• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger, Gegenmuskel, Trainingsplan und Co.

VitaminX

New Member
Hallo Leute,

hab mich gerade erst angemeldet, da mir seit langer Zeit Google mal nicht geholfen hat. Wär klasse wenn man mir hier meine Fragen beanworten könnte. Ich weiß, dass vielleicht die eine oder andere Frage schon gestellt wurde (suchmaschine hab ich benutzt), aber ich bin übers Wochende weg ohne Internetzugang und wollte diese Fragen mal schnell loswerden :)

Also ich bin relativ jung, 16 Jahre alt, und wollte mit Krafttraining anfangen. Bin etwa 1,83 m groß und 70 kg schwer und hab 'ne Menge Zeit (bis zum nächstem Sommer ;) und hab jetzt auch nicht als Ziel der größte Muskelberg zu werden.

Also ich wollte fragen, ob man mir vielleicht einen Trainingsplan aufstellen könnte (ohne Ernährung, das krieg ich schon hin ;), weil ich wirklich keine Ahnung hab wann und was man trainieren sollte. Bevorzugt wäre Brust, Arme, Bauch, Rücken.
Das Problem ist nun, dass ich gehört habe, dass jeder Muskel einen Gegenmuskel oder so ähnlich hat, den man ebenfalls trainieren sollte, damit keine krumme Haltung ensteht. z.B die Bauchmuskulatur hat die untere Rückenmuskulatur als Gegenmuskel. Ich bin da lieber ein bisschen vorsichtiger, anstatt sofort loszupreschen. Ich hab auch kein Problem damit, wenn man am Anfang leicht anfängt. Habe leider keine Geräte zuhause, aber noch ein paar alte Hantel im Schrank rumliegen.

Wär für jede Hilfe sehr dankbar. :)
Gruß

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Anfänger, Gegenmuskel, Trainingsplan und Co.

1. Hilfe: Anfänger-Guide. Gibts schon. Die Threads über deinem, sogenannte "Stickys" ;)

VitaminX

New Member
AW: Anfänger, Gegenmuskel, Trainingsplan und Co.

Ok, ich hab mich noch ein bisschen umgeguckt. Danke trotzdem :)

Oben