Hallo Community,
(Erst mal kurz an die Administratoren: GJ! Wirklich gute Seite. Hat länger gedauert bis ich mal sowas vernünftiges, gut strukturiertes gesehen hab. Denn die meisten BB Fitness Seiten bestehen entweder zu 80% Aus Teroid Werbungen, oder Artikeln ohne Erklärungen...)
Nun zu mir: Ich trainiere nun seit 6 Monaten und mache gelinde gesagt bombastische Fortschritte. Also eigentlich läuft alles super, denke habe Glück mit meiner Veranlagung. Aber das ist ja kein Grund sich auszuruhen, sondern grade jetzt nochmal eins drauf zu packen.
Zeit ist eben oft ein Problem bei mir, schaffe es aber idR 2-3 pro Woche ins Studio (je ca. 100min). Damit die jw. Muskelgruppen nicht zu lange Pause haben, habe ich mein Ganzkörpertraining auf 2 Trainingseinheiten angepasst:
Dienstag (Trainingseinheit 1):
- 15min Cardio
- Rücken/Schultern:
* Klimmzüge
* Latziehen
* Rudern an der Maschine
* Maschine (umgedrehtes Butterfly?^^)
* Military Press an der Maschine
- Trizeps:
* Dips
* Zugturm frontal
* Zugturm seitlich
* Bankdrücken (Mittiger Griff)
- Bauch:
*Crunches
*Beinheben
Donnerstag (Trainingseinheit 2):
- Cardio 15min
- Brust:
* Bankdrücken
*Schrägbankdrücken in der Maschine
* Butterfly
- Bizeps:
*Langhantel Curls
* Kurzhantel Curls
*Zugturm
- Beine:
*Ausfallschritte Mit Hanteln (siehe hier auf der Page unilat. Beintraining)
*Beinpresse liegend Rücken (Vorderer Oberschenkel)
*Beinpresse liegend Bauch (Hinterer Oberschenkel)
*Wadendrücken (stehend inder Maschine, Mit Langhantel auf den Schultern und Fußspitzen auf Ablage)
- Bauch:
*Crunches
*Beinheben
---
Das wärs. Was ich angehen will ist eine Änderung bei den Beinen zu Kniebeuge (obwohl ich da immer Angst um meine Knie habe) und Kreuzheben. Dann müsste ich aber die Übungen in der liegenden Presse streichen. Ansonsten hab ich keine Ideen, was verändern werden sollte.
Alternative Bauchübungen mache ich noch 1x wöchentlich zu Hause (Up-Wheel Rad und V-Übung)
MfG
(Erst mal kurz an die Administratoren: GJ! Wirklich gute Seite. Hat länger gedauert bis ich mal sowas vernünftiges, gut strukturiertes gesehen hab. Denn die meisten BB Fitness Seiten bestehen entweder zu 80% Aus Teroid Werbungen, oder Artikeln ohne Erklärungen...)
Nun zu mir: Ich trainiere nun seit 6 Monaten und mache gelinde gesagt bombastische Fortschritte. Also eigentlich läuft alles super, denke habe Glück mit meiner Veranlagung. Aber das ist ja kein Grund sich auszuruhen, sondern grade jetzt nochmal eins drauf zu packen.
Zeit ist eben oft ein Problem bei mir, schaffe es aber idR 2-3 pro Woche ins Studio (je ca. 100min). Damit die jw. Muskelgruppen nicht zu lange Pause haben, habe ich mein Ganzkörpertraining auf 2 Trainingseinheiten angepasst:
Dienstag (Trainingseinheit 1):
- 15min Cardio
- Rücken/Schultern:
* Klimmzüge
* Latziehen
* Rudern an der Maschine
* Maschine (umgedrehtes Butterfly?^^)
* Military Press an der Maschine
- Trizeps:
* Dips
* Zugturm frontal
* Zugturm seitlich
* Bankdrücken (Mittiger Griff)
- Bauch:
*Crunches
*Beinheben
Donnerstag (Trainingseinheit 2):
- Cardio 15min
- Brust:
* Bankdrücken
*Schrägbankdrücken in der Maschine
* Butterfly
- Bizeps:
*Langhantel Curls
* Kurzhantel Curls
*Zugturm
- Beine:
*Ausfallschritte Mit Hanteln (siehe hier auf der Page unilat. Beintraining)
*Beinpresse liegend Rücken (Vorderer Oberschenkel)
*Beinpresse liegend Bauch (Hinterer Oberschenkel)
*Wadendrücken (stehend inder Maschine, Mit Langhantel auf den Schultern und Fußspitzen auf Ablage)
- Bauch:
*Crunches
*Beinheben
---
Das wärs. Was ich angehen will ist eine Änderung bei den Beinen zu Kniebeuge (obwohl ich da immer Angst um meine Knie habe) und Kreuzheben. Dann müsste ich aber die Übungen in der liegenden Presse streichen. Ansonsten hab ich keine Ideen, was verändern werden sollte.
Alternative Bauchübungen mache ich noch 1x wöchentlich zu Hause (Up-Wheel Rad und V-Übung)
MfG
Zuletzt bearbeitet: