• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf der Suche nach dem richtigen Trainingsplan

cordon88

Member
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
600
Hi,

ich bin derzeit am Grübeln, wie ich mein neues Trainingsjahr gestalten soll.
Zeitmäßig wirds nur 3 Einheiten geben können.

Wichtig ist mir, dass ich die Vorlage meiner Kniebeuge in den Griff bekomme, die echt extrem ist. Dachte mir, Kniebeugen erstmal durch Frontbeugen zu ersetzen

Der Plan, wie ich ihn mir gedacht habe. Bin aber noch sehr unzufrieden damit und misstrauisch, dass meine Beugeleistung dadurch abnimmt :ssleepy:
Die Aufteilung sieht mir auch nicht wirklich gelungen aus

Montag:
Frontbeuge 5x5
Good Mornings 3x8
rum. Heben 3x5
Bauch schwer
Bizeps
Waden

Mittwoch:
Box-Beuge leicht 5x3 explosiv
Bankdrücken 5x5
Schrägbank KH/Dips
Klimmzüge/Latzug
Trizeps

Freitag:
Frontbeuge 1x5
Bankdrücken 3x3 leicht, explosiv
Kreuzheben 1x5
LH-Rudern 5x5
Bauch
Waden

Danke :)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.735
AW: Auf der Suche nach dem richtigen Trainingsplan

Grundsätzlich ist deine Idee den Fokus aufs Frontbeugen zu legen nicht verkehrt, dazu würde ich, wenn du damit klarkommst, noch Good Mornings ergänzen...

...normale Beugen würde ich trotzdem 1xwöchtl. trainieren...






Gruß Eisi
 

cordon88

Member
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
600
AW: Auf der Suche nach dem richtigen Trainingsplan

good mornings sind ja schon drinnen.
dann mach ich mittwoch normale Beugen.
schiebe das bankdrücken vom míttwoch hinter die frontbeugen am montag und das leichte bankdrücken am freitag wird schwer gemacht, dann habe ich eine einheit komplett die drei übungen mit höherer intensität..

ca so:
montag
frontbeugen + drücken 5x5
goodmornings 3x 8
rum. kreuzheben 3x5
waden,bauch

mittwoch
lowbar-beugen leicht
lh rudern 5x5 oder so
seitheben und andere Schulterübungen 3x10
trizeps

freitag
frontbeugen+drücken+heben je 1x5
bauch ,waden, bizeps
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.735
AW: Auf der Suche nach dem richtigen Trainingsplan

...sieht o.k. aus
 

cordon88

Member
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
600
AW: Auf der Suche nach dem richtigen Trainingsplan

alles klar...

ich füge wohl noch dips montags ein und mittwoch was für den oberen rücken. der vollständige plan dann in meinem log

danke
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.735
AW: Auf der Suche nach dem richtigen Trainingsplan

alles klar...

ich füge wohl noch dips montags ein und mittwoch was für den oberen rücken. der vollständige plan dann in meinem log

danke
Anpassungen kannst und wirst du sicher im laufenden Betrieb vornehmen...
 
Oben