• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger!

Tyson

New Member
Guden Leute,

Erstmal zu mir: Ich bin 16, 1.71 groß und wiege laut gestriger Aussage der Waage 64 Kilo
01.gif
.

Was ich will, ist in kurzer Zeit soviele Muskeln wie möglich aufzubauen.
Ich besuche seit letzter Woche ein Fitness Studio, streife aber eher planlos durch die Gegend anstatt nach einem Plan zu arbeiten... Einen Partner habe ich auch nicht was die Sache schwieriger gestaltet.

Könnte jemand von euch mir einen Plan erstellen? Wäre sehr nett.
Ich bin letzte Woche 5 mal ins Fitnesstudio gegangen was wohl etwas dumm von mir war wegen der Regeneration der Muskeln.

Und eine Frage habe ich noch: Ich werde mir morgen Eiweißpulver kaufen - nur gibt es hier wieder verschiedene Pulver. Eins mit Whey(...) und eins zum Muskelaufbau(Stand zumindest auf der Verpackung). Ich habe mich schon ein bisschen informiert über Eiweiß und habe herausgefunden das die Wheyshakes zur Regeneration dienen, was ist den dann mit dem anderem Eiweiß? Was ist der Unterschied zwischen Whey Eiweiß und normalem Eiweiß? Baut der Whey Eiweiß auch "Muskeln auf" oder ist das alles nur Quatsch und baut Kreatin auf?

Beste Grüße,
Realy

derUhu

New Member
AW: Anfänger!

Hi und erstmal willkommen bei MC,

Zur Trainingsplanerstellung lies dir bitte folgendes durch: Anfänger-Guide
Und schau dir am besten die Übungen im Übungskatalog an, damit du auch weißt von was geredet wird ;)
Dann kannst dir einen Trainingsplan zusammenstellen (bzw. am besten einen der im Anfänger-Guide genannten Pläne nehmen :scool:) und den hier vorstellen.

Das Geld für Eiweißpulver (und Whey-Pulver ist nix anderes als Eiweißpulver) kannst dir mind. für das nächste halbe jahr bis Jahr sparen, genauso das Geld für Creatin. Das bringt bei Anfängern noch nix, da brauchst mind. 1 Jahr regelmäßige Trainingserfahrung. Anstatt dessen lies dir mal das durch. Denn Muskelaufbau geht auch sehr gut mit ganz normaler Ernährung ;)

Also erstmal fröhliches einlesen :scool:

Oben