• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auris' Logbuch

K

Kilghard

Guest
AW: Auris' Logbuch

Achja nach den Curls und Unterarmcurls hab ich was verspürt, das hatte ich noch nie....den beanspruchte Muskulatur ist irgendwie angeschwollen und hat sich ein bisschen angefühlt als wäre sie noch kontrahiert so ne Minute lang....ein eigenwilliges Gefühl.

Da hast Du es Dir ja mal so richtig gegeben. Bravo! Wird besser mit der Zeit, wenn Du zwischendurch ausreichend generierst.

65min Hometrainer (spüre die Achillessehne - bleibe wohl bis ich neue Schuhe hab beim Heimradl)

Wenn es Dir Spaß macht oder Dir den nötigen Ausgleich verschafft, ok. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die Zeit auf höchstens eine halbe Stunde runterschrauben und (mit den neuen Schuhen, wenn die Sehne sich wieder beruhigt hat) anfangen, Intervalle zu fahren (30 secs reichen schon nach 5 Minuten einradeln). So würde ich es machen, aber Du bist ja nicht ich. Zum Glück, oder? ;D

Und wegen des Befundes kann ich als Laie nur sagen: Hör auf forti und laß' Dir von ihm weiterhin ein individuelles Trainingsprogramm zusammenstellen (wenn er Zeit/Lust hat, bin ja nicht forti. Zum Glück, oder? ;D)

Ach ja, mir hats die Postings auch schon des öfteren gelöscht. Deswegen speichere ich bei längeren Post oft zwischen. Jetzt nicht mehr so.... argh, wieder alles gelöscht... :sdrool::sdrool::sdrool:

Auris

New Member

Aaaah, die Kati hat sich nen Pump eingefangen!
Nett, ne?
Eisenfresser schrieb:
Das nennt man PUMP...ein herrliches Gefühl..
Jaaa :sdrool: war ein sehr cooles Gefühl...hab mich gefühlt wie eine Bestie ;D:scool:

bedee schrieb:
Und supertolle ellenlange Posts durch einen unbeabsichtigten Tasten ins Datennirwana schicken kann ich auch ganz prima.
Eisenfresser schrieb:
ha ha ha, das ist mir auch schon ein par mal passiert...herrlich...
Kilghard schrieb:
Ach ja, mir hats die Postings auch schon des öfteren gelöscht. Deswegen speichere ich bei längeren Post oft zwischen. Jetzt nicht mehr so.... argh, wieder alles gelöscht...

Haha ich bin nicht allein ;D ...ob wir eine Selbsthilfegruppe gründen sollten...ggg..ja ich speichere eh zwischen....aber dann wenn ichs ins Nirvana schick natürlich nicht....und smileys markieren und dann entf drücken ist übrigens auch nicht zu empfehlen.

Eisenfresser schrieb:
...sowas machst du?? ...richtig im Verein??
Naja Verein noch nicht, ich hab zwar die Trainerin des ÖFB U19 Teams:scool:...aber es ist "nur" ein Universitätssportkurs. Jeden Samstag von 09.00 - 10.30. Wir haben aber Techniktraining und spielen dann auch.
Ich muss ja zu meiner Aufnahmsprüfung auf der Sportuni Fußball,Volleyball,Basketball und Handball können.

Kilghard schrieb:
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die Zeit auf höchstens eine halbe Stunde runterschrauben und (mit den neuen Schuhen, wenn die Sehne sich wieder beruhigt hat) anfangen, Intervalle zu fahren (30 secs reichen schon nach 5 Minuten einradeln). So würde ich es machen, aber Du bist ja nicht ich. Zum Glück, oder?
Danke für den Tipp, ich plane aber im Moment langfristig gesehen eine Leistungssteigerung im Ausdauerbereich und bemühe mich daher sogenannte GA1-Trainingseinheiten zu absolvieren...dh laange (60min eh zu kurz;D) mit geringer Intensität um später auf einem soliden Fundament meine 2.400m unter 12min laufen zu können. (ich weiß das kommt nicht so raus, bei meinem ständigen KFA gejammere)
Und ja zum Glück bist du du und ich bin ich.....wär doch schad, wenns uns nicht gäbe :shappy:

Ja die Woche wird scheiße...ich sags wies is....trainieren werde ich wohl nur am Wochenende..ich schaffs nichtmal auf die Uni. Hab ne 60Stunden Monatsabschluß-Arbeitswoche vor mir inkl. 1.5tägigem-Teammeeting und abendlichen Verpflichtungen....wo wieder nur gefressen wird. Gestern war schon die Hölle und ich hab aus Frust und Mangels Alternativen...geschätzte 1000kcal reinen Zucker gegessen (Nascherein halt) :scry: ok das passiert mir aber äußerst selten also sehe ich darüber hinweg und bemühe mich heute diszipliniert zu sein -> es kann also nur bergauf gehen - yippie

Also danke nochmal für die schmeichelnden Worte Eisi....aber mit dem Winterspeck den ich mir gerade anfresse mach ich keine Fotos :stongue: sondern leg mich in die Höhle und schlafe bis es wieder warm wird.

Wünsche euch einen tollen Tag
[img24]

Ysabet

Well-Known Member

Hallo Kati,

da wünsch ich dir mal gute Nerven für deine stressige Woche! Geht ja zum Glück alles vorbei und dann wirds irgendwann wieder ruhiger :)

Mit dem in die Höhle legen bis es wieder warm wird - da bin ich dabei! Dieses frühe Dunkelwerden macht mich kirre, da ist der Tag gefühlt vorbei bevor er überhaupt angefangen hat... Also lass mir ein bisschen Platz über *g*

Liebe Grüße,
Ela

Auris

New Member

Ein verspätetes Danke für deine guten Wünsche Ela.

Ich lebe übrigens noch, und trainiere auch noch - nicht erwähnenswert im Moment wegen Überauslastung im Job und Ausbildung und krank ein paar Tage...eh klar :sbiggrin: aber so 3x die Woche Ausdauer und BWE hab ich hinbekommen.
Werde es bei Gelegenheit mal nachtragen jetzt.

Der Orthopäde hat jetzt gmeint die Sachen an der HWS sind zu vernachlässigen -"das sind nur Verspannungen" - hat er gemeint und hat mir nur die Einlagen für den Spreizfuß verschrieben - die hol ich morgen.
Soll mir ja recht sein, aber wieso sagt der eine Orthopäde "najo...schon eine ordentliche Fehlstellung an der HWS" und der nächste jetzt guckt sich das kurz an (nur die Bilder, nicht die Befunde) und meint passt alles.
Bin als Kassenpatient wohl nicht wert, dass die kleinen Wehwechen im Anfangsstadium behandelt werden.

Freu mich schon aufs Weihnachtsgeld damit geh ich ausgiebig Sportsachen shoppen :sdrool: unter anderem neue Laufschuhe. Weiß jemand auf was ich achten muss bei Spreizfuß und Laufschuh?

CU
[img24]

kecks

Active Member

Am besten bei einem kleineren Laufladen vor Ort (keine Kette, kein Kaufhaus) persönlich beraten lassen und die Schuhe auf der Straße ausführlich probelaufen.

K

Kilghard

Guest

Ich konnte gute Erfahrungen mit Runners Point machen. Dort konnte ich auf einem Laufband probelaufen und die Fußstellung wurde via Computer analysiert.

Bin mit den Laufschuhen vollauf zufrieden. Du solltest Dich in jedem Fall von einer Fachkraft ausführlich beraten lassen und Dir genügend Zeit für den Laufschuhkauf einplanen (keine Hektik).

Auris

New Member

Danke für eure Tipps Kecks und Kilghard...ich muss beichten, dass ich ins Designeroutlet fahre und mich dort bei den gängigen Sportmarken bedienen werde. Hab leider kein Geld im Moment für Spezialgeschäft bzw bin ich zu geizig.

Daher dachte ich irgendwer hier weiß vllt. wo die Dämpfung sein darf und wo nicht usw....damit ich für das "do it yourself Schuhkaufen" gewappnet bin. Bin da generell so ein Mensch....lieber lese ich 5 Bücher als einem Verkäufer zu vertrauen ;D

Achja...obwohl ich wieder im Büro bin sind mein Rachen und meine Nebenhöhlen immer noch beleidigt und ich fühl mich nicht so toll. Hab mein dasein auf keine Carbs und keinen Sport (außer täglich ein paar BWE zwischendurch - anders halt ichs ned aus) beschränkt.

baba

Auris

New Member

Morgen Freunde [img97]

hab hier am 01.11. mein letzes Training eingetragen. Jetzt kommen einmal die Ausreden...."ich musste sooo viel arbeiten und lernen und ich war auch krank" aber naja ein kleines bisschen hab ich trotzdem trainiert.

Und naja ich versuche auch viel Bewegung in meinen Alltag zu integrieren:
Stiegensteigen, zu Fuß gehen, den Wäschekorb aus dem Keller in den vierten Stock tragen und nicht mit dem Aufzug fahren (gut zugegeben da hilft meine Angst vor Fahrstühlen ;D )

Nachtrag - "Damits-nicht-rostet-Training" der KW45 und 46

04.11.
30 min Hometrainer (Intervalle - der Thomas hats mir doch schmackhaft gemacht)
Im Anschluß mein klassisches GK "BB"-BWE Programm. Details erspar ich euch beim Nachtragen...wer hier mitliest kennt es eh.

10.11. , 11.11. je 30 min Hometrainer + GK Programm
14.11. 65min Hometrainer + GK Programm

Krank geworden :smad:

Zwar noch bisschen Halsweh aber musste unbedingt was tun mir haben die Gewichte gefehlt....wenns auch Babygewichte sind bei mir....sie haben mir gefehlt ;D (hab ja früher mit den Gewichten mehr zum Nutzen als zum Spaß trainiert - aber die langsame Gehirnwäsche funktioniert)

gestern (ca: 22.30 - 23.35) 19.11.
35min Hometrainer - Intervalle (ich lass das mit dem Laufen echt bis ich neue Schuhe habe)

Rudern vorgebeugt 5kg 12/12/12

Seitheben 5kg 8/8/8

Bizepscurls/Trizepsdrücken - Abwechselnd immer ein Satz ohne Pausen
5kg 12/12/12 je

gut ok was jetzt kommt hab ich mir forti-technisch noch nicht absegnen lassen....war vllt. von der Anordnung im TP suboptimal aber meine Arme brauchten noch was zu tun ->

Dips am Kastl/Liegestütz erhöht ca. 45° - Abwechselnd immer ein Satz ohne Pausen je 10/10

Unterarm-/Unterarmreversecurls
1,5kg 20/20/20 je

Weiter gehts zur Damengymnastik ;D

Squats mit ausgestellten Beinen - 15x beugen zum Aufwärmen.
Dann mach ich folgendes: ich beuge so tief wie möglich stell mich auf die Zehenspitzen und halte das ganze - love it!!
15sec/15sec/15sec/15sec (ich brauch immer noch den Namen der Übung)

Wandsitzen - love it too :043:
25sec/25sec (mach ich in der Arbeit zwischendurch auch deshalb hab ichs dann lassen)

Beine seitheben liegend - ich heb und senk aber nicht nur ich zieh das Bein nach dem Heben zur Brust wieder zurück und streck es dann hoch.
je Seite 10/10

Crunches gerade
mit Lastarmen 2,5kg 15/15/15

Blank gerade 20sec/20sec

Superman 15sec/15sec/ - dann mit Armen und Beinen kleine Bewegungen durchgeführt 15sec/15sec

Für das Muckiprogramm brauch immer so ca. 35min - um das mal zu Protokoll zu geben.

Seid ihr auch so durstig beim Trainieren? Ich schlemper immer bis zu 1,5 Liter Mineral dabei.

Wünsch euch einen wunderbaren Tag [img17]:048::021::scool:

K

Kilghard

Guest

Dein Training ist wunderbar und schön ausgewogen. Vergiß das mit den Leichtgewichten. Allein Deine BWEs (wie z.B. Wandsitzen) sind anspruchsvolle Übungen, die auch Profis zum Weinen bringen können. ;D

Die Dauer Deines Muckiprogramms finde ich auch super (35min, ein Traum). Ich trinke im Training meist einen Liter Wasser. Und davor etwas und danach etwas mehr :sbiggrin:.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Thomas

R

Rina

Guest

Liebes Katilein, sehr schönes Training und wie immer, wunderschön geschrieben.;D

Habe deine Einträge vermißt!!

Du machst richtig schön viel und tolle Sachen....und mir scheint, du findest bereits Gefallen am Eisen, bzw.an Gewichten!!!!:sdrool::sdrool::sdrool:

Kati, ich laufe ja täglich.Mir gefallen auch eingebaute Sprints, also Wechsel der Intensität, sehr gut.Ich finde es ergiebiger, anstrengender, ich empfinde es so, als hätte ich mehr gearbeitet. (So wie du es mit dem Hometrainer und Intervallen beschreibst).

Ich gehe da echt an meine (ältlichen, urghh) Grenzen.
Mal eine minute mit 13.5 km/h.....manno, das putzt das System, boa:scool:h!
Da fliegen meine Bronchiolen weg und die Lunge tanzt Fandango!!!

Also, liebs Grüßle und weiter so!!!! Rina "the Muddi" (laut DanHan);D

tommy777

Well-Known Member

Squats mit ausgestellten Beinen - 15x beugen zum Aufwärmen.
Dann mach ich folgendes: ich beuge so tief wie möglich stell mich auf die Zehenspitzen und halte das ganze - love it!!
15sec/15sec/15sec/15sec (ich brauch immer noch den Namen der Übung)

Auris´ tiptoesquat of death?

Auris

New Member

Dein Training ist wunderbar und schön ausgewogen.

Danke! *Verweist auf die ersten Seiten des TBs* - Kati postet scheißigen Studioplan - forti schimpft - Kati lernt dazu - Plan wird besser - Thomas lobt..

Das Forum viel mehr die Community hat einen wesentlichen Beitrag geleistet zu dem was mein Training heute ausmacht. Ich werd euch in meiner Biographie erwähnen ;D

Rina schrieb:
Liebes Katilein, sehr schönes Training und wie immer, wunderschön geschrieben.
Habe deine Einträge vermißt!!

:009: Danke Muddi, das hat seinen Weg direkt in mein :043: gefunden gg

Rina schrieb:
Da fliegen meine Bronchiolen weg und die Lunge tanzt Fandango!!!

Hehe..super!...ich muss mich erst langsam gewöhnen an schnelle Gangart...ich merk das beim Fußballspielen, ich kann lange gemächlich joggen....aber wenn ich so 5 Minuten am Stück Gas geben soll, dann wird mir aufeinmal sehr sehr schwindlig und ich werd richtig orientierungslos, kann dann gar nicht mehr weiterlaufen und beginne zu taumeln und kenn mich nimmer aus.
Keine Sorge ich bleib dann eh stehen, ist mir lieber ein Tor zu kassieren als tot umzufallen gg

de fortis schrieb:
Die Dips bzw. Liegestütze direkt nach dem Rudern und dann passt es eigentlich. Nach belieben die Unterarmübung ganz am Ende.

Weiter so fleissig!

Ay, sir und danke :scool:

tommy777 schrieb:
Auris´ tiptoesquat of death?

[img3]:scool: yeah!

Achja....zum Training heute 21.11.:

1,5h Fußball spielen.
Fazit: Ausgebautes Krafttraining für die Beine hat sich gelohnt (danke an die Ermahnung "Laufen und Radfahren ersetzt kein Beinkrafttraining" in der Artikelreihe Muskelaufbau)

An das schnelle Tempo muss ich mich halt noch gewöhnen...hab da zeitweise kleinere Einbrüche. (wie oben beschrieben) aber mein Körper wird sich daran gewöhnen da bin ich zuversichtlich.

Ich lerne jedesmal ein bisschen was dazu indem ich an mich glaube und Gelerntes anwende.
Schönlangsam gewöhne ich mich an den Teamsport. Bin ja sonst sportlich gesehen eine One-man-show (Laufen, BWEs, Kampfsport) Teamsport weckte bisher immer schmerzliche Emotionen aus meiner moppeligen Kindheit in der ich als letze ins Völkerballteam gewählt wurde :scry: dadurch hatte ich auch kaum Selbstvertrauen am Feld und naja das ist dann ein Teufelskreis. Aber ich scheine dieses alte Muster abzulegen.

Und ich LIEBE ES...über mich hinauszuwachsen, alte Muster abzulegen mich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln. Das Leben ist wirklich eine sehr coole, spannende Reise :scool:

Wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende, so entspannend, aufregend, unterhaltsam wie es nur sein kann.

Das Katilein

Auris

New Member

Training heute 23.11.:

30' Laufen - ich halts nicht mehr aus, wozu hab ich Muskulatur wenn nicht zum Stoßdämpfen ;D (hab übrigens auch beim Laufen heute die positiven Effekte des zusätzlichen Beintrainings bemerkt)

Da ich hier jetzt oft gelesen habe wie wichtig es ist intensiv ohne lange Pausen zwischen den Sätzen zu trainieren, hab ich mich heute rangehalten und mich bemüht soviel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich zu machen UND die Übungen trotzdem sauber auszuführen.

Rudern vorgebeugt 5kg 12/12/12/12
Dips/Liegestütz abwechselnd ohne Pause 10/10 - 10/10
Seitheben 5kg 8/8/8
Bizepscurl/Trizepsdrücken abwechselnd ohne Pause 5kg 12/12 -12/12 - 12/12 - 10/10
Tiptoesquats isometrisch 25sec/25sec/25sec
Wandsitzen unter 90° 25sec, über 90° 30sec/30sec (ich geh mal davon aus dass das mit den 90° auch bei der Übung zum Tragen kommt)
Beine seitheben liegend mit Knie zur Brust 12/12 - 12/12
Crunches gerade mit gestrecktem Lastarm 2,5kg 15/15
Russian Twist 5kg 20/25
Blank gerade 20sec/20sec
Blank seitlich 10/10 - 10/10
Schulterbrücke einbeinig 10/10 - 10/10
Superman isometrisch 20sec/20sec
Unterarmcurls/Unterarmreversecurls 1,5kg je 30/30/30
Wadenheben einbeinig 10/10 - 10/10
Cuban Press 1,5kg 20, ohne Gewicht nur die Bewegung 20

33' :021:

Ist lustig so "gegen" die Zeit - da trainier ich irgendwie motivierter weil ich ja die Zeit nicht überschreiten will.
Pause zwischen den Sätzen hab ich so 5-15sec gemacht.

Jo...jetzt ists schon voll spät ich werd mir aber wohl trotzdem noch ein Gemüse braten und mit ein bisschen Magertopfen verspeisen.

byebye

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Da ich hier jetzt oft gelesen habe wie wichtig es ist intensiv ohne lange Pausen zwischen den Sätzen zu trainieren......
Und warum verpasst man dann mir 3-Minuten-Pausen :dft002: Aber so ein Training im Schnelldurchgang kommt auch mal wieder, da freu ich mich schon mal drauf.

Nicht schlecht, was die Kati da in ner guten halben Stunde fabriziert hat [img17]

Und:
wozu hab ich Muskulatur wenn nicht
Zum Posen?

Duck-und-weg
;D

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Da ich hier jetzt oft gelesen habe wie wichtig es ist intensiv ohne lange Pausen zwischen den Sätzen zu trainieren, hab ich mich heute rangehalten und mich bemüht soviel wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich zu machen UND die Übungen trotzdem sauber auszuführen.
Naja, kommt drauf an, was du machen/erreichen willst!

Ist lustig so "gegen" die Zeit - da trainier ich irgendwie motivierter weil ich ja die Zeit nicht überschreiten will.
Aber grundsätzlich taugts mir auch mehr und es is leiwand! ;)

Auris

New Member

Huhu Leute...danke für eure Einträge :ssmile: also das war einfach mal ein Versuch...so ins Blaue hinein weil ich mich, angestiftet durch das Forum natürlich, anfange mit dem Thema auseinanderzusetzen und einfach mal sehen wollt was dabei rauskommt - deshalb bedee mach dir keinen Kopf wegen deinen 3 Minuten - das stützt sich bislang noch auf kaum Theorie bei mir.

Oder hat mich der Thomas nur geneckt, als er meinte zu lange Einheit könnte unter anderem schon eine katabole Wirkung haben [img5]???:'(

@Sportsfreund: Was ich erreichen will? Gute Frage? Allgemeine Kräftigung für die Prüfung nächsten Herbst, Mukkis die meinen Grundumsatz erhöhen und in der Sonne glänzen ;D

baba

K

Kilghard

Guest

Oder hat mich der Thomas nur geneckt, als er meinte zu lange Einheit könnte unter anderem schon eine katabole Wirkung haben [img5]???:'(

;D Du hast doch das anschließende Posting von forti gelesen, oder? Ich hetze durch's Training, weil ich für einen erhöhten Stoffwechsel sorgen und die Fettreduktion forcieren möchte.

Die Pausenzeiten kann mann oder frau trotzdem nach eigenen Zielen variieren. Für mich sind momentan kurze Pausen gesetzt. Ob Du die gleichen Ziele wie ich verfolgst, weiß ich nicht.

Aber schaden tut's trotzdem nicht, Du machst das sehr gut! :ssmile:

Oben