• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auris' Logbuch

Auris

New Member
AW: Auris' Logbuch

@de-fortis: 4x Rudern hab ich gemacht weil ichs so gern mag...ist meine Lieblingsübung davon. Aber ok werde brav sein und nur 3 machen , sowie das Seitheben nach die Dips packen, damit der forti auch was zum Freuen hat:stongue:

Das mit dem Muskelkater fand ich ja selbst total komisch...wie gesagt, kaum eine Belastung gespürt beim Training, plötzlich Schmerz, dann Muskelkater den ich heute noch leicht spür ;D Aber sonst gehts mir super also habe keine Schmerzen. Hab sicher was falsch gemacht, weil ich ziemlich unkoordiniert war...ehrlich gesagt die Übung find ich jetzt nicht so toll...vielleicht wirds ja besser wenn ich es kann.

@STCH+de-fortis: Wegen der Ausführung könnt ich ja mal im FS in die Ecke zu den starken Jungs gehen aus der ich es immer nur wuchten und stöhnen höre [img1]....oder den Trainer fragen;D
Wie gesagt ich mach es fix falsch...dachte nicht, dass man so unkoordiniert sein kann beim in die Knie gehn *g*

Auris

New Member

Ja muss wohl :sbiggrin: muss ich mal wieder Abends ins Studio weil ich geh immer vor der Arbeit und da is kein Trainer da! Na egal ich werd es schon bezwingen das olle Kreuzheben!

Zuletzt bearbeitet:

Auris

New Member

Donnerstag 18.09: gleich nach der Arbeit todmüde ins Bett gefallen...und von 20.00 bis 06.00 durchgeschlafen...dh eigentlich müsste ich ja topfit und ausgeschlafen sein...eigentlich...
Freitag 19.09: hatte vor zu trainieren -> Firmenfeier, es wurde spät und ich war sehr betrunken...normalerweise trinke ich sogut wie nie

Samstag 20.09.:

-3x15 Kreuzheben (relativ gestreckte Beine) (20kg)
-3x15 KH-Rudern vorgebeugt (5kg)
-3x15 Kniebeuge (10Kg)
-3x15 KH-Bankdrücken (5kg)
-3x10 Dips am Bettrand
-3x15 Seitheben (2.5kg)
-2x10 (einbeinig 2x10)Wadenheben (5kg)
-3x15 Crunches
-3x15 Käfer

-20min Laufen 10min Walken

Irgendwie muss ich was gegen meine Erschöpfung tun. War die Woche 3xLaufen (wobei ich normal auch 60min laufe, 30min sind immer so die Notlösung um überhaupt irgendwas zu machen) und hatte 2 Einheiten Kraftraining. Und heute beim Laufen danach wollten meine Waden nicht mehr so recht und ich bin dann nach 20min das letze Stück nachhause gegangen.

Ich hoffe, dass sich das bessert und wenn ich einfach brav weitertrainiere ich auch belastbarer werde. Ihr habt mir ja prophezeit, dass ich wenn ich mal mit freien Gewichten trainiere geschlauchter sein werd als im Studio.
Meine Sprint-Tabata-Versuche liegen sowieso grad auf Eis weil ich mich nicht fit genug fühle. Man bin ich ne Memme [img3]

Vielleicht fehlt mir irgendein Nährstoff und deshalb bin ich immer erschöpft...ich bin ja auch unter Tags wenn ich nicht trainiere irgendwie total geschlaucht...was weiß ich...ich werd einfach weiter am lebenden Objekt weiterarbeiten und man wird ja sehen was dabei rauskommt :sbiggrin:

Auris

New Member

Das muss ich noch rausfinden, sobald ich es weiß lasse ich es euch wissen.

K

Kilghard

Guest

Wirst Du Deinen Tagesablauf analysieren? Nach "Schwachstellen" durchforsten? Ernährung, Schlaf, Training und Regeneration gewichten?

Auris

New Member

So ungefähr...ich muss regelmäßiger schlafen. Ich hab nämlich unter der Woche mal Tage wo ich nur 5-6 Std. schlafe und sowas schlaucht mich dann immer Tage selbst wenn ich am darauffolgenden Tag länger schlafe.

Ich muss mir auch überlegen wie ich meine Ernährung qualitativ verbessere ohne die Menge zu erhöhen. Weil genug esse ich meiner Meinung nach. Ich sollte wohl jeden Tag 4 Kilo Fleisch essen und 12 Eier essen. Roh versteht sich. Schließlich braucht ja so ein Sportlerkörper das nötige Kraftfutter ;D

Vielleicht ist es auch nur was Mentales. Werde also alles mal durchscannen und dann werd ich ja den Grund finden.

Ok ich bin eine waschechte Wienerin....nur am sudern *gg*

Auris

New Member

Sonntag 21.09.
45min Pilates
Montag 22.09
10 min Bauchtraining
Dienstag 23.09.
30 min Laufen
Mittwoch 24.09. +
Donnerstag 25.09

total überarbeit, bin beim besten Willen zu erschöpft für Sport. Das kotzt mich so richtig an. Ich bin so froh wenn ich das zu meinem Beruf mache, dann werde ich nie wegen der Arbeit keine Zeit für Sport haben. Aber jetzt 3 Tage Wochenende da ich mir einen Urlaubstag genommen habe. Da lässt sich jetzt hoffentlich ausgiebig sporteln [img9]

Zuletzt bearbeitet:

Auris

New Member

Freitag 26.09.
1h Fußballspielen
Super zum Sprints üben..da bin ich echt sowas von schlecht drin. Und es macht so viel Spaß...das Fußballspielen.

dann...
3x15 Kreuzheben
3x15 Kurzhantelrudern (vorgebeugt)
3x15 Kniebeuge
3x15 KH Bankdrücken
3x10 Dips am Bettrand
3x15 Seitheben
3x15 Wadenheben (Eigengewicht)
je 3x15 Bein zur Seite heben (Eigengewicht)
je 3x15 einbeinige Kniebeuge (Eigengewicht)
3x15 Crunches
2x20 Käfer
2x15 Pilatesübung ähnlich dem Käfer
2x8 Curban Press

Oh ja, ich bin so glücklich endlich wieder ausgiebiger bewegt. Es ist immer nur dieser elende Job der sehr an meinen Kräften zehrt und den Sport dadurch ein bisschen zum Zwang verkommen lässt. Aber 2 Jahre werd ich den mindestens noch machen. Leider bin ich ein vernünftiger Mensch geworden.

Ich habe jetzt ein paar BWE wie ihr das so schön nennt, dazu eingeführt (sind jetzt vielleicht keine klassischen BWE aber Körpergewicht ist Körpergewicht oder? ;D)....ich mach das irgendwie gern und fühle mich dann auch rundum trainierter. Ich weiß schon mehr ist nicht mehr..aber ein bisschen mehr geht doch sicher noch.
Wenn ich "nur" Kreuzheben und Kniebeugen mit den Hanteln mache bin ich nachher unbefriedigt und will eigentlich noch mehr machen. Würde auch gerne für den Rumpf speziell Rücken noch mehr mit BWE machen.
Ich nehme an da kann man sich doch sicher spielen und Gewichte und BWE im Trainingsplan vereinen. Ich glaube das würde mich glücklich machen :ssmile:
Ich werd mich da heute glaub ich in der entsprechenden Forumsrubrik schlaumachen.

Noch immer weiß ich nicht genau ob ich statt ins FS zu gehen ein kleines Homegym einrichten sollte. Ein Freund von mir der BB betreibt hat mir gesagt, er würde sich daheim schwerer tun sich aufzuraffen als wenn er brav ins FS fährt.

Andererseits mache ich doch relativ viel verschiedenen Sport. Die Freude an der Bewegung, der "Kampf" gegen sich selbst wenn man dabei ist Kraft, Technik und Gefühl unter einen Hut zu bringen (bsp. Fußball), der meditative Effekt dabei, das gute Gefühl, dass man danach hat, das man dann eigentlich immer hat...das u.v.m. ist es was ich am Sport liebe. Und immer nur Cardiogerät und Gewichte und das jede Woche würde mir glaub ich den Spaß rauben.
Das Training mit Gewichten hat viele dieser, vorhin genannten, positiven Effekte ich mache es aber nicht ausschließlich, mein Hauptfocus liegt nicht darauf. Auch auf keiner anderen Sportart , weil Bewegung muss mir Spaß machen sonst hör ich sofort damit auf....und es liegt in meinem naturell das etwas facettenreich sein muss um mich zu Begeistern. Ich möchte es jedoch fix 2-3x die Woche einbauen weil ohne Kontinuität is da ja nicht viel...und ich mags ja.

Warum erzähle ich das, weil das eigentlich gegen das FS spräche, da ich viel zu viel Geld und Zeit in eine Sache investieren müsste die für mich nur ein Teil meines Sportprogammes darstellt. Daher wäre es wohl besser meine Kraft und meine Muskeln mit ein paar Gewichten und BWE zuhause zu trainieren. Ah...süße Erkenntnis während ich hier meinen Beitrag schreibe...habe mir die Frage soeben fast schon selbst beantwortet.

Aber bitte das soll kein Grund für euch sein...mir nichts mehr in mein Log zu schreiben...ich freu mich ja über Besuch.:stongue:

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Na dann komm ich dich mal besuchen :038:

Dein TP sieht ja schon recht lang aus. Wieviel Zeit brauchst du denn dazu?
Ich kenne das schon auch, dass man mit dem Training nicht so recht zufrieden ist und gerne mehr machen möchte. Allerdings hat sich bei mir die Gier nach immer noch mehr Übungen gelegt, als ich zu den für mich sehr schweren Gewichten gekommen bin. Kreuzheben und Kniebeugen waren dann zum Glück auch nicht mehr in einer TE, das hätt ich dann wohl nicht überlebt ;D

Bewegung muss mir Spaß machen sonst hör ich sofort damit auf....
Das stell ich mir jetzt grad bildlich vor, wie du die Hantel wegschmeißt sobald z.B. ne Kniebeuge keinen Spaß mehr macht. Das wird dann wohl ganz schön scheppern.....

Hast du dich jetzt also fürs Homegym entschieden? Für mich geht die Fittizeit ja auch zu Ende, dafür hab ich das Eisen im Keller aufgestockt und nen Verein entdeckt: Lupfen, Laufen und Schmeißen - das sag ich jetzt immer wenn mich jemand nach meinem Sport fragt.

Auris

New Member

Hi bedee, schön, dass du vorbeischaust :ssmile:

Für den Trainingsplan brauch ich ca. 50min bis 1h.

...und nein ich werfe die Hantel nicht von mir sonst passiert meiner Einrichtung noch dasselbe wie fortis Bank ;D
Aber ich muss mich eben mit Spaß an der Sache motivieren weil es im schlimmsten Fall zu ein paar Wochen Pause kommen könnte....wobei das schon seit nem Jahr nicht mehr passiert ist und ich da glaub ich auch reifer und disziplinierter geworden bin. War so ein generelles Problem an meiner Persönlichkeit Sprunghaft, Undiszipliert und Ungeduldig zu sein. Vorallem durch den Kampfsport habe ich aber gelernt, dass "Probleme" die ich beim Sport löse, sich analog durch mein ganzes Leben ziehen und diesen Aspekt überall verbessern...

Bsp: Sensei sagt: "Du führst die Übung nie ganz zu Ende aus...du hörst immer ganz kurz vor Vollendung der Bewegung auf." Durch diese Erkenntnis und dem dran arbeiten, habe ich dann auch erkannt, dass ich generell Schwierigkeiten habe Dinge zu Ende zu bringen und durch das daran arbeiten konnte ich das auch in vielen anderen Lebensbereichen verbessern. :scool:

Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, es gibt nämlich viel näher als mein jetziges FS ein kleines das nicht zu einer Kette gehört. Und irgendwie wirkt das total sympathisch. Außerdem ist das gegenüber meiner zukünftigen Ausbildungsstätte der body+health academy Wien 22.
http://www.bodytrainer.at/de/kurse/...plom_gesundheit_trainer/seite.uebersicht.html
Und da ich ja dann sowieso Praktikum brauche wäre es vllt. nicht schlecht da in ein eher familiäres Umfeld hineinzukommen weil einem da sicher in diese Richtung geholfen wird.

Hier einfach mal der Link:
http://www.bullsgym.at/

Pro:

-Sympathisch
-Familiär
-gemeinsame Wanderungen usw.(und mein Freund will partout nicht mit mir wandern...;D)
-evtl. möglicher Praktikumsplatz für meine Ausbildung...Netzwerke bilden im allgemeinen

Contra:
-Öffnungszeiten (bin Vollzeit berufstätig und wäre auch mal gern schon um 6.00 auf der Matte gestanden)
-diversen Kurse könnte ich nicht besuchen weil die scheinbar nur am Vormittag stattfinden. (Pilates)

Insgesamt reizt mich das sehr und ein Probetraining werd ich aufjedenFall mal machen. Ich müsste mich dann aber entscheiden ob ich FS gehe oder die Yogaschule einer Kollegin besuche. Die würde dort ganzheitlich Yoga unterrichten. Also Asanas, Atmung, Ernährung usw. mit Unterrichtsmaterialien etc.... was auch cool klingt.
Ach verdammt, die Woche ist zu kurz^^

:-*[img24]

Auris

New Member

Samstag 27.09.: Sportfrei, Muskelkater vom Fußballspielen :sbiggrin:
Sonntag 28.09.:

• 35min Laufen

• 3x15 Seitheben
  • 3x15 KH-Rudern vorgebeugt
  • 3x15 KH Bankdrücken

• 45min Pilates (also viel Bauch)

ishina

Active Member

Bsp: Sensei sagt: "Du führst die Übung nie ganz zu Ende aus...du hörst immer ganz kurz vor Vollendung der Bewegung auf." Durch diese Erkenntnis und dem dran arbeiten, habe ich dann auch erkannt, dass ich generell Schwierigkeiten habe Dinge zu Ende zu bringen und durch das daran arbeiten konnte ich das auch in vielen anderen Lebensbereichen verbessern. :scool:
Mit diesem Problem bist du erwartungsgemäß nicht alleine - auch wenn es sich zB bei mir anders ausprägt.
Auris schrieb:
Ich müsste mich dann aber entscheiden ob ich FS gehe oder die Yogaschule einer Kollegin besuche. Die würde dort ganzheitlich Yoga unterrichten. Also Asanas, Atmung, Ernährung usw. mit Unterrichtsmaterialien etc.... was auch cool klingt.
Klingt es nur cool, oder spricht es dich auf einer anderen Ebene an? Wenn es nur cool klingt, könnte es auf Dauer nicht das Richtige sein. Vor allem wenn stetige Action gefragt ist. Yoga hat schließlich viel mit Ruhe zu tun - gerade der ganzheitliche Yoga verschiebt seine Prioritäten öfter einmal in Richtung Meditation. Das nehme ich zumindest stark an - da ich nicht zuletzt letztens gelesen habe, dass Hatha Yoga zwar eine Technik zur Erlangung ungemein mächtiger körperlicher Fähigkeiten ist, es von großen bzw. bekannten Yogis selten zur Anwendung gebracht wurde und diese tendenziell eher Meditation verwendeten, zur Erreichung ihrer Ziele.
Allerdings muss sich das auf diese Yogaschule nicht übertragen lassen.
Auris schrieb:
Ach verdammt, die Woche ist zu kurz^^
Dann gilt es zu priorisieren. Auch wenn es sich oft nicht machen lässt, nur das zu tun, was einem Spaß macht.

Auris

New Member

Klingt es nur cool, oder spricht es dich auf einer anderen Ebene an? Wenn es nur cool klingt, könnte es auf Dauer nicht das Richtige sein. Vor allem wenn stetige Action gefragt ist. Yoga hat schließlich viel mit Ruhe zu tun - gerade der ganzheitliche Yoga verschiebt seine Prioritäten öfter einmal in Richtung Meditation. Das nehme ich zumindest stark an - da ich nicht zuletzt letztens gelesen habe, dass Hatha Yoga zwar eine Technik zur Erlangung ungemein mächtiger körperlicher Fähigkeiten ist, es von großen bzw. bekannten Yogis selten zur Anwendung gebracht wurde und diese tendenziell eher Meditation verwendeten, zur Erreichung ihrer Ziele.
Allerdings muss sich das auf diese Yogaschule nicht übertragen lassen.

Ich mag Meditation sehr gerne...ohne meine "Innere Ruhe" würd ich mir total verloren vorkommen. Ich hätte nichts gegen ein neues Konzept an dem ich mein Leben aufhängen kann...bin da sehr flexibel und wandelbar und brauche das sogar irgendwie. Das ist halt jetzt meine Überlegung ob ich eine Zeitlang meinen Weg mit ganzheitlichem Yoga bestreiten will.

Zum (Nicht-)Training:
29.09. - 4.10: Megaharte Arbeitswoche, folglich kein Sport (ausgenommen ein paar Sonnengrüße nach dem Aufstehen)
seit 5.10.: mit Grippe im Bett....also auch kein Sport....

na was solls hab ich wenigstens viel Zeit zum Nachdenken, das brauch ich grad eh...nur obs was bringt...

LG

bedee

Team Ernährung
Moderator

Oooooch, Nachdenken bringt immer was!
Auch dir gute Besserung und dass du bald wieder voll reinhauen kannst.

ishina

Active Member

Oooooch, Nachdenken bringt immer was!
Da möchte ich intervenieren. Intensives Nachdenken über Gebühr führt meist dazu, sich intellektuell selbst im Weg zu stehen. Oft findet sich dann irgendein negativer Aufhänger und man verzettelt sich in Gedanken.

Denken ist gut und wichtig, aber zu viel denken kann sich gegen einen richten.

@Auris: Gute Besserung! Auf deine Überlegungen in Richtung Yoga bin ich sehr, sehr gespannt. Ich konnte es noch nicht ausreichend in mein Leben integrieren.

Limes

New Member

Hallo,

gebe Ishina da recht...Bin auch oft recht nachdenklich, was häufig zu einer gewissen Melancholie führt...Intensives Nachdenken ist oft nicht gut, wobei das auch von Mensch zu Mensch verschieden ist.
Natürlich ist denken sehr wichtig, viele Menschen denken meiner Meinung nach, überhaupzt nicht, aber zuviel denken kann auch (ich betone kann) negative Folgen haben. Aber da sprech ich jetzt aus meiner Erfahrung.

Oben