• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger schneller Aufbau Tipps

Igor212

New Member
Guten Tag Leute ich bin intensiv am trainieren 3- 5 mal die Woche im Studio immer nach der Arbeit mache einen körperlichen anstrengend Beruf (Stahlbau Montage) und merke jetzt schon eine Leistungssteigerung zb. Bankdrücken von 50kg auf 80kg zwei Monate knapp dabei und ich bin kein Freund von der Ernährung was könnte ich sonst machen welche shakes creatin ect. Was sagt ihr als erfahrene Gewicht Heber

SaschaB

Well-Known Member
Servus.

1. Ernährung--- Wichtig!
2. zwei Monate-- kann man noch nicht viel erwarten.
3. Creatin-- nach 2 Monate , zu früh.

Was sind deine Ziele? Wie alt? Wie Gross? Gewicht? KFA?
Beruf spielt hier nicht so nee grosse Rolle da man sich bzw der Körper an die Tägliche belastung gewöhnt. Ich bin Maschinenbau Monteur im Stahlbau und dies trägt nur wenig bei.
Grüsse

Igor212

New Member
Moin, also creatin nehme ich jetzt seit einem mein Ziel ist so 85 kg aktuell stand ist 74 kg Körpergröße 1.77 weiss leider nicht was kfa bedeutet..

SaschaB

Well-Known Member
Kfa= Körperfettanteil

Creatin solltest du als Anfänger nicht nehmen. Gibt es in google Hunderte Artikel dazu.
Aber ich glaub jeder der Irgebwie neu Anfängt macht das! Woher der Mist kommt weiss ich auch nicht. Ich glaube das alle immer denken das das ein Zauber Sup ist.
Wichtiger ist gerade am Anfang, die richtige Technik der Übungen zu lernen.
Wenn Ernährung nicht so dein Ding ist wird es auch schwer aufzubauen,
da du mit Relativ Sauberer Nahrung einen Kcal Überschuss einfahren solltest.

Igor212

New Member
Und was sagst du zu den shakes oder was empfiehlst du. Mit dem creatin ist es jetzt kontraproduktiv so früh zu nehmen. Was bedeutet den genau saubere Nahrung und den Überschuss was muss ich am Tag essen so ungefähr

SaschaB

Well-Known Member
Erstmal solltest du wissen wie hoch dein Grundumsatz ist. Wenn du den weist dann solltest du 300-400kcal drüber sein. (Also zunehmen)
Ich esse zB. Derzeit 3000kcal die könnte ich auch mit 5 Big Mac erreichen aber da hätte ich nichts gewonnen.
Nährwerte wie Kohlenhydrate, Fett,Eiweiss und Zucker müssen Stimmen. Und dann ist es auf einmal nicht mehr so leicht auf die gewünschten Kalorien zu kommen.

Das mit dem Whey ist schon ok
( wems das Geld wert ist und er es mit der Nahrung nicht packt)
Whey liefert dir nach dem Training wichtige Proteine.

Igor212

New Member
Puhh ok das ist echt alles bisschen kompliziert aber deine Beiträge waren für mich sehr hilfreich ich danke dir sehr

Loschder

Well-Known Member
Du scheinst viel aufs Bankdrücken zu legen.
Das bringt dich nicht weiter
Creatin schon garnicht.
Schreib uns mal deinen Plan, dann kann man schauen was zu verbessern ist.

Gruß

Rainer

Oben