• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bücher zum Thema ?

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Könnt ihr irgendwelche Bücher zum Thema Bodybuilding, Kraftsport, Ernährung dabei,... empfehlen?
Solche die ihr vielleicht selber gelesen habt und die euch weitergeholfen haben?

mfg
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
ich hab mehrere bücher durch.

Was mir richtig gut gefallen hat ist "the New encyclopdia of modern bodybuilding" von Arnold Schwarzenegger. Die Bibel für alle BB'ler. Zwar inhaltlihc nicht alles so ernstzunehmer aber einfach super buch!

Grüße

Kidd
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Tja hab zwar bis jetzt 7 Jahre Englisch hinter mir, lese aber doch lieber in Deutsch  [smiley=biggrin.gif]

Was hat dir so vom Wissen rund um das Ganze am meisten weitergeholfen (vom Internet einmal abgesehen) ?
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
hey papa-alf!

tut mir leid dich wieder enttäuschen zu müssen aber das nächste buch, was ich dir empfehler ist wieder in englisch ;D

Heißt "beyond Brawn" von Stuart McRobert und ist wirklich sehr sehr empfehlenswert. Hat mir persönlich was training, ernärhung und motivation (vor allem für naturals) anbelangt von büchern am besten gefallen.!

Außerdem zu empfehlen sind die bücher von Berend Breitensstein oder der muskel guide. obwohl du das auch alles selbst übers internet nachlesen kannst.

Inet ist für mich nach wie vor die haupt infoquelle!

grüße
Kidd
 

Papa-Alf

Member
Registriert
12. April 2005
Beiträge
336
Dann werd ich mich wohl überwinden müssen auf englisch zu lesen. Danke für die Bücher.

mfg
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
"Einführung in die Trainingswissenschaft" - Lames/Homann/Letzeler

und "Sportbiologie" von J. Weineck


beides sehr gute zwar fachliche aber empfehlenswerte Bücher.




Gruß
de-fortis
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
der Muskelguide!
Das Standardwerk für Übungen und Anatomie, die Zeichnungen sind auch sehr genial.
Allerdings wird Trainingslehre nicht erwähnt...
 
T

Tyrant

Guest
"Sportbiologie" von J. Weineck?
Zu wieviel % etwa befasst es sich mit Krafttraining und werden viele Fachbegriffe verwendet? Wenn ja, werden sie auch erklärt?
Wie ist es geschrieben? Langweilig sachlich oder auch mal etwas lockerer? [smiley=biggrin.gif]

Die Rezensionen bei Amazon.de dazu helfen mir kaum und 39,90€ will ich nicht so auf Anhieb mal eben ausgeben, dazu muss das Buch schon was bieten. ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
"Sportbiologie" von J. Weineck?
Zu wieviel % etwa befasst es sich mit Krafttraining und werden viele Fachbegriffe verwendet? Wenn ja, werden sie auch erklärt?
Wie ist es geschrieben? Langweilig sachlich oder auch mal etwas lockerer?  [smiley=biggrin.gif]

Die Rezensionen bei Amazon.de dazu helfen mir kaum und 39,90€ will ich nicht so auf Anhieb mal eben ausgeben, dazu muss das Buch schon was bieten.  ;D


Das Buch befasst sich eingehend und informativ mit den Wirkungen vers. Krafttrainings auf den Körper speziell die Muskulatur und den Stoffwechsel.
Anatomisch gesehen das perfekte Nachschlagewerk welches auch Fragen zu Muskelverletzungen/Muskelkater und dem kompletten Aufbau beantwortet.
 
T

Tyrant

Guest
Danke dir, ich werd mal sehen ob ich es mir bestelle.
Und wer weiss...vielleicht studier ich ja mal Sport. ;D
 
Oben