AW: Auris' Logbuch
Freitag 26.09.
1h Fußballspielen
Super zum Sprints üben..da bin ich echt sowas von schlecht drin. Und es macht so viel Spaß...das Fußballspielen.
dann...
3x15 Kreuzheben
3x15 Kurzhantelrudern (vorgebeugt)
3x15 Kniebeuge
3x15 KH Bankdrücken
3x10 Dips am Bettrand
3x15 Seitheben
3x15 Wadenheben (Eigengewicht)
je 3x15 Bein zur Seite heben (Eigengewicht)
je 3x15 einbeinige Kniebeuge (Eigengewicht)
3x15 Crunches
2x20 Käfer
2x15 Pilatesübung ähnlich dem Käfer
2x8 Curban Press
Oh ja, ich bin so glücklich endlich wieder ausgiebiger bewegt. Es ist immer nur dieser elende Job der sehr an meinen Kräften zehrt und den Sport dadurch ein bisschen zum Zwang verkommen lässt. Aber 2 Jahre werd ich den mindestens noch machen. Leider bin ich ein vernünftiger Mensch geworden.
Ich habe jetzt ein paar BWE wie ihr das so schön nennt, dazu eingeführt (sind jetzt vielleicht keine klassischen BWE aber Körpergewicht ist Körpergewicht oder?

)....ich mach das irgendwie gern und fühle mich dann auch rundum trainierter. Ich weiß schon mehr ist nicht mehr..aber ein bisschen mehr geht doch sicher noch.
Wenn ich "nur" Kreuzheben und Kniebeugen mit den Hanteln mache bin ich nachher unbefriedigt und will eigentlich noch mehr machen. Würde auch gerne für den Rumpf speziell Rücken noch mehr mit BWE machen.
Ich nehme an da kann man sich doch sicher spielen und Gewichte und BWE im Trainingsplan vereinen. Ich glaube das würde mich glücklich machen

Ich werd mich da heute glaub ich in der entsprechenden Forumsrubrik schlaumachen.
Noch immer weiß ich nicht genau ob ich statt ins FS zu gehen ein kleines Homegym einrichten sollte. Ein Freund von mir der BB betreibt hat mir gesagt, er würde sich daheim schwerer tun sich aufzuraffen als wenn er brav ins FS fährt.
Andererseits mache ich doch relativ viel verschiedenen Sport. Die Freude an der Bewegung, der "Kampf" gegen sich selbst wenn man dabei ist Kraft, Technik und Gefühl unter einen Hut zu bringen (bsp. Fußball), der meditative Effekt dabei, das gute Gefühl, dass man danach hat, das man dann eigentlich immer hat...das u.v.m. ist es was ich am Sport liebe. Und immer nur Cardiogerät und Gewichte und das jede Woche würde mir glaub ich den Spaß rauben.
Das Training mit Gewichten hat viele dieser, vorhin genannten, positiven Effekte ich mache es aber nicht ausschließlich, mein Hauptfocus liegt nicht darauf. Auch auf keiner anderen Sportart , weil Bewegung muss mir Spaß machen sonst hör ich sofort damit auf....und es liegt in meinem naturell das etwas facettenreich sein muss um mich zu Begeistern. Ich möchte es jedoch fix 2-3x die Woche einbauen weil ohne Kontinuität is da ja nicht viel...und ich mags ja.
Warum erzähle ich das, weil das eigentlich gegen das FS spräche, da ich viel zu viel Geld und Zeit in eine Sache investieren müsste die für mich nur ein Teil meines Sportprogammes darstellt. Daher wäre es wohl besser meine Kraft und meine Muskeln mit ein paar Gewichten und BWE zuhause zu trainieren. Ah...süße Erkenntnis während ich hier meinen Beitrag schreibe...habe mir die Frage soeben fast schon selbst beantwortet.
Aber bitte das soll kein Grund für euch sein...mir nichts mehr in mein Log zu schreiben...ich freu mich ja über Besuch.
