AW: Bankdrücken Frequenz
Ok vielen Dank für eure Antworten. Ich denke dann werd ichs mal mit 3 Einheiten pro Woche versuchen und dann gegebenenfalls reduzieren.
Als Wiederholungsmuster hab ich mir gedacht Te1: 8x3, Te2: 5x5 oder 4x6 mal testen (jedoch geringere intensität als Te1 und Engbank) und dann noch ne relativ lockere Te3: 3x10.
Zum Ausgleichstraining: Da werd ichs wohl so machen, dass ich 2 mal pro Woche vorg. Seitheben 3x12 und facepulls 3x15-20 in meinen Plan aufnehme.
Was haltet ihr davon?
Gruß
lalala
Hallo,
also ist ist kein Problem 3 mal die Woche auf der Bank zu trainieren. Wichtig ist nur, dass du viel wechselst.
Normaler Griff mit/ohne Stopp
breiter Griff mit/ohne Stopp
enger Griff mit/ohne Stopp (so eng greifen, dass es ohne schmerzen geht) taurus tipp mit dem Ellenbogen ist sehr gut. Kann auch ein bisschen Bauch sein. Bei dieser Übung geht es um den Trizeps und dessen langen Weg.
floorpress mit Stopp.
Boards mit/ohne Stopp
positiv/ negativ mit/ohne Stopp
Bänder von unten und oben mit/ohne Stopp
Dips gehören bei mir immer zur Bank (je nach Druckart mehr oder weniger)
Aber nie mehr als 6 Wiederholungen pro Satz.
Hier kannst du ohne Probleme 6 Übungen pro Woche trainieren plus 2 Dips.
Walte gut mit deiner Wochenenergie (Trizeps), lieber nur 2 schwere Sätze pro Woche.
Alles andere wirst selber für deinen Körper rausfinden, da gibts keinen gut und schlechten Plan.
Je unterschiederlicher du deinen Reiz setzt, desto besser wird dein Erfolg sein.
1 x Tag ->Schulte gehören dazu. Seitheben,Frontheben,Rotatoren Schulterdrücken was auch immer. Verstärke deine Schulter.
Viel Spass