• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger tip zu Produkten

chaotiX

New Member
Hey,
ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich Muskelaufbau Produkten und zwar weiß ich nicht was ich nehmen sollte da der markt einfach für einen leihen unübersichtlich ist und jeder was anderes behauptet. Vielleicht hilft es wenn ich einwenig erzähle:
Ich bin 23 Jahre alt habe eine Körpergröße von 1,95cm und wiege 83kg. Ich trainiere schon seit ca 2 1/2 jahren aber seit dem letzten jahr erst richtig regelmäßig. Ich trainiere 3-4 mal die woche und immer unterschiedliche muskelgruppen an denn verschiedenen tagen. Jetzt kommen wir eigentlich zum punkt da ich beruflich sehr im stress bin und körperlich arbeiten muss esse ich zwar etwas aber auch nicht immer das richtige und nicht genug aber dafür halt spät abends was.

Naja so sieht es aus ich will zwar nicht der Bodybuilder werden aber Muskelmasse schon aufbauen. Welche Produkte würdet ihr mir empfehlen und dann auch bitte mit Hersteller oder ist jeder Hersteller von Eiweiß Produkten gleich gut?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
AW: Anfänger tip zu Produkten

Ich empfehle: nichts. Es gibt keine Supplemente die für einen Anfänger einen signifikanten Nutzen bringen. Proteinpulver bringt soviel wie Quark und ein Glas Milch und Weightgainer hat den gleichen Nutzen wie ne Portion Kartoffeln, oder Pasta. Vitamine bezieht man aus Obst und Gemüse und Fett Bitte größtenteils aus pflanzlichen Quellen. Carnitin ist ein Placebo und Testosteron-Booster erhöhen den Testo-Wert ungefähr in dem Maße wie ein Schraubenschlüssel. Über Creatin kannst du, wenn überhaupt in 5 Jahren nachdenken... Tut mir Leid dich zu entäuschen, aber Werbung ist m.M.n. zu 75% Fake und Sprüche wie: "super Anabol" "Muscle-Grow-3000" oder "fördert Muskelauf- und Fett-Abbau" sind einfach nur Köder. Trainiere und ernähre dich vernünftig, mach ich auch nicht anders und es funktioniert ;)

Wenn du aber in der Arbeit soviel Stress hast, dass es selten vernünftiges Essen gibt und du deinen Proteinbedarf* nicht decken kannst, ist ein Pulver nicht verkehrt. Meine persönliche Empfehlung: http://www.body-attack.de/body-attack-power-protein-90.html Selfmade-Shakes tuns aber auch = > http://www.muscle-corps.de/forum/f41/re-rezepte-thread-275/index2.html

*dieser liegt bei dir in etwa bei 135g/Tag (Körpergewicht in KG x 1,6-1,7)

Limes

New Member

Ich empfehle: nichts. Es gibt keine Supplemente die für einen Anfänger einen signifikanten Nutzen bringen. Proteinpulver bringt soviel wie Quark und ein Glas Milch und Weightgainer hat den gleichen Nutzen wie ne Portion Kartoffeln, oder Pasta. Vitamine bezieht man aus Obst und Gemüse und Fett Bitte größtenteils aus pflanzlichen Quellen. Carnitin ist ein Placebo und Testosteron-Booster erhöhen den Testo-Wert ungefähr in dem Maße wie ein Schraubenschlüssel. Über Creatin kannst du, wenn überhaupt in 5 Jahren nachdenken... Tut mir Leid dich zu entäuschen, aber Werbung ist m.M.n. zu 75% Fake und Sprüche wie: "super Anabol" "Muscle-Grow-3000" oder "fördert Muskelauf- und Fett-Abbau" sind einfach nur Köder. Trainiere und ernähre dich vernünftig, mach ich auch nicht anders und es funktioniert ;)http://

[img17] spitzenposting, dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist

Ich sehe das genauso, habew zwar auch schon Protein-Pulver genommen, war aber mehr aus bequemlichkeit. Ich finds aber einfach nzu teuer, und wie gesagt Quark, Milch, Käse u.s.w. tuns auch...Gute und bewusste Ernährung ist meist billiger wie ein Pulver und meist auch noch besser.

chaotiX

New Member

Wenn du aber in der Arbeit soviel Stress hast, dass es selten vernünftiges Essen gibt und du deinen Proteinbedarf* nicht decken kannst, ist ein Pulver nicht verkehrt.
*dieser liegt bei dir in etwa bei 135g/Tag (Körpergewicht in KG x 1,6-1,7)

Ja das ist leider mein problem das ich sehr selten vernünftiges esse und wie ich finde am tag vllt etwas zu wenig esse. Und da dachte ich das man vllt irgend ein pulver oder so nehmen kann damit ich wenigsten mein Tagesbedarf was ich eigentlich erreichen sollte zu mir nehmen kann weil wenn ich unterwegs bin kann ich nicht gerade mal reis mit pute oder so was machen und abends schaff ich es auch nicht immer….
Also ich esse vllt am tag 1-2 brote mit käse,pute usw ein quark oder yohgurt vllt mal ne schüssel Cornflakes und abends "manchmal" was warmes Pasta, reis mit geschnetzelten etc.

Ist es denn nicht so das wenn ich zuwenig esse mein körper wieder an die Reserven geht und somit vllt auch an die muskelgruppen geht und die wieder abbauen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ist es denn nicht so das wenn ich zuwenig esse mein körper wieder an die Reserven geht und somit vllt auch an die muskelgruppen geht und die wieder abbauen?
Ja, da musst du aber schon verdammt wenig essen und das tust du nicht.

Deine Ernährung ist ausbaufähig, aber nicht grottig. Bau das Frühstück aus: Brot mit Käse oder Pute, dazu Milch und evtl. ein Joghurt. Zwischendurch kannst du dir schnell mal Obst oder ein Salat reinhauen. Und wenn du Abends Pasta, oder Reis mit Pute mampfst ist das auch in Ordnung. Auf der Arbeit auch gern mal paar Nüsse und Shakes kannst du zur Not auch mitnehmen. Also so schwer ist es nicht und am WE kann man doch noch besser planen [img6]

chaotiX

New Member

Ja, da musst du aber schon verdammt wenig essen und das tust du nicht.

Deine Ernährung ist ausbaufähig, aber nicht grottig. Bau das Frühstück aus: Brot mit Käse oder Pute, dazu Milch und evtl. ein Joghurt. Zwischendurch kannst du dir schnell mal Obst oder ein Salat reinhauen. Und wenn du Abends Pasta, oder Reis mit Pute mampfst ist das auch in Ordnung. Auf der Arbeit auch gern mal paar Nüsse und Shakes kannst du zur Not auch mitnehmen. Also so schwer ist es nicht und am WE kann man doch noch besser planen [img6]

Und ich dachte ich esse zuwenig um wirklich masse aufzubauen... aber nagut ich werd das mal ausprobieren.Was meinst du denn mit shakes eiweiß shakes oder wight gainer?

Idefix

New Member

Bin auch ständig unterwegs und esse nicht regelmäßig. Ich nehme mit dann meist eine Flasche (1Liter) Milch mit, in dem ich wight gainer einmixe.

1 Liter Milch + 3-4 Eßlöffel wight gainer oder
1 Liter Milch + 2-3 Eßlöffel wight gainer und 1 Eßlöffel Eiweißpulver

Oben