• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfängertraining

levis

New Member
Hallo Community!

Da ich sehr groß (198cm) und sehr schlank bin, so das ich wie ein Strich in der Landschaft aussehe, habe ich mir nun vorgenommen meine Muskeln etwas auf zu bauen, damit ich nicht mehr wie son Spageltarzahn aussehe.

Ich bin 22 Jahre, wiege um die 75 kg, und habe noch überhaupt keine Erfahrungen mit Muskelaufbau gesammelt, sprich - ich kenne mich 0 aus, und weiß nicht womit ich anfangen soll, was für Übungen welchen Effect haben, wie lange und oft ich diese wiederholen muss, wielange und oft in der Woche, welche ernährung usw...

Ich weiß, das es einen Anfängerguide gibt.
Aber ich dachte mir, das man einem auch ein paar induviduelle tipps geben kann.

Kann mir vielleicht einer sagen, womit man am besten, wenn man noch überhaupt nicht trainiert hat anfängt?

Ich freue mich über jede Antwort :D

Mfg

Levis

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Anfängertraining

Willkommen im Forum,

Ich weiß, das es einen Anfängerguide gibt.
Das ist schonmal eine gute Voraussetzung, es gibt sogar 3 Stück. Lies diese 3, mach dir Gedanken darüber und stelle konkrete Fragen, dann helfen wir dir gern weiter.

Das z.B. ist keine konkrete Frage:
Kann mir vielleicht einer sagen, womit man am besten, wenn man noch überhaupt nicht trainiert hat anfängt?

inde

New Member

sieht so aus, als ob du erstmal verjagt wurdest :>

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

sieht so aus, als ob du erstmal verjagt wurdest :>
Nicht das du am Ende Partei für jemanden ergreifen möchtest, der sich im Grunde mit minimalem Aufwand in so weit selbst helfen kann, dass er hier konkrete Fragen vorbringt.

inde

New Member

Nicht das du am Ende Partei für jemanden ergreifen möchtest, der sich im Grunde mit minimalem Aufwand in so weit selbst helfen kann, dass er hier konkrete Fragen vorbringt.
nönö. Sehe eigentlich nicht, wieso hier nochmal Sachen reingepasted werden sollten.

Oben