• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Android-App für das Trainingstagebuch

Feilscher

New Member
Tach,

ich suche eine SIMPLE Android-App in der ich einfach nur die Übung sowie die Anzahl pro Satz und das Gewicht eintragen kann. Ich brauche keine Beratung, ich brauche eine vorgetragenen Übungen (meist auf Englisch) die ich dann umständlich um irgendeine "Favoritenliste" übernehmen muss (hab leider den Namen der App vergessen) wo das ganze im Schriftgröße 4 1/2 angezeigt wird.

Gibt es so etwas spartanisches?

Hubert

New Member
Kann keine APP empfehlen, aber meine Vorgehnsweise: Übungen mit angestrebtem Gewicht und Platz für Notizen zum Erreichten daneben in Exceltabelle, ausdrucken, ausschneiden und mit Gummi und Stift an die Trinkflasche. Nach dem Training ins Notizbuch kleben, dazuschreiben was erwähnenswert ist.
Old school, aber m.E. sehr praktisch, habe drei verschiedene Trainingseinheiten.

PS ich bin so old school, dass ich sogar einen MP3-Player benutze und das Handy im Spind liegt .... Alleinstellungsmerkmal :D?

Rise and Shine

Active Member
Vlt Structured? Man kann da Aufgaben und Unteraufgaben erstellen und diese “Tagespläne“ Wöchentlich wiederholen lassen. Du könntest die aktuellen Gewichte dort eintragen. Ist ne coole app.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Excel, Libre oder Google Sheets geht auch auf dem Handy. Wenn man es dann noch in die Cloud legt (jedes Android hat zB. 10gb Google drive) kann man auch von anderen Geräten wie Laptop und Tablet darauf zugreifen.

Ein großer Vorteil an offenen Formaten wie Excel Sheets ist, dass man es auch in 10 oder 20 Jahren noch öffnen und lesen kann.

In Apps stecken die Daten fest und wenn der Entwickler die Lust verliert, sind die Daten futsch.

Oben