• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

anfänger plan für schnellen muskel aufbau

marco

New Member
hallo allerseits,

bin im kraftsport ein absouluter anfänger und hab echt respekt vor allen die das so leidenschaftlich und konsequent wie ihr durchzieht...!

also zu meiner frage:

kann mir jemand nen vernünftigen "trainingsplan" verraten der mir hilft in "möglichst" kurzer zeit eine große masse an muskeln (besonders im bereich der schultern, oberarme, oberer rücken und der brust) aufzubauen?

bitte so das ich es verstehe wie gesagt bin absouluter neuling und hab keine ahnung was "splits" und co sind

danke schon mal im vorraus

FITNESSHASE

New Member
AW: anfänger plan für schnellen muskel aufbau

in möglichst kurzer Zeit ? Das ist nach meiner Sicht die falsche Einstellung da du dir denkst das es schnell gehen muss und wenn es dann nicht klappt warscheinlich deine Motivation am Boden ist oder was weis ich ! Aber naja ich weis es ja wie gesagt nicht^^

Solltest dich bemühen mal die "Suchen" Funktion zu benutzen, würde dir helfen, da solche Fragen es hier schon sehr oft gab !

Dann solltest du dir mal wen du keine Ahnung hast nicht hier was reinstellen wo erstmal alles erklärt wird sondern den mega super Artikel (*schleimerei*) lesen das du ein bisschen was weist und dann gerne fragen ;)
Ersparrt viel unnötige Fragerei !

Hier
Hier

Zitiere jetzt auch mal Marmorstein aus einem anderen Theard:

Schritt 1: Den Anfänger Guide des hiesigen Forums genießen
Schritt 2: Zielsetzung definieren
Schritt 3: Zeitlich verfügbaren Rahmen abstecken
Schritt 4: Trainingsplan anhand des Anfänger-Guides unter Berücksichtigung der Zielsetzung, persönlichen und infrastrukturellen Voraussetzungen, des zeitlichen Rahmens und sonstiger körperlicher Aktivitäten erstellen
Schritt 5: Diesen Plan hier posten
Schritt 6: Eventuell (besser: mit hoher Wahrscheinlichkeit) gepostete Ideen und Vorschläge der Forenuser kritisch zur etwaigen Verbesserung oder Modifikation des Trainingsplanes heranziehen
Schritt 7: Den Trainingsplan in der praktischen Durchführung über einen Zeitraum von mehreren Wochen testen
Schritt 8: Dabei getätigte Erfahrungen, Änderungen in Zielsetzung oder zeitlichen Rahmenbedingungen, etc. in die weitere Modifikation des Planes einfließen lassen (sofern Du möchtest unter Einbeziehung der Forenuser)
Schritt 9: Regelmäßige Wiederholung der Schritte 7 und 8
Mach das erstmal und dann frag ruig :)

marco

New Member

muss schon sagen wenn hier alle so symphatisch sind wie du respekt!!!:smad:

naja ich denke es gibt hier auch noch nette leute mir mir behilflich sind

FITNESSHASE

New Member

Sorry kahm wohl falsch rüber, aber wie gesagt es ist wichtig das du erstmal Ahnung hast was über haupt irgendwas ist, nicht das zb jemand dir was erzählt und du dann jedes 5 Wort nachfragen musst oder? deswegen ja die Artikel zum durchlesen
Die Pläne für Anfänger wurden schon oft gestellt so bietet sich auch die Suchen funktion an !
Desweiteren deine Ziele kommen halt sehr schwammig aus deinem 1 Beitrag rüber, so was soll man da zu so später Stunde nur denken?

Mein Beitrag war nur nett gemeint, lies dir die Artikel durch sowie ein paar andere Fragen zu Anfängerplänen und du weist schon sehr viel !
Weil wieso sollte man dir alles vorsagen wen du auch mit leichtigkeit etwas selber machen kannst? Hilft dir auch wesentlich mehr weil du es so wohl eher verstehst !:) Diese "Hilfen" stehen jedem da und werden auch jedem erstmal ans Herz gelegt so lies dir das bitte erstmal durch, oder wie soll man dir helfen wenn du nicht mal weist was ein Splitt ist ?!?? Da hast du doch in jedem Satz ein paar fragen (Wieso?Warum?Was soll das bringen?)

marco

New Member

naja das tut mir leid wenn ich mich jetzt angegriffen gefühlt hab...

gut ich guck mir das jetzt mal alles an???

danke

FITNESSHASE

New Member

;) Kein Problem !
ja mach das und dann geh am besten die 9 Schritte durch !

Oder poste doch mal dein genaues Ziel & deine Trainingsvorraussetzungen (wo? equipment? etc.?)
Vil willst du auf was ganz anderes heraus wie ich dich hier hinbringen will :sdrool:;D

Also erstmal viel Spaß beim lesen und verstehen ! Bei Fragen gerne hier Posten oder suchen ! Und eine gute Nacht natürlich ! :)

eXtrEmLeY

New Member

Hey Marco, muss Fitnesshase recht geben hier gibts schon viele Beitrage + Anfängerguide wenn du dir das einfach mal durchliest und dir dann einen Plan erstellst wie du denkst, dass er gut wäre, sagen wir dir gerne was man verbessern kann. Ich denke mal mit kurzer Zeit meinst du 6 Monate?!
kann mir jemand nen vernünftigen "trainingsplan" verraten der mir hilft in "möglichst" kurzer zeit eine große masse an muskeln (besonders im bereich der schultern, oberarme, oberer rücken und der brust) aufzubauen?
naja wie gesagt kurz ist relativ, würde dir aber raten die Beine auch mitzutrainieren sieht sonst komisch aus (breites Kreuz und Strochenbeinchen).
was interesannt wäre wären deine Möglichkeiten zu trainieren... ich nehm mal an du gehst ins Fitnessstudio, achja und wie alt bist du eig.?!
und dann hier der Standard GK(Ganzkörper) den du später noch auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst 2-3x die Woche
-Kniebeugen/Kreuzheben
-Klimmzüge/Rudern
-Bankdrücken
-Bizepscurls
-french press
-Seitheben
-Bauch (Crunches, seit. Crunches russian twist)
die Übungen findest du im Übungskatalog hier
würde bei jeder Übung 3x15Wdh machen für den Anfang

marco

New Member

bin 21.jahre und habe mir ne hantelbank bestellt mit langhantel, kurzhantel,bizepscurl und buterfly.
naja ich hab mich jetzt irgendwie auf ne bestimmte zeit festgelegt sondern einfach soviel trainieren wie es sein muss wollte aber auch nicht in übertraining kommen drum hab ich bei euch gefragt

marco

New Member

die Übungen findest du im Übungskatalog hier
super genau sowas habe ich gesuch jetzt kenn ich sehen wie die übungen funktionieren...hast du vorschläge was das gewicht bei den einzelnen übungen angeht...dank

FITNESSHASE

New Member

Gewicht das du 10 Wdh sauber schaffst, die 10 sollte gerade so gehen (Trotzdem sauber)

marco

New Member

ok danke
denkst du das es sinnvoller wäre ins studio zu gehen oder ist es deiner meinung nach vernünftig das zuhause zu machen (was bei mir auch durch die sache mit den kosten praktischer wäre)
danke

FITNESSHASE

New Member

Kommt auf deine Ziele darauf an, und auf dein Equipment daheim, gibt hier viele die nur daheim trainieren aber einige haben da auch fast ein ganzes Studio ! Liegestütze Klimmzüge etc bringen dich schon vorran und kannst du ohne Probleme daheim machen, aber irgendwann brauchste (denke ich) schon Gewichte !

marco

New Member

habe mir ne hantelbank bestellt mit langhantel, kurzhantel,bizepscurl und buterfly.
weis jetzt aber auch nich genau wie viele gewichte ich bestellen soll?
danke

Oben