• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

anfänger plan für schnellen muskel aufbau

marco

New Member
hallo allerseits,

bin im kraftsport ein absouluter anfänger und hab echt respekt vor allen die das so leidenschaftlich und konsequent wie ihr durchzieht...!

also zu meiner frage:

kann mir jemand nen vernünftigen "trainingsplan" verraten der mir hilft in "möglichst" kurzer zeit eine große masse an muskeln (besonders im bereich der schultern, oberarme, oberer rücken und der brust) aufzubauen?

bitte so das ich es verstehe wie gesagt bin absouluter neuling und hab keine ahnung was "splits" und co sind

danke schon mal im vorraus

FITNESSHASE

New Member
AW: anfänger plan für schnellen muskel aufbau

in möglichst kurzer Zeit ? Das ist nach meiner Sicht die falsche Einstellung da du dir denkst das es schnell gehen muss und wenn es dann nicht klappt warscheinlich deine Motivation am Boden ist oder was weis ich ! Aber naja ich weis es ja wie gesagt nicht^^

Solltest dich bemühen mal die "Suchen" Funktion zu benutzen, würde dir helfen, da solche Fragen es hier schon sehr oft gab !

Dann solltest du dir mal wen du keine Ahnung hast nicht hier was reinstellen wo erstmal alles erklärt wird sondern den mega super Artikel (*schleimerei*) lesen das du ein bisschen was weist und dann gerne fragen ;)
Ersparrt viel unnötige Fragerei !

Hier
Hier

Zitiere jetzt auch mal Marmorstein aus einem anderen Theard:

Schritt 1: Den Anfänger Guide des hiesigen Forums genießen
Schritt 2: Zielsetzung definieren
Schritt 3: Zeitlich verfügbaren Rahmen abstecken