• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

An die Medizin versierten

Vali

Well-Known Member
Hi
ja nun wird sich manch einer Fragen ob ich mich im Unterforum geirrt habe,..nein habe ich nicht.
Derzeit habe ich keine wehewechen zu beklagen.
Jedoch bin ich auf der Suche nach einem "Medizinischen Gerät" (siehe Bilder) für die Arbeit (Küche)
Es ist nicht ungewöhnlich das wir dinge aus der Chirurgie/Zahnarzt utensilien ect. benutzen (für feinarbeiten)
Einer meiner Kollegen hat ein geniales "Ausstecher set" (siehe Bilder) vor Jahren von einem Kollegen der nicht mehr unter uns weilt geschenkt bekommen. Dieser meinte zu Ihm das es aus der Chirugie stammt um Gewebe ect. ausztanzen?! Jedoch wirklich sicher ist er sich da auch nicht,...
Evtl kann mir ja jemand sagen wie der benötigte Fachbegriff lautet sodass ich mir soetwas ebenfalls besorgen kann.
Wäre zu genial da es solche Hülsenausstecher sonst nirgends auf dem Markt gibt (zumindest mir und meinen Kollegen nicht bekannt).

Kurz zur Erläuterung der Bilder

In meiner Hand seht ihr das 12 teilige set (in 12 größen unterteilt) zusammen gesteckt
Die kleinste Hülse schätze ich auf einen durchmesser von 1,5-2mm
Die Ausstecherkannte ist flacher/dünner (von scharf möchte ich jetzt nicht reden aber dadurch das es eben sehr dünn zu läuft "konisch" hat es eine gewisse "eigenschärfe")

Tja ..hoffe das wer eine idee hat,..oder evtl haben wir einen Bastelwilligen :cool:

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 17
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    15 KB · Aufrufe: 16
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 16
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 16

Vali

Well-Known Member
Joar könnte hinkommen,...danke schonmal
Einziges Manko
Wenn ich nun bei google "biopsy punch eingebe" tauchen zu 100% diese Plastik dinger auf..das Problem welches ich dann immer noch habe ist das ich nur eine sehr kurze Hülse(Augenscheinlich 1cm) hätte und diese auch nicht durchstoßen könnte da diese Plastik dinger geschlossen sind.
Ziel ist einen Zylinder ausstechen zu können.
Das heißt der Puncher müsste wie meiner auf dem Bild durchgängig und hinten offen sein. Edelstahl wäre ebenfalls sehr gut (da Pflege leicht). Auch hat die suche nach "biopsy punch Edelstahl" nichts erbracht.
Also falls doch noch jemand eine Ahnung hat. Oder das "know how" sowas zu produzieren.
Ich wäre sehr sehr dankbar.

Edit:
Gerade auf Stanzer von der Firma "KAI" gestoßen (Japanischer Messerhersteller)
Jemand eine Ahnung wie Tief man damit stanzen kann?!
Mit den "Stanz Schuhen" wohl eher recht Flach?!

Zuletzt bearbeitet:

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Liegt wohl daran dass sich die Spitäler nicht mehr die Mühe machen das zeug zu autoklavieren. Darum ist Plastik super. Wird einfach weggeschmissen nach 1 maliger Benutzung.

Vali

Well-Known Member
@ Foxi guter Punkt...scheiß Wegwerfgesellschaft.
Gibt es evtl einen Gebrauchtmarkt für soetwas?

Oder jemand hier an Board der das "know how" hat und sowas herstellen kann???

Zuletzt bearbeitet:
Oben