Was für eine Verletzung/Erkrankung war der Grund ?
Eine verkapselte Salmonellose. Hab ich aus meiner Zeit wo ich in Süd-Mittelamerika sowie Karibik unterwegs war eingefangen habe. Der Erreger die Salmonellen?! K.A wie man das nun korrekt ausdrückt hat sich inmeinem Darmoder Verdauungstrackt verkapselt nach dem ich dann ca. 2-3 Monate schon in Deutschland war erkrankten viele an meinem Arbeitsplatz an einer Grippe bei mir hatte das eine schwächung des Immunssystems zur Folge und der Erreger ist dann ausgebrochen. Das ging auc verdammt fix am morgen leichte Übelkeit am Nachmittag bin ich auf der arbeit dann komplett zusammen gebrochen. Fieber 40° und das über einen längeren Zeitraum,..krasse Kopfschmerzen (sowas hatte ich zum Glück nie im Leben), klassischer Durchfall (aber in einem ausmaß uff) mein Körper war nicht mehr im Stande Wasser bzw Flüssigkeiten aufzunehmen. Also Krankenhaus und tropf. Da man mir dort aber nicht helfen konnte bin ich wieder nach Hause,..bin täglich ins Krankenhaus bzw Arzt um Elektrolythe zu bekommen. Nach knapp 2 Wochen habe ich so ca 10-12Kg abgenommen. Ich weiß noch genau es war ein Freitag da wusste man erst was ich hatte eine Art der Salmonellose die es seit ca 100 Jahren in Deutschland nicht mehr gibt (auf Grund von Schlachtverordungen ect.). Vorkommend nur in Rind und Huhn.
Ärgerlich ich habe den Ärzten im Vorfeld gesagt wo ich längere Zeit (halbes Jahr) mih aufgehalten habe. Aber da ich schon wieder 2 Monate in Deutschland war hat man es nicht für möglich gehalten.
Am Ende konnte ich keine 100m am Stück mit dem Hund spazieren. Der Körper war entkräftet 2 Wochen nichts gegessen da ich es einfach nicht konnte. Der gesamte Verdauungstrakt wäre vermutlich auch völlig überfordert gewesen wenn ich dann nach Schlussendlich 3 Wochen anfange normal zu Essen.
Da war vermutlich das einfachste mittel die Astronautenkost zudme bekam ich Glucoselösungen 2x die Woche (intravenös) um mich wieder schnellstmöglichst aufzupeppeln und den Verdauungstrakt zur Ruhe kommen zu lassen.
Dann habe ich langsam mit Breien wieder angefangen zu essen.
Gleichzeitig durfte ich natürlich auf keinen Fall wieder zurück an den Arbeitsplatz (Küche) dort ist das Gesundheitsamt inkl. Spezialisten aufgekreuzt


und haben meinen Arbeitsbereich genaustens gecheckt (ist ja auch richtig so).
Dort wurde aber nichts gefunden. Ergo war ich wohl kein überträger.
Durch die anstrengende Zeit auf dem Schiff lag mein damaliges BW bei schlappen 70Kg zur Zeit des ausbruchs ca 5Kg mehr am Ende war ich glaube ich bei 65-68Kg