• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bandagen im Gewichtheben

regeneration

Gesperrt
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
24
Halle,
mit Bandagen ist man ja stärker
will mich im Gewichtheben steigern so schnell wies geht ohne Doping

hier ein zitat welche bandagen verwendet werden dürfen

Die Bandagen dürfen aus Gaze, medizinischem Krepp oder Leder sein. An den Knien dürfen einteilige elastische Bandagen oder gummierte Kniekap-pen, die eine freie Bewegung erlauben, getragen werden. Sie dürfen aber in keiner Weise verstärkt sein.

der gürtel darf an der breitesten stelle 12 cm nicht überschreiten


dann nehme ich einen gürtel und die Rehband Thermo Kniebandage coreline 5 mm grau/schwarz, 1 Stk. meine sind halt blau


-reicht das und fürs krafttraining auch???
-habe gesehen das atleten wie scerbatihs auch einen verband UND noch so einen Überzug wie von rehband hinmacht hilft das mehr???
- wie trage ich die bandagen krafftraining /schnellkrafttraining 50% meiner bestleisttung im stoßen und reißen???
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Bandagen im Gewichtheben

Im Training brauchst Du keine Bandagen, allerhöchstens Handgelenkbandagen können bei Anfängern helfen die Schmerzen beim Reissen, wenn Du welche hast, zu mildern.
Die Thermobandagen nutzen vor allem um das Knie warm zu halten, die Unterstützung ist eher gering.
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Bandagen im Gewichtheben

ein anfänger braucht im gh gar keine bandagen. damit fängst du am besten erst an, wenn es ohne nicht mehr geht.
 

regeneration

Gesperrt
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
24
AW: Bandagen im Gewichtheben

was hat das bitteschön damit zutun ob ich anfänger bin oder nicht
wenn ich zB beim Krafttraining mit 165 kg lastheben mache die gerade so 3 mal schaffe (saubere technik)
ist es besser wenn ich einen leistengurt verwende denn dann kann ich meine maximalkraft besser steigern
hohere maximalkraft mehr kraft für schnellkraft
bei guter technik auch besser im gewichtheben
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Bandagen im Gewichtheben

Was glaubst du, was die kleinen bandagen bringen? 1kg? Der GH-Gurt ist mMn fürn Arsch, den kannst du so fest ziehen wie du willst, die Fläche ist viel zu klein, damit die effektiv z.B. mit dem Bauch dagegen arbeiten kannst. Mit Placebo machst du dann vllt 170 und schiebst die Steigerung noch auf das Equipment als auf deine eigene Stärke.
 

regeneration

Gesperrt
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
24
AW: Bandagen im Gewichtheben

ja aber jedes kg zählt und die Bandagen wärmen sogar noch die kniee also vertig nehme ich
den leistengurt und die bandagen nehme ich ja auch im gewichtheben beim stoßen vielleicht auch beim reißen
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Bandagen im Gewichtheben

Tu was du für richtig hältst aber dann frag doch nicht hier, wenn du keine Antworten hören willst
 

regeneration

Gesperrt
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
24
AW: Bandagen im Gewichtheben

weis ja nicht dan bringen die kniebandagen halt nicht so viel aber der gürtel hilft wenigstens den rücken gerade zu halten und zu entlasten und ist bei einem gewissen niveau auch zu empfehlen
wenn ich weniger belastung auf dem rücken habe dann kann ich auch wieder mehr trainiernen mehr reize die ich meinem körper bieten kann
 
G

Gast

Guest
AW: Bandagen im Gewichtheben

weis ja nicht dan bringen die kniebandagen halt nicht so viel aber der gürtel hilft wenigstens den rücken gerade zu halten und zu entlasten und ist bei einem gewissen niveau auch zu empfehlen
wenn ich weniger belastung auf dem rücken habe dann kann ich auch wieder mehr trainiernen mehr reize die ich meinem körper bieten kann
warum?
 

regeneration

Gesperrt
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
24
AW: Bandagen im Gewichtheben

-habe gesehen das atleten wie scerbatihs auch einen verband UND noch so einen Überzug wie von rehband hinmacht hilft da mehr
-wie wende ich die bandagen im krafttraining an habe gelesens über 5 wh soll man keinen gurt mehr tragen aber der machts auch
http://www.youtube.com/watch?v=3BOdj5UpOXw
 
Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Bandagen im Gewichtheben

weis ja nicht dan bringen die kniebandagen halt nicht so viel aber der gürtel hilft wenigstens den rücken gerade zu halten und zu entlasten und ist bei einem gewissen niveau auch zu empfehlen
wenn ich weniger belastung auf dem rücken habe dann kann ich auch wieder mehr trainiernen mehr reize die ich meinem körper bieten kann

rein erfahrungsgemäß hilft ein gutes rumpfkrafttraining am besten, wenn es darum geht den rücken gerade zu halten.

nur mal so als gedankenanreiz. ;)
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Bandagen im Gewichtheben

Digger, der macht ne 8er mit 340kg, wasn das für ein Vergleich xDDD
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Bandagen im Gewichtheben

Wie wärs mit nicht ganz so viel auf Athleten schauen, die in jeder Übung das 3-5-fache von einem selbst bewegen und sich selber mal ne Runde in die Kniebeugenständer stellen und sich körperlich ertüchtigen?!

Nur so ne Idee am Rande. ;)
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Bandagen im Gewichtheben

du brauchst echt 'nen trainer. kein anfänger der welt braucht kniebandagen oder einen gürtel. stell dich täglich zwei stunden in die halle, in 1-2 jahren kannst du dann eventuell bei problemen über bandagen nachdenken. aber auch hierzu: frag deinen trainer. gewichtheben ist kein sport, den man sich im alleingang mit 17 sinnvoll aneignen kann.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Bandagen im Gewichtheben

Muss kecks da leider zustimmen.

Wobei ich mich vage erinnere daß ein saarländischer Gewichtheber, der jetzt übrigens auch erfolgreich KDK betreibt aber in der Nähe von Stuttgart lebt, mal erwähnte daß technisch gute GH manchmal Powerhosen wie sie im KDK üblich sind unter dem Einteiler tragen um besser aus der Hocke zu kommen und mehr Kraft für den Ausstoß zu haben tragen.
Die Kampfrichter sehen das allerdings nicht gern, deswegen würde ich sie erst nach dem Abwiegen anziehn.

Die saarländischen Gewichter haben da einiges drauf, haben sie doch vor der Wende mit Mutterstadt, Wolfsburg und Soest jahrelang das GH dominiert.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Bandagen im Gewichtheben

Muss kecks da leider zustimmen.

Wobei ich mich vage erinnere daß ein saarländischer Gewichtheber, der jetzt übrigens auch erfolgreich KDK betreibt aber in der Nähe von Stuttgart lebt, mal erwähnte daß technisch gute GH manchmal Powerhosen wie sie im KDK üblich sind unter dem Einteiler tragen um besser aus der Hocke zu kommen und mehr Kraft für den Ausstoß zu haben tragen.
Die Kampfrichter sehen das allerdings nicht gern, deswegen würde ich sie erst nach dem Abwiegen anziehn.

Die saarländischen Gewichter haben da einiges drauf, haben sie doch vor der Wende mit Mutterstadt, Wolfsburg und Soest jahrelang das GH dominiert.

Hm, seltsame Gerüchte, die hier kursieren... ;)

Also ich weiß ja nicht, wen du da genau meinst, antworte dennoch mal:

Kniebandagen können unter Umständen schon ein paar kg rausholen beim Umsatz, wenn der Rest wirklich stimmt. Man muss dann allerdings auch etwas die Technik umstellen, wenn man den Nutzen voll ausnutzen will.

Powerhose? Ich wüsste nicht, dass ich das mal erwähnt hatte... Aber ich werde ja auch älter. ;)

Und das Gerücht mit den dominierenden GH aus dem Saarland? Das war doch hoffentlich ein Scherz, oder?
 

regeneration

Gesperrt
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
24
AW: Bandagen im Gewichtheben

mach ich doch schon aber mit gehts warscheinlich BESSSER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben