• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf der Suche nach einem 2er

G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest
Hallo,

ich trainiere jetzt seit 4-5Monaten nach meinem 4er Split.

Bin irgendwie der Meinung das ich alles in Allem irgendwie "öfter" trainieren muss. Ich brauche für keine partie ne komplette Woche Pause deswegen denke ich das es wohl alles im Moment nicht so produktiv ist :(

Das ist meine bisherige Überlegung.

Tag1
negativ Fliegende, LH Bankdrücken
Seitheben
KH Rudern, LH Rudern

Tag 2
KH Curls ( Pitt Hardcore )
KH Trizepsdrücken ( Pitt Hardcore )
Frontbeugen ( warm up, dann 1 Satz 10er Beugen und direkt danach ohne Pause weiterbeugen mit normalen Squats )

Was haltet ihr davon? Jeden zweiten Tag also Training.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Auf der Suche nach einem 2er

Hallo,

ich trainiere jetzt seit 4-5Monaten nach meinem 4er Split.

Bin irgendwie der Meinung das ich alles in Allem irgendwie "öfter" trainieren muss. Ich brauche für keine partie ne komplette Woche Pause deswegen denke ich das es wohl alles im Moment nicht so produktiv ist :(

Das ist meine bisherige Überlegung.

Tag1
negativ Fliegende, LH Bankdrücken
Seitheben
KH Rudern, LH Rudern

Tag 2
KH Curls ( Pitt Hardcore )
KH Trizepsdrücken ( Pitt Hardcore )
Frontbeugen ( warm up, dann 1 Satz 10er Beugen und direkt danach ohne Pause weiterbeugen mit normalen Squats )

Was haltet ihr davon? Jeden zweiten Tag also Training.
Ich finde es irgendwie zu "exotisch"...:ssmile:

Was hälst du von folgendem Vorschlag...

Tag A
Brust
Rücken
Schultern

Tag B
Beine
Arme
Bauch

...das ist zwar auch grob dein Schema aber anders angeordnet und du machst irgendwie zu wenig...nach meinem Geschmack...

Brust-da reichen 2 Übungen, ich würde LH-Bankdrücken und Dips ausführen
Rücken-da sollte schon auch mind. 1 Zugübung drin sein (Klimmziehen, Latziehen etc.),
im Prinzip reicht ein horizontale und eine vertikale Zugübung, also z.B. Klimmziehen und LH-Rudern vorg...
Schultern-ich weiß..du und dein Seitheben:sdrool:...ich würde dir zu einer Drückübung, Seitheben
und einer Übung für den hinteren Delta raten
(im Studio würde ich dir immer reverese Butterfly empfehlen, sehr geile Übung!!! ...ansonsten rev. Flys)

Beine-ich würde immer zw. Kniebeugen und Frontkniebeugen wechseln, von TE zu TE, ist besser, als dieser Misch/Masch...
...danach noch was für den Beinbizeps (entweder Kreuzheben mit gestr. Beinen oder Beinbeuger) und Waden...
Arme-naja...eigentlich reichen da 1-2 Übung jeweils für Bizeps/Trizeps

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest

Nee Beine müssen auf jeden Fall zum Schluss danach hät ich auf nichts anderes mehr Bock. :D

Ne Iso für hintere Schulter wollt ich eigentlich nicht, mach ja auch keien für die vordere hihi :p und beim Rudern wird die eigentlich gut bearbeitet :)

Klimmis und Rudern wäre auch eine feine Sache, nur mit 104kg fallen mir Klimmies echt schwer :D

Schulter nach dem Rücken zu machen ginge natürlich auch :)

C-hoernschen

New Member

fettie
nimm halt ab :D

mach doch weniger uebungen und dafuer mehr reps
oder cluster hst... :)

Oben