• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger Frage :)

leon4491

New Member
Hallo Leute, ich möchte jetzt richtig anfangen zu Trainieren mit einem 3er Split Plan...
Mein Problem bei der Sache ist , ein Kumpel kam gestern zu mir und hat gesagt das wenn man zu viel Speck hat das die Muskeln nur darunter wachsen und das Später so aussieht als wäre man nur Fett...
Ich bin nicht sehr dick oder so also meine Männer Brüste sind ganz leicht und hängen auch nicht oder so mein Bauch hängt auch nicht. Ich habe eine kleine Speck Schicht über meinem Körper. Aber nicht so nach dem Motto das man mir das crass ansieht oder so :)
Jetzt die Frage soll ich erst mal den Speck runter bekommen mit Laufen, Bach Training und Steper usw... Damit ich dann richtig ordentlich Aufbauen kann oder soll ich besser jetzt mit dem 3er Split Trainieren , weil ich habe auch mal gehört das der Speck zu Muskeln wird... Aber ich möchte auf keinen Fall das meine Muskeln unter dem Speck wachsen und ich Fett und aufgeplustert aus sehe :)

Und noch etwas was sollte ich für ein Pulver nehmen damit das etwas Schneller klappt alles :) Irgendwas Eiweiß mäßiges ?

Danke mfg Leon

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Anfänger Frage :)

Eigentlich glaube ich nicht, dass leon4491 hier nochmal reinschaut, nachdem so lange keiner auf seine Frage geantwortet hat. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;D

Was mich aber brennend interessiert ist die Antwort auf die Frage, warum einer mit einem 3-er Split anfangen möchte zu trainieren? Woher kommt diese Idee? Hats ein Freund empfohlen, ein Bodybuilding-Heftle?

Warum kommt so selten einer auf die Idee, mit einen Ganzkörperplan 3x/Woche anzufangen?
Weil GK-Pläne "nur für Anfänger" propagiert werden und jeder möglichst schnell zu den Fortgeschrittenen zählen möchte? Dabei macht doch keiner so schnelle Fortschritte wie ein Anfänger mit einem vernünftigen Ganzkörperplan, jeder Profi wird doch neidisch auf die Verbesserung von Kraft und den Zuwachs an Muskulatur.

Oder sind die GK-Leute einfach nur faul, scheuen die Anstrengung? Ein GK-Plan ist nämlich sehr viel anstrengender als ein Bizeps-Trizeps-Brust-3-er Split...

Und damit das alles schneller klappt, solltest du regelmäßig zum Training gehen und vernünftig essen (Alk, Fast-Food und Zuckerwasser als Getränk sind da eher kontraproduktiv). Ein Pulver brauchts da nicht. Wenns dich aber anfeuert, bei der Stange hält und für dich zum Training einfach dazugehört, darfs auch ein Eiweißshake nach dem Training sein (wenn du deswegen aber deine Miete nicht mehr zahlen kannst, hast du irgendwo deine Prioritäten falsch gesetzt!)

Und @leon: ich will dir mit diesem Post nicht irgendwie ans Bein pinkeln oder dich runtermachen, meine Gedanken zu deiner Frage mussten einfach mal raus ;D

Wäre nett, wieder von dir zu lesen [img24]

sortman

New Member

Ist bei mir auch so! Ich trinke eigentlich nur nach jedem Training einen Eiweißshake (500 ml), das reicht als zusätzliche Ergänzung zu meinem Ernährungsplan.
Aber du findest xxx auf der Webseite. Falls du ja doch lieber mit Eiweißpulver und was es nicht noch alles gibt unterstützen möchtest!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ist bei mir auch so! Ich trinke eigentlich nur nach jedem Training einen Eiweißshake (500 ml), das reicht als zusätzliche Ergänzung zu meinem Ernährungsplan.
Aber du findest xxx auf der Webseite. Falls du ja doch lieber mit Eiweißpulver und was es nicht noch alles gibt unterstützen möchtest!
Und wir wollen jetzt mal hoffen das der Sinn deiner Anmeldung nicht darin bestand, Werbung für die im Link angegebene Seite zu machen.

Oben