• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bankdrücken - Tips erwünscht

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
Hola amigos,

ich merke immer wieder beim Training (gerade ohne Partner), dass meine Handgelenke bei schweren Gewichten um die 100 kg doch sehr in mitleidenschaft gezogen werden. Hat jemand Erfahrungen mit Hilsmitteln (Bandagen oder so ??) gemacht.

Ich glaube ich könnte vom Gewicht her mehr drücken, bin aber dadurch etwas gehandicapt !
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
bandagen können gurchaus helfen, aheb immer welche an meinen schnellkrafttagen angezogen!

www.c-of-c.de die haben alles was dein herz gehehrt.
 

Guidchen

New Member
Registriert
23. April 2005
Beiträge
269
Ich habe mir auch nun bei ebay Bandagen gekauft. Da ich aber erst einmal damit trainiert habe, kann ich nicht mit Langzeitergebnissen dienen.

Grund war bei mir auch Handgelenkschmerzen, allerdings immer nach dem Training- nie beim drücken.

Schaden können die Dinger sicher nicht.

Ich ziehe die Dinger ziemlich fest, löse aber nach jedem Satz wieder, denn die Bandagen strammen ziemlich die Blutzufuhr zur Hand ab. Also immer erst zum Drücken anziehn- danach wieder lösen...


Gruß

Guido
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
da kommen wir der Sache schon etwas näher, um die 10 Euro ist auch ein fairer Preis. Werde mir welche nach Deutschland schicken lassen und dann dort abholen.

Oder bringt sie mir jemand von Euch vorbei ;D ?
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
klar zahl mir den flug und ich bin morgen bei dir ;D

Zahl dir dann auch die Bandagen, darfst dir welche aussuchen :)

Grüße

Kidd
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@ Kidd

Und wo willste pennen, am Strand ?????

Zum Thema :

Werde mir wahrscheinlich Bandagen in der Apotheke kaufen, kosten bei uns 2 Euro pro Stück habe ich gesehen...mal sehen ob die reichen. Die 4 Euro investiere ich !!!
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
also ehrlich gesagt taugen die billig dinger fast nie was! sie leiern schnell aus und halt bieten sie fast keinen.
hier sollte man schon etwas mehr investieren.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@master

ich geb dir absoltu recht mein Freund [sauf]

Ich kauf mir jetzt die, die ich auf Ibiza bekomme (2 Euro)

Und im Oktober anständige aus Deutschland. Wenn ihr noch Bezugsquellen / andere Modelle wisst, nur her damit.

Schönes Wochenende aus Ibiza
XxX
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
so kann mans auch machen.

schau dich bei c-of-c um, die haben alles für powerlifter also auch bandagen für knie und handgelenke.

die auch nen feines we.! 8)
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich weiß ja nicht, wenn man equipment für hochleistungssport haben will und den machst du ja, dann würde ichz auch equipment für HL kaufen und zwar bei leuten die extra dafür herstellen und apotheken sind das sicher nicht.
kauf dir lieber welche bei c-of-c wenn du wieder hier bist.
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
mit meinen habe ich gute Erfahrungen gemacht 2x100, schmerzfrei (ohne TP) und da ging noch was !!!

Sollte ich Schwächen feststellen, kaufe ich mir in Deutschland anständige !
 
Oben