• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankdrücken

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Hi Leute,

ich habe ein Problem beim Bankdrücken.
Für mich ist die Übung neu und die Langhantel ist immer schief,kippelt usw.
Das Gewicht empfinde ich jedoch als nicht zu schwer und meine Reps schaffe ich auch.

Was kann ich da machen?
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
alles koordination, mach weiter bankdrücken und das gefühl geht weg.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Wenn das Gewicht deinem ermessen nach nicht zu schwer ist liegt es an der Technik die bei dir fehlt.
Ein Tip von mir: reduziere das Gewicht und übe die richtige und saubere Ausführung, steigere dich langsam und achte auf deine Technik.
Anfangs ist es schwer die richtige balance und Koordination zu halten, nach ein bisschen Übung wird es laufen [daumen]




Gruß
de-fortis
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Jep. Nicht zuviel Gewichte und saubere Ausführung. Wenn du die hast kannst du es hinterher richtig krachen lassen ;). Geht mir momentan auch ein bisschen so beim Kurhantel Sschrägbankdrücken.
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
und mir gehts so beim kh-drücken ;) aber wird jedes mal besser :)
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
kann ich auch nur sagen üben,üben,üben.....das wird schon !

Wieviel drückt ihr so Jungs ??????

Bei mir gehts nicht bergauf 10 x 85 kg, 1-2 x 100 kg dürfte bei mir das max. sein.........vielleicht hat jemand Tips für mich, wie ich weiterkomme.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
No, hab´s bei Ironsport gesehen aber noch nicht gelesen...

Haste gute Erfahrungen damit gemacht ???
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@de-fortis

ja, an sowas habe ich auch schon gedacht.
Werde bald mal wieder einige Faktoren in meinem Training ändern um neue Reize zu setzen !! [hantel]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.347
Wenn ich wo nicht weiter Komme ist SUPERLANGSAMES GK Training für mich die beste Methode. 10 sec Positive Phase 5 sec. Negative.

naja Bankdrücken Maximalgewicht 80kg^^.
Meine Königsdisziplin ist immer noch Kreuzheben^^
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
also wenn ihr schon 5*5 machen wollt, dann machst gleich richtig.
nicht dieses, wie es viele nennen," eisenfresser 5*5"
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
also wenn ihr schon 5*5 machen wollt, dann machst gleich richtig.
nicht dieses, wie es viele nennen," eisenfresser 5*5"

Das was im IS proklamiert wird ist auch exakt das, welches Eisenfresser verbreitet. Gib mir doch bitte mal einen Link zum "richtigen" 5x5.
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
@ Master:
Danke, is wirklich sehr interessant.
@ Armor:
Hast du dich jetzt entschieden? Was willst du machen?
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@Master

Ein harten Kerl erkennt amn aber immer noch an den Gewichten, nicht am Trainingssystem. [hantel]

Gewichte steigern ist aber heftig.....da sollte man auf jeden Fall mit Partner trainieren.
 
Oben