1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anregungen und Kritik

Dieses Thema im Forum "Anregungen & Kritik" wurde erstellt von de-fortis, 26. Juni 2012.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Anregungen und Kritik

    Deshalb auch Bitte immer mal darauf hinweisen wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wir kümmern uns dann darum.

    Da sind wir natürlich u.a. auf die Community angewiesen, über Facebook, Google und diverse Partnerschaften wird ja bereits Werbung geschalten. Wer direkte Vorschläge und Ideen hat, immer her damit.

    @K3K/Kraftsportler allg: gäbe es denn Bedarf an einem weiteren Unterforum z.B. zum Thema K3K oder ähnlichem, schliesslich ist dies der aktivste Bereich.


    Danke für das bisherige Feedback, wir freuen uns auf weitere Anregungen.
     
  2. doschi

    doschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    3.665
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Anregungen und Kritik

    Man kann seit ein paar Tagen, ohne angemeldet zu sein, vieles, z.B. die Logs, nicht mehr lesen. Ich will mich im Büro nicht einloggen. Find ich sehr unpraktisch. Wird das so bleiben?
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Anregungen und Kritik

    Da u.a. die Logs dem persönlichen Bereich des Forums entsprechen und aus Testzwecken sind ca. 40% der Foren für Gäste nicht mehr zugänglich. Kann das aus Arbeitsgründen verstehen, es macht jedoch wenig Unterschied ob du dich einloggst, oder nicht - Spuren hinterässt dein Besuch dennoch, Cookies kann man löschen.
     
  4. Stef

    Stef Guest

    AW: Anregungen und Kritik

    Ich finde es gut, dass die Logs oder andere persönliche Bereiche nicht von Gästen gesehen werden können. [img17]
     
  5. doschi

    doschi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    3.665
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Anregungen und Kritik

    Naja, ich wär ja eh der Einzige, der die Spuren finden könnte....;) Hab manchmal ein bisschen Hektik am Arbeitsplatz.... Da kanns schon mal sein, daß ich schnell weg muss und vergesse den Bildschirm zu sperren. Aber wenns denn so sein soll, ist es halt so.....Seufz...... Krieg ich halt nichts mehr mit hier......[img4]
     
  6. Derfel

    Derfel Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    821
    AW: Anregungen und Kritik

    Finde es auch nicht gut, daß ich nicht mehr mal auf die Schnelle mitlesen kann[img4].
    Ich meine, es sollte von jedem User selbst entschieden werden können, ob sein Log von Gästen gelesen werden kann oder nicht!
     
  7. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.496
    AW: Anregungen und Kritik

    an meinem eigenen pc benutze ich "angemeldet bleiben". bin also sofort eingeloggt, sobald ich die seite besuche.
    schneller gehts nicht;)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    AW: Anregungen und Kritik

    ich auch. bin eingeloggt seit ich angemeldet bin:scool:
     
  9. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.661
    AW: Anregungen und Kritik

    Danke für die Antwort, ist ein cooler Input!

    Da muss ich als Wirtschaftler kurz offtopic aufspringen ;)
    Stichwort: supply-push und market-/demand-pull..... ist schon durchaus möglich, dass Kunden da ne konkrete Vorstellung haben... wichtig ist (imho) eher, wie gefragt wird.
     
  10. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.044
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Anregungen und Kritik

    Wann habe ich zuletzt hier reingeschaut. Sorry^^.

    a)
    - sehr angenehmes Klima
    - Userschaft
    - genug Fachwissen der Leute insgesamt
    - keine Kleinkarierten Mods, die jeden aus versehen zustande gekommen Doppelpost löschen und einen verwarnen
    - Mods und Admin(s) sind sehr usernah und nicht so überhöht wie teils woanders
    - usw
    - nicht zu viele Leute!

    b)
    - ist nicht so, dass ich grad nicht ausm Fenster geschaut und überlegt hätte, aber da isch nüchts

    c)
    Muscle-Corps T-Shirt, still auf der Wunschliste
    Jandens Blogvorschlag ist schon nice btw

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  11. Angren78

    Angren78 Active Member

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    582
    AW: Anregungen und Kritik

    Ich bin zwar relativ neu hier.

    Aber eine Sache finde ich nicht besonders gut gelöst:

    Die Aufteilung der Blogs in Training und Ernährung.

    Wenn jemand beides in unterschiedliche Blogs schreibt, ist es für den Leser sehr schwer zusammen die Ernährung UND das Training gemeinsam zu sehen.
    Da muss man immer Trainingsdaten mit entsprechenden Daten für die Ernährung synchronisieren.

    Mir ist schon ein paar Mal (auch bei alten Hasen) aufgefallen, dass Fragen, die bereits im Ernährungsblog beantwortet wurden, im Trainingsblog
    neu gestellt wurden. Insofern hantelt sich diese Kritik nicht um Theorie, sondern tritt bereits öfters aus.

    Bodybuilding und Krafttraining wird oft auf "Eat, train and sleep" reduziert.
    Darum bitte den Wunsch, wenn schon Training und Ernährung gebloggt wird, dann bitte in genau einem Thread.
     
  12. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    AW: Anregungen und Kritik

    @ Angren:

    es gibt für beide herangehensweisen gute gründe.

    getrennte logs haben z.b. den vorteil, daß die übersichtlichkeit der jeweiligen logs besser gegeben ist und nicht durch ein anderes thema unterbrochen wird. ich fände es nervig, wenn ich in einem trainingslog immer noch lesen müßte was derjenige futtert - interessiert mich meistens nämlich nicht die bohne.

    ansonsten kannst du das meinetwegen natürlich halten wie ein dachdecker und in deinem eigenen log beide themen abhandeln. wir haben das jedoch intern besprochen und sind zu dem schluss gekommen, daß wir die forenstruktur nicht aufgrund deiner persönlichen vorliebe verändern möchten, so mal wir deine vorliebe im team nicht teilen.

    ansonsten sind wir für derartige anregungen natürlich immer dankbar und werden vorschläge dementsprechend im internen bereich auch weiterhin ernsthaft diskutieren.

    gruß:

    matten
     
  13. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.496
    AW: Anregungen und Kritik

    Es gibt ja sogar Einzelne, die ihre Logs noch weiter trennen, etwa Vali mit drei einzelnen Logs für Krafttraining, Fitnesstraining und Ernährung. Bei einigen anderen habe ich dein bevorzugtes Modell schon gesehen, Training+sporadische Futterupdates. Die Logs sind ja nicht allein für die Leser aufbereitet, sondern ersteinmal für die Logger selbst, deswegen wollen wir da keine Vorgaben machen. Wie matten schreibt, ob jemand jetzt mehr einen Holismus bevorzugt oder seine Daten lieber systematisch-übersichtlich trennt: Hier kann es sich jeder aussuchen.:)
     
  14. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.977
    Geschlecht:
    männlich
    Ist die Werbung im angemeldeten Zustand gewünscht und neu?
     
  15. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich
    Neu nicht, nur die Position ist eine andere. Vorher war der etwas größere Banner unten links in der Sidebar zu sehen. Im Endeffekt auch die Reaktion auf die wachsende Größe von Portal & Forum. Reich werden wir damit nicht, aber die Serverkosten werden gedeckt, haben da neulich ein Upgrade bestellt.

    Dennoch denken wir das 1 Banner gegenüber den kostenlosen Informationen aus Portal & Forum zu verschmerzen ist. Scrollt man etwas runter, ist er schon verschwunden ;D[img17]
     
    pp1998, doc92 und rustinxcohle gefällt das.
  16. Ronald2k1985

    Ronald2k1985 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ich möchte nur sagen, dass ich für die vielen guten Artikel hier dankbar bin.
     
    de-fortis, Ysabet, ederzei und 2 anderen gefällt das.
  17. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.709
    Geschlecht:
    männlich
    Wir freuen uns das zu hören :)
     
Die Seite wird geladen...