dich auf Deinem Bauch konzentrierst, dann erreichst Du dein Ziel. Ich würde sagen, dass Du auch ruhig auf dem Bauchtrainer trainieren kannst. Ich habe so gemacht. Ich mache eimal die Woche Aerobic, wo wir und auch Bauch, Po und Beine konzentrieren und dazu trainiere ich mit meinem Bauchtrainer zu Hause. Mit den Ergebnissen bin ich zufrieden. Ich trainiere auf folgendem Gerät:
http://www.akw-fitness.de/krafttraining/bauchtrainer/p1437_kettler-instant-gym-lineo-schwarz.html
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Trainieren!

K

Kilghard

Guest

Steig Treppen (gerade auch bei den Spaziergängen) und heb mittelschwere Gegenstände mit korrekter Technik (Gesäß nach hinten, gerader Rücken etc.) vom Boden auf und halte sie bis über den Kopf.

Da werden sich Deine Bauchmuskeln sicherlich freuen! ;D

Sixpacker

New Member

Jeder hat Bauchmuskeln. Um diese aber "freizulegen" muss der Körperfettanteil gesenkt werden. Das erreicht man durch Ausdauertraining wie Joggen, Radfahren, etc. Mindestens 2-3 Mal die Woche für 30-45 Min laufen ist sinnvoll.
Dann muss natürlich auf die Ernährung geachtet werden. 5-6 Mahlzeiten am Tag, alle 2-3 Stunden dem Körper Proteine zuführen. Viel Wasser trinken, 3-5 Liter pro Tag. Außerdem darauf achten das man komplexe Kohlenhydrate zu sich nimmt, z.B. Vollkorn statt Weizenprodukte. Diese stehen dem Körper länger zur Verfügung und sättigen länger.
Dann muss man natürlich effektiv trainieren. Allein die Bauchmuskeln zu trainieren wird kaum Erfolg bringen. Die großen Muskelgruppen, wie z.B. die Beine müssen für ein Sixpack unbedingt mittrainiert werden, da Sie in der Regeneration Hormone bilden, die alle Muskeln wachsen lassen.

So, und jetzt ab zum trainieren ;)

Oben