• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger, wie Trainingsplan erstellen ?

IradeX

New Member
Moin,
habe den Weg nun auch in dieses Forum gefunden :D
Ich habe vor demnächst mit dem Trainieren anzufangen. Bevor ich mich jedoch wild auf die nächste Bank lege und mit 500 wdh. pro satz anfange, wollte ich hier erstmal nach Tipps zum aufstellen eines Trainingsplans für Anfänger fragen. Ich hätte auch einfach den aus dem Sticky Thread hier im Forum genommen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieser auch wirklich für Anfänger geeignet ist.
Zu den Fakten:
- Bin 175 cm groß
- 63 kg schwer
- relativ schwach
- relativ dünn
- interessiere mich für einen 2er (evtl. auch 3er) Split
- Studio vorhanden

Ich besitze eigentlich keinerlei stärker oder schwächere Teile an meinem Körper.
Ich verlange keinen ganzen Trainings plan (wäre auch nicht schlecht :D), jedoch wären ein paar Tipps zum erstellen eines Trainingsplans hilfreich. Wenn ich den o.g. Trainingsplan verwenden könnte wäre das auch i.O.
Über Hilfe würde ich mich freuen,
IradeX

Nathans

New Member
Hallo :)
Schau dir unsere Beispielpläne an.
Für einen Anfänger wird ein Ganzkörperplan 3x die Woche das Beste sein.
Beim Erstellen eines Trainingsplanes musst du auf viele Dinge achten. Erstell einfach mal einen, wenn du keinen beispielplan trainieren willst. Wir werden ihn dann für dich zerpflücken ;)
Von der Struktur her bist du auf jeden Fall gut bdeitn wenn du dich eng an die Beispielpläne hältst.

Gruß
Nathans

Vali

Well-Known Member
Würde dir auch die Beispielpläne emfehlen. Baue möglichts Grundübungen in deinen Plan ein! So stimulierst du möglichts viele Muskelfasern. Baue Freihantelübungen ein so werden deine inter- und intramuskuläre Koorination besser trainiert. Ich persönlich finde es am besten von der Größten Muskelgruppe zur kleinsten zu trainieren.
Wünsch dir viel Spaß und Erfolg

Gruß

Vali

Oben