• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alternative für Lh-Bankdrücken ohne Bank

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hey, ich habe ja letzte Woche ne Sz Stange bekommen, und habe mir dann aus 2 Stühlen so ne art Bank gebastelt, was jedoch nicht wirklich was bringt, da halt immer irgend ne Lehne im weg ist.
Hat jemand irgendwelche Alternativen, wie man sich so ne Art Bank bauen kann, wo mann dann Lh-Drücken kann?? Bringts das wenn ich einfach nur mit em Rücken aufm Boden liege?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Alternative für Lh-Bankdrücken ohne Bank

wenn du mit dem rücken auf den boden liegst (florpress) verkürzt sich halt die bewegungsamplitude.

alternative:

brett über zwei umgedrehte wasserkisten.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Das mit den Wasserkisten hört sich gut an!! Ich hab nochn Brett da, werds morgen mal ausprobieren, obs nicht zu breit ist.

Danke!!

derUhu

New Member

BD ist kein Muss. Kannst das natürlich mit dem Brett probieren, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: BD mit der SZ ist auf Dauer scheiße vom Griff her.

Schau lieber dass du ne ordentliche Möglichkeit für Dips zusammenbekommst ;)
Dips + Liegestütze rocken, glaub mir [img30] (mach ich grad :scool:)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

für dips einfach die zwei stuhllehnen nehmen;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ja so mach ich das grade auch, noch bissl gewicht auf den Stuhl und dann steht der Sicher! Von den Dips habe ich immer nen Tag richtig muskelkater!!! Bei Liegestützen fehlt mir die richtige möglichkeit mehr gewicht draufzupacken hab in letzter Zeit nen Rucksack genommen, gewicht rein und ganz fest gezogen, sodass er möglichst weit odben ist, aber das ist nicht der hammer!und außerdem tun mir meine Hände weh, d.h. mach se im mom nur auf der Faust...

derUhu

New Member

dann versuch mal die Liegestütze zu machen, nachdem du mit den Dips fertig bist. Falls das auch zu leicht ist: Supersatz aus Dips und Liegestützen :scool:
Dass Liegestütze für kraft-Zwecke nicht so schnell wie man's oft sieht ausgeführt werden, sollte klar sein: gleiche Kadenz wie bspw. bei BD.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

dann versuch mal die Liegestütze zu machen, nachdem du mit den Dips fertig bist. Falls das auch zu leicht ist: Supersatz aus Dips und Liegestützen :scool:
Dass Liegestütze für kraft-Zwecke nicht so schnell wie man's oft sieht ausgeführt werden, sollte klar sein: gleiche Kadenz wie bspw. bei BD.

jep, oder die füße hochlegen bei den liegestütz oder durchtauchen oder mit einem arm auf einem ball und bei jeder wiederholung die seite wechseln oder eben einarmige liegestütz.

es gibt jede menge möglichkeiten, man muß nur ein wenig kreativität einsetzen oder sich inspirieren lassen...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Danke nochmals für die anregungen, das mit den Kästen und dem Brett funktioniert echt Prima, und von den Liegestützen mit Ball, hatte ich am nächsten Tag muskelkater!!

Oben