• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankrudern mit LH

Papa-Alf

Member
Habe gestern mal Bankrudern mit der Langhantel gemacht - etwa so wie HIER

Brauch ich da so eine komische Hantel wie der Typ in der Animation oder kann ichs auch mit der normalen LH machen? Die Übung gefällt mir und ich möchte sie in meinen Plan einbauen...

EDIT: Achja und folgender Satz trifft bei mir auch nicht zu: Bench should be high enough to allow shoulders to stretch forward without barbell hitting floor.

Soll ichs dann lieber lassen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Soll ichs dann lieber lassen?
Nein, die Hantel in dem Video wird nur verwendet weil die Bank nicht hoch genug ist, wichtig ist die volle ROM und die erreichst du auch wenn du die Bank erhöhst, ich lege vorn und hinten 2 15er Scheiben drunter und es sollte eigentlich hoch genug sein, bau soviel drunter wie möglich, wenns am Ende an ein paar cm liegt ist das kein Beinbruch.

Papa-Alf

Member
D.h. ich muss meine Bank auf jedenfall erhöhen. Wenn ich so auf die Bank liege erreiche ich mit den Händen ohne Probleme den Boden. Was ist die volle ROM? Bis zur Brust kann ich die Stange ja nicht ziehen, da ist die Bank im Weg ;D

Volle ROM = Arme ausgestreckt senkrecht richtung Boden bis LH an Bank ansteht ?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Zur Brust sollst du ja auch nicht ziehen das würde hauptsächlich auf Trapez, Rhombos und hinteren deltoideus gehen, zum Bauch und der Lat. arbeitet hauptsächlich. Organisiere die Höhe der Bank so, dass du mit nahezu ausgestreckten Armen die Lh gut greifen kannst.

Oben