• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

alpecin vs seborin, koffeinshampoos?

Matze316

Well-Known Member
Hab den Thread mal hier hergetan, da ich zuvor einen mit Deo/Parfüm gesehen hab, falls es nicht in den Bereich passt einfach verschieben.

Wollt mal fragen ob hier jemand Koffeinhaarshampoos wie Alpecin oder Seborin verwendet und wenn ja, welches von den Beiden oder ihr generell da empfehlenswert & nützlich findet.

Lg
Matze

G

Gast

Guest
AW: alpecin vs seborin, koffeinshampoos?

zu welchem zweck, bzw welche wirkung soll das entfalten?

gruss taurus

Matze316

Well-Known Member

"angeblich" gegen nicht erblich bedingten haarausfall, aber gibt da ja verschiedene, auch gegen fettende Kopfhaut z.B, was sehr gut wirkt. Das Koffein regt die Haarwurzel an, dass einem da die Glatze erspart bleibt ist aber natürlich ein Gerücht :D
Mir fällt nur auf, dass extrem viele Leute das inzwischen benutzen, sei es aus der Uni, Fußball, Tennis oder im Studio...die Werbung scheint dahingehend Erfolg zu haben

G

Gast

Guest

ich trage meine haare auf 3mm, da stört haarausfall kein bisschen:)

skodde

New Member

Meine Meinung als Frau: Bevor man krampfhaft versucht, sich für teures Geld die Haare zu erhalten, sollte man lieber selbstbewusst auf Milimeterschnitt oder Glatze wechseln. Wenn man nicht gerade einen Conehead hat, ist das immer die bessere Wahl ;)

Matze316

Well-Known Member

danke für den guten artikel de-fortis, das einzig wirklich wirksame scheint ja tolle nebenwirkungen zu haben hehe

Oben