• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Antibiotika

Vali

Well-Known Member
Moin moin,.
ich hätte da eine Frage in die Runde zu werfen,...

Am Sonntag habe ich mich am Finger verletzt und im Krankenhaus wurde wieder alles an seinen ursrpungsort zurück gebracht :D (genäht).
Am Montag wurde im beim Hausharzt vorstellig zum check der wunde verbandswechsel ect pp.
Heute war ich wieder vorstellig Wundheilung soweit gut. Nun 4 Tage nach dem maginalen eingriff verschreibt sie mir Antibitika?!
Wäre das nicht sinnvoll gewesen mir das gleich am Montag mitzugeben?

Sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn warum ich nun so spät damit anfangen soll. Evtl kann mich ja jemand aufklären,..
Ansonsten lege ich die schachtel nämlich einfach aufseiten.

Gruß

Vali

MarmorStein

Well-Known Member
Was hat sie denn dazu gesagt, bzw. auf Deine Nachfrage geantwortet? Und was für ein Antibiotikum isses denn?

Kommt halt auch immer auf die Art der Wunde und den Verlauf an. Ohne nähere Angaben kann man eh nix sagen. Am besten isses mMn. immer, die verschreibende Ärztin selber zu fragen, was sie sich dabei gedacht hat.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
hat sie denn irgendwas gemessen bei der Untersuchung? Wenn es Hinweise auf einen bakteriellen Infekt gibt ist das schon sinnvoll. Vielleicht hat sie gesehen dass die Wunde befallen ist und es deshalb verschrieben. Das war dann am Anfang nicht so und deshalb nicht nötig. Ich würd das schon nehmen und zwar die ganze Packung wenn du damit anfängst.

Ich hatte bei meiner Wunde die genäht werden musste keine Antibiotika. Aber vielleicht fummelst du zu viel an dir rum. Du weisst Jesus sieht alles :p

Vali

Well-Known Member
Was hat sie denn dazu gesagt, bzw. auf Deine Nachfrage geantwortet? Und was für ein Antibiotikum isses denn?

Kommt halt auch immer auf die Art der Wunde und den Verlauf an. Ohne nähere Angaben kann man eh nix sagen. Am besten isses mMn. immer, die verschreibende Ärztin selber zu fragen, was sie sich dabei gedacht hat.

Konnte Sie mir vom Prinziep her nicht erklären da sie der Englischen sprache nur bedingt mächtig und mein Kroatisch auf diesem level einfach nicht ausreicht
Ich finde es nunmal sehr verwunderlich Antibitoika nach 4 Tagen erst zu veschreiben...und soweit soll wohl alles recht gut aus sehen.

Angaben zum Antibitika kann ich jedoch erst später machen wenn meine Freundin wieder da ist...ich lese nur etwas von Säure [img14][img16]

und Amoxicillin

Vali

Well-Known Member
hat sie denn irgendwas gemessen bei der Untersuchung? Wenn es Hinweise auf einen bakteriellen Infekt gibt ist das schon sinnvoll. Vielleicht hat sie gesehen dass die Wunde befallen ist und es deshalb verschrieben. Das war dann am Anfang nicht so und deshalb nicht nötig. Ich würd das schon nehmen und zwar die ganze Packung wenn du damit anfängst.

Ich hatte bei meiner Wunde die genäht werden musste keine Antibiotika. Aber vielleicht fummelst du zu viel an dir rum. Du weisst Jesus sieht alles :p

Nein ich bin kein fummler [img96]
Und was Jesus sieht oder nicht sieht ist mir ziemlich egal [img23]

Sie hat gesagt da alles super aussieht deswegen hab ich das mit dem Antibiotika auch nicht gerafft.

Das wenn ich damit anfangen sollte das Zeug zu schlucken dann mach ich die Packung leer das ist ja klar ich fand/finde lediglich den Zeitpunkt der Beigabe sehr merkwürdig.

Vali

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Es gibt einfach noch immer haufenweise Ärzte, die einem mal standardmäßig Antibiotika geben. Wäre natürlich riskant, wenn du auf eigene Faust einfach nichts nimmst, aber kannst ja nochmal zum Arzt und sagen, du willst eig. keins nehmen und ob es denn unbedingt notwendig ist..... wäre die Zeit wert finde ich.

Oben