• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankziehen im Homegym - WIE?

rapideyemovement

New Member
Hi!

Ich habe mir jetzt über längere Zeit das perfekte Homegym eingerichtet:
3 Kästen Bier (leider leer ;D) umgedreht, Brett drüber, Decke drauf als Polsterung, links und rechts Fallgerüstböcke.
Dort mache ich dann bspw. Bankdrücken, Fliegende, French Press. Bei Kniebeugen schiebe ich meine "Bank" halt rüber und stelle die Gerüstböcke dementsprechend um.

Habe übrigens auch eine Klimmzugstange ersetzt bekommen (in der Scheune zwei alte, aber stabile Gerüstböcke und Stange zwischen die Halterungen).

Habt ihr noch eine Idee, wie ich Bankziehen und reserve Fliegende ausführen könnte, ohne mich beim Ziehen zu behindern? Möchte nämlich nicht immer nur Langhantelrudern.
Ich könnte mir ja noch einen vierten Kasten holen und in ausreichendem Abstand 2 übereinander stellen und dann das Brett drüber, aber das ist mir (von der Vorstellung her schon) zu wacklig. Help ;)!

MfG,
rapideyemovement

Tox

Well-Known Member
Was soll dich beim BZ behindern?

rapideyemovement

New Member
Die Kästen, die unter mir liegen und mich abstützen ;)!
Eine richtige Bank möchte ich mir nicht unbedingt leisten, deswegen suche in nach Alternativen und diese klappt dafür ganz gut, nur behindern sie mich eben beim Bankziehen.
Ich könnte auch eine Lücke dazwischen lassen, aber da ist doch dann der Abstand vom Boden zu gering und ich stoße auf.

Wenn mir was eingefallen ist, poste ich es jedenfalls hier...
Wäre trotzdem über Ideen euerseits erfreut :)!

MfG,
rapideyemovement

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
wenn dir 2 kästen übereinander zu wackelig sind, dann fällt dir vielleicht eine möglichkeit ein diese fest mit ein ander zu verbinden.

gute, stabile und große kabelbinder plus panzerband wären sicherlich eine möglichkeit

Tox

Well-Known Member
Schau doch mal im Baumarkt um die Ecke, vielleicht kannst du da was umfunktionieren...

Oben