• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger bittet um Rat

trainingsnoob

New Member
servus,

ich bin neu im forum und wollte dann auch direkt mal loslegen.ich bin 16 Jahre alt ca 182 gross und wiege 74kg, trainiert wird im fittness studio seit 10 Wochen.KFA weiss ich leider nicht bin aber recht dünn ;). ich würde von euch gerne wissen, was ihr zu meine TP und zu meiner Ernährung sagt zu beachten ist, dass ich zuerst möglichst viel masse aufbauen möchte.

Also zum TP trainiert wird im 2er split an jedem 2ten tag also tag1 te1, tag 2 pause, tag3 te2, tag4pause...
TE1
Rücken Bizeps Beine Nacken (trainiert wird auch in dieser Reihenfolge)

Rücken
1 satz lat ziehen 15wdh 40kg
3satz lat ziehen 8wdh 50kg

einarmiges kurzhantel rudern 3 sätze je 8 Wdh

Breite Klimmzüge so viel wie geht (im moment 3 wdh dafür sauber

Bizeps
3 sätze lh curls 8 wdh 15kg plus stange
3sätze 21 satz

Beine
3mal beinstrecker 8wdh
3mal beinbeuger 8wdh
3mal beinpresse 8edh

Nacken
Schulterdrücken oder wie das heisst sry 3sätze je 8wdh

TE2 brust trizeps bauch schulter auch in dieser reihenfolge

TE2
Brust
1satz aufwärmen bd nur stange 30wdh ca
3sätze bd 45kg plus stange 8wdh

Buterfly
3sätze 8wdh mit 40kg

trizeps
3 sätze dips (die auf 2 bänken also nicht am turm) 8wdh 15kg plus körpergewicht natürlich
3sätze french press 8wdh 15kg
3sätze einarmiges trizepsdrücken am kabel 8wdh

Bauch
3 sätze bauchpresse 8wdh 60kg
3sätze situps 30 wdh mit 5kg
manchmal noch etwas mehr je nach dem

Schulter
3 sätze Frontheben 8wdh jeder arm 7kg
3 sätze seitheben 8wdh auch 7kg

so dass ist dann mein TP bei jeder TE natürlich zum anfang und ende 5min crosstrainer.Was haltet ihr davon zu viel, zu wenig, falsche übungen?

und dann noch meine ernährung ich trinke 2l milch am tag verteilt auf halb 7uhr morgens halb 12uhr nach dem training 6uhr und zum schluss um 9uhr.nach dem training und morgens mische ich noch kakaopulver drunter.dazu gibt es morgens ne schüssel müsli ,um halb 12 2toastscheiben mit pute und käse um 3uhr mittagessen von der guten mama :D um 6uhr 2 kleine joghurts mit haferflocken, natürlich extra viele ;) und zu guter letzt um 9uhr 1 oder2 brötchen mit salat, käse und pute.
Das wars dann auch zu meiner Ernährung.

Ich hoffe, ich habe euch nicht einen allzu grossen Text geschrieben und bedanke mich schonmal fürs lesen.ich hoffe auch ich habe im richtigen Bereich gepostet, bin noch neu, also verzeiht mir ;) und ich freue mich auf antworten
MFG. der trainingnoob :D

McBain

Well-Known Member
AW: Anfänger bittet um Rat

Hi,

wie sieht es in den 10 Wochen denn jetzt mit Fortschritten (Kraft und Muskelwachstum) aus?
Ich nehme ja mal an, dass du die momentanen WH und Gewichte bei den Übungen angegeben hast?!

trainingsnoob

New Member

also fortschritte gab es aufjedenfall, es hat sich also was im muskelaufbau getan.vom gewicht her am anfang hab ich 20kg gedrückt jetz 45kg auf 8 wdh und auch sonst überall tat sich etwas.ich habe jetz jedoch mein tp geändert auf
te1
bankdrücken
dips
kniebeugen

te2
kreuzheben
klimmzüge eng ug
military press im stehen

und halt bauch jenachdem.
mir wurd gesagt der plan ist besser frag mich nur wie viele sätze und wdh ich je übung machen sollte für möglichst viel masse, ach ja trainiert wird jeden zweiten tag also tag 1 te1 tag 2 pause tag 3 te2 tag 4 pause...

G

Gast

Guest

der plan ist gut, hat aber lücken.

heben, rudern, military und bankdips in te 1

beuge, bandrücken oder dips, klimmzüge und curls in te 2

bauch und aro zusätzlich (3x woche)

königderberge

Well-Known Member

Die 2. Variante sieht besser aus.

Allerdings sollten die schwersten Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben zuerst kommen.

zB:
TE 1
Kniebeuge
Klimmzüge
Schrägbankdr.

TE 2
Kreuzheben
Rudern vorg.
Dips

Anfangs fährst Du mit 8-12 Wdh und 3- 4 Sätzen sicherlich ganz gut.

trainingsnoob

New Member

ich finde, dass ich mit den schweren übungen am ende besser klar komme, da ich sonst keine oder nicht genug kraft für die anderen übungen habe und am ende genau soviel schaffe wie am anfang, bis jetz zumindest

Oben