• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alles Techno oder was

Vali

Well-Known Member
Moin moin...ich höre seit geruamer Zeit richtig richtig gern "Techno" Trance, Hardsstyl House...

Was mich nun ab rmal interessieren würde..vielleicht kann man mir ja dabei helfen. Was sind den die Eigentlichen Kriterien für die einzelnen Kategorien. Also Hardssytl ist halt hart und schnell das ist mir sowiet schon klar. Abe res gibt halt so Interpreten da heißt es dann (z.B. in der Disco jetzt kommt ne Hardssytl runde...wobei das für mich eher Trance wäre..).  Ich höre überwiegend Interpreten wie Ziggi X-  Bangbros- shaun Baker - discotronic - rave allstars - cascada -pfaffendorf-c-bool  ..in welche Ecke würde man solche Interpreten schieben. Ich steh besonders auf Lieder wie  z.B. das von Beatheadz Razzia einfach geil... ein gutes Beispiel für das was ich mein ist das Lied von Explode von Shaun Baker..die "Beats.Drums" oder wie auch immer man das dann nennen mag das ist einfach der Hammer  [smiley=biggrin.gif] dazu kann man einfach geil tanzen. Ich weiß dasklingt grad alles einwenig verrückt aber das ist einfach eine ganz spezielle Musik, finde ich. Naja vielleicht kann mir wer ja sagen wozu man diese Interpreten bzw diese Musikstücke zählt (hört euch das letztere Beispielsweise einfach mal an! Ihr werdet es nicht bereuen..wenn dann der Part kommt wo er sagt UND JETZT DIE MELODY da kann man nur noch abfeiern bei [smiley=biggrin.gif]).

@ Hidden du hast mal hier im Forum so ne nette Englischspraiche Page gehabt wo zick Elektronische Musikarten aufgeführt wurden. Hats du dne Link zufällig noch? Ich hab mich hier shcon kaputt gesucht ihn (den Link [smiley=biggrin.gif]) allerdings bislang leider noch nicht finden können...

ein schönes Wochenende wünsch ich euch noch

Gruß

Vali

Franky

New Member
Ich fahre auch total auf elektronische Musik ab, allerdings kenne ich mich mit Interpreten nicht besonders gut aus und kann es daher leider nicht richtig einordnen. Wäre auch mal gespannt auf eine Antwort von einem Insider ;D

Was ich allerdings net mag ist Schranz *brech*

omaus

Stammuser
Vali, Shaun Baker läuft meiner Meinung nach unter Hardsytale. In diese Ecke packe ich alles, was unter kommerziell und mit mehr Bass läuft. Trance hat für mich sehr weiche Melodien und ist sowas wie... ähm... (Ich höre das ja nicht...) ähm... Silver??? Oder wie hießen die da mit der "blonden"?!?!?

Ich kann meine Musik auch nicht unterscheiden. Keine Ahnung, was genau lief, wenn mir jemand von Tech-House erzählte... Electro kann ich einordnen, Tribal und Vocal House auch ungefähr und alles, was man "richtigen" Techno nennen kann, irgendwo auch. Darunter fällt für mich immer minimal und Detroi etc. Aber frag mich nicht, ob minimal immer einfach nur minimalsten Klang hat... Öhm... Ich bin überfordert und beende meinen Eintrag lieber ;-)

Optik

New Member
hmm also ich hör eigl nur Hardstyle,Dancecore, Hands Up und Trance.

Die Interpreten kenn ich eigentlich auch alle:) bin auch häufig in der Ziegelei in Groß Weeden wo die ja auch alle auflegen.

Shaun Baker ist aufjedenfall Trance wobei die Freaks das noch unter "Hands Up oder Kirmis" einordnen würden.
Die Bangbros Sets sind aufjedenfall Hardstyle die eigens Produzierten lieder sind aber teilweise auch Trance.

Bass-T und Rocco spielen halt hauptsächlich Dancecore.
Aber das was du aufzählst ist alles Trance....

omaus

Stammuser
@Optik - Du bist ja dann auch ein Nordlicht... ;-)

mott

New Member
Oh, ich kann dich so gut verstehen...
Erstens hab ich auch tierische Probleme die ganzen Stile zu unterscheiden. Ich sag immer wenn man mich fragt was ich gerne höre "House, Rave Techno". Damit fass ich eigentlich alles Elektronische zusammen ;)
Du hast als "Lieblinge" eigentlich genau die meinigen genannt. Shaun Baker (X-plode), sowie (Push, zieh dir das mal rein, ultrageil), Ziggy X usw.

Eigentlich die geilste Musik. Nur ist die Richtung so wahnsinnig klischeebehaftet....Zum Kotzen! ::)

Aber egal....dancen!! ;D

mfg mott

hidden_dragon

New Member
@ Hidden du hast mal hier im Forum so ne nette Englischspraiche Page gehabt wo zick Elektronische Musikarten aufgeführt wurden. Hats du dne Link zufällig noch? Ich hab mich hier shcon kaputt gesucht ihn (den Link ) allerdings bislang leider noch nicht finden können...

du meinst sicherlich "ishkur's guide to electronic music":

http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html  [daumen]

mit den oben genannten artists kann ich als techno/techhouse/elektro-dj leider wenig anfangen  ;D

omaus, zum thema minimal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Minimal_House
http://de.wikipedia.org/wiki/Minimal_Techno
- eigentlich ganz brauchbare erklärungen.

Vali

Well-Known Member
@ mott ja push ist sehr geil!! Hab aber noch viel viele nadere hehehe wir sollten usn mal kurzschließen udn einwenig zusammen schwärmen..da du ja scheinbar auch aus dem Norden kommst dürfte das Bambu dir ja nicht fremd sein [smiley=biggrin.gif].

@ HIDDEN DANKE :-* :-[ Hab auf deinen Beitrag mit dem passenden Link gewartet ;).

Und Wikipedia ist echt klasse ...ich glaube die Musik richtung die "MOTT" und die meine wenigkeit so GEIL finden packt man in die Schublade Tech-House und hands UP es lebe Wikipedia.

Gruß

ein zufriedener Vali

@ mott schau mal bei www.techno4ever.net vorbei geiler Stream ziggy X und Bangbros legen dort sogar auf! Jens O war am Samstag beispielsweise als Gast da und hat Interviews gegeben..Rocco Cascada alle geilen Künstler ;)

hidden_dragon

New Member
nee, den interpreten nach zu urteilen ist das ganz sicherlich kein techhouse (auch wenn die definitionen von techhouse von a bis z reichen *g*).

das ist eindeutig hardtrance oder hardstyle! halt das, was die 'jugend' heutzutage hört ( ;D) und gern auch unter 'techno' allgemein laufen lässt......

omaus

Stammuser
hey jo:)
du kommst aus Kiel?

Nicht ganz :) Um nach Kiel zu gelangen, muss ich 100km gen Osten fahren. Wohne an der Nordsee neben dem Heider Ortsschild in Richtung Büsum. (Heide bekannt?)

Vali: PÖH! Als ich Dir den Link nannte, fandest Du die Musik nicht gut. :p ;D

Vali

Well-Known Member
Also wenn ich in Wikipedia Tech House oder Hands Up eingebe dann schießen mir gleich ein paar von meinen Lieblingsinterpreten in die Augen.

Und in Tech House wird ja scheinbar eh alles was man nicht zuordnen kann reingeworfen.

Und Techno ist doch eh nur der oberbegriff für Elektonische Musik oder?

Ein betsimmtes Mitglied (Name bleibt unbekannt darf sich jetzt aber Stark angesprochen fühlen [smiley=biggrin.gif]) des Forums hat Leute diesowas hören mal ganz mieß als KarstadRAVER bezeichnet :mad:.

Und @ hidden die Jugend hört wenn doch eher house...

Gruß

Vali

hidden_dragon

New Member
welche denn? carl cox? benjamin wild? nathan coles?
http://de.wikipedia.org/wiki/Tech_House  ;D

Und in Tech House wird ja scheinbar eh alles was man nicht zuordnen kann reingeworfen.
falsch, das ist eine ganz eigene musikrichtung. wenn du möchtest, kann ich dir mal einen mix in dem stil schicken.

auf 'techno' trifft das schon eher zu, gerade, wenn leute den begriff verwenden, die von elektronischer musik allgemein keine ahnung haben und sie auch nicht hören.

ich persönlich habe dagegen auch von 'techno' eine sehr klare vorstellung. namen wären hier z.b. carl cox, adam beyer, cristian vogel, kevin saunderson, dave clarke, takkyu ishino, cari lekebusch, aphex twin, um nur einige zu nennen.

p.s. 'karstadtraver' ist doch eher ein fashion-ding, nicht jeder, der hardstyle oder trance hört, ist automatisch ein karstadtraver. 8)

Vali

Well-Known Member
falsch, das ist eine ganz eigene musikrichtung. wenn du möchtest, kann ich dir mal einen mix in dem stil schicken.  8)

Auja das wäre klasse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hands_Up

Hier auch nochmal ein interessanter Link zu diesem sehr interessanten Thema wie ich grad finde [smiley=biggrin.gif]

Ich Zitiere der einfacher halber udn um weitere missverständnisse aus dem weg zu gehen aus dem Link:

- Der Bass ist ziemlich hart und sehr dröhnend, die Melodie ist sehr simpel gestrickt (eher flächig). Gesang ist meistens in diesem Teil auch vorhanden. Vor allem wegen den unverkennbaren House-Elementen wird dieser Stil auch gern als "Tech-House" bezeichnet. Nach dem Hauptteil folgt eine weitere Strophe Gesang, gefolgt von einer Wiederholung des Hauptteiles. Danach schließt sich meist nur das Outro, immer eine Wiederholung des Intros, an.

-Bei Hands Up handelt es sich um eine massentaugliche Gattung der elektronischen Tanzmusik. Sie lässt sich nicht in die verschiedenen Untergruppen elektronischer Musik einordnen (okay hab HAnds Up mit Tech House verwechselt Hands Up ist also die Kategorie wo alles zusammenkommt [smiley=biggrin.gif]

Vielerorts wird diese Art der elektronischen Musik auch abwertend als "Kirmes(-techno)" oder "Kommerztechno" bezeichnet.

-Grob gesagt ist Hands Up eine Vermischung der beiden Genres Dance und Hardstyle.

-Hands Up gehört stiltechnisch zu den flexibelsten Musikrichtungen, bei dem sich mittlerweile drei Stile herauskristallisiert haben

(Das waren dnek ich mal die wichtigsten Absätze für die Leute die sich das lesen von diesem Beitrag ersparen wollten.

Gruß

Vali

PS: Ist abe rimmer noch ein kompliziertes Thema es gibt einfach Songs die wird man nie zuordnen können und mitd en ganzen Styl richtungen ist es doch schon echt verwirrend.

mott

New Member
@ mott ja push ist sehr geil!! Hab aber noch viel viele nadere hehehe wir sollten usn mal kurzschließen udn einwenig zusammen schwärmen..da du ja scheinbar auch aus dem Norden kommst dürfte das Bambu dir ja nicht fremd sein [smiley=biggrin.gif].

@ HIDDEN DANKE :-* :-[ Hab auf deinen Beitrag mit dem passenden Link gewartet ;).

Und Wikipedia ist echt klasse ...ich glaube die Musik richtung die "MOTT" und die meine wenigkeit so GEIL finden packt man in die Schublade Tech-House und hands UP es lebe Wikipedia.

Gruß

ein zufriedener Vali

@ mott schau mal bei www.techno4ever.net vorbei geiler Stream ziggy X und Bangbros legen dort sogar auf! Jens O war am Samstag beispielsweise als Gast da und hat Interviews gegeben..Rocco Cascada alle geilen Künstler ;)

Na, sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich komm eher aus dem Süden :) Schwaben, genauer aus Ulm...
Also eigentlich genau in der anderen Richtung...

hidden_dragon

New Member
@vali

naja, das ist halt wieder das altbekannte wikipedia-problem. da kann hinz und kunz was eintragen, und wenn der ersteller des eintrags nun mal der meinung ist, das wäre 'tech-house', dann stehts eben erst mal so drin...

historisch gesehen ist das aber falsch.

aber ich seh das nicht so eng, die spartentitel werden im musikgenre immer ein problem sein und bleiben. bei anderen stilen gibts die probleme ja genauso. großes beispiel wäre electro... das ist eine lange historisch gewachsene musikrichtung, die eigentlich klar definiert ist, aber neuerdings sagen die jungen clubgänger zu fast allem electro, in den meisten fällen steckt dann eigentlich minimal dahinter, und das ist eigentlich ein ganz krasser unterschied... (genauso wie zwischen techhouse und deinen stilen)

kann man nix machen! kann man sich als alter hase nur ärgern oder es eben bleiben lassen 8)

schick mir deine adresse mal per pm! ich schau, ob ich am wochenende was fertig machen kann (bin ja erst freitag abend wieder daheim)

mott

New Member
Also der Ishkur hats ja echt drauf ;D Was es alles für Richtungen gibt....
Ich hab mal meine grob abgegrenzt. Ich steh wohl auf alles wo "Happy-" und auf Hardstyle dransteht, dann noch ein bisschen auf Hardcore. Hätte das gar nicht gedacht, weil sich Hardcore so nach ultrahartem Beat anhört mit 200bpms usw. ;) Ist aber gar nicht so, nur ein bisserl.

@Vali: Das könnte dich auch interessieren:
(Interpret) Critical Mass - (Lied) Happy Generation

mfg mott

hidden_dragon

New Member
innerhalb 'hardcore' gibt es sehr weit gefasste grenzen? das reicht von netten lustigen und gut tanzbaren sachen bis hin zu hirnlosem geballer *g*

Vali

Well-Known Member
Nachricht ist unterwegs dank dir!
Ich höre generelll eiegntlich nur Tanzbare sachen..alles andere ist Schrott für mich.... ich bruach halt was wo ich mich reinfallen lassen kann.. entweder beim tanzen ode rim bett einfach daliegen und lauschen [smiley=biggrin.gif]

Gruß

Vali

Vali

Well-Known Member
@ hidden

Nachricht ist unterwegs dank dir!
Ich höre generelll eigentlich nur Tanzbare sachen..alles andere ist Schrott für mich.... ich brauch halt was wo ich mich reinfallen lassen kann.. entweder beim tanzen oder im Bett einfach daliegen und lauschen [smiley=biggrin.gif]

@ motti..

hehe Happy ist irgendwie ne Ulkige mischung das Lied ist aber nicht schlecht ;)   aber irgendwie zu hüpfig ...da fehlt mir einfach die Melody..der hintergrund (kann diese sanften bässe [smiley=biggrin.gif] nicht namentlich bennen  :-[ ) ist mir einwneig zu eintönig... Krasser vergleich das Lied Explode von Shaun Baker oder Jordan&Baker das hat einfach alles.. Pausen..die Bässe zur rechten Zeit und die Melody dazu. Mann das mus ssich krank anhören unsere Diskussion :p und den Track Razzia kann ich dir auch nur emfehlen..dann weißt du 100% was meine Mucke ist.

Gruß

Vali

Oben