• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alf sucht das Super - Supplement

Papa-Alf

Member
Ich hoffe ihr verzeiht mir wenn ich dafür einen extra Thread aufmache (der Letzte wurde vor einer Woche erstellt, drum hab ich mich mal getraut ;D).

Folgendes: Meine Whey Reserve ist bald aufgebraucht (hab das letzte mal vor 2 Jahren selbst gekauft), die letzte Büchse hab ich von einem Bekannten der mit dem Training vorübergehend aufgehört hat, bekommen.

Ich brauche ein gutes Whey Protein (am Liebsten mit Schoko Geschmack) für nach dem Training und etwas für den Morgen und manchmal am Abend vor dem Schlafen. Da ich ziemlicher Morgenmuffel bin gibts zum Frühstück 400 ml Milch mit Pulver. Um 09:30 ess ich dann erst bei der Arbeit etwas.

Also - zwei verschiedene nehmen oder ein gutes Whey welches ich auch am Morgen nehmen kann?

Ich weiß eine eiweißreiche Ernährung usw. und ich könnt auf das Protein am Morgen oder vielleicht sogar auf beides verzichten - ich schaff es aber einfach nicht mich jeden Tag so eiweißreich zu ernähren ohne Supplemente zu nehmen.

EDIT: Achja bisher hab ich 100% Whey Gold Standard oder wie das heißt von Optimum Nutrition verwendet.

Dr.Hupe

New Member
Du kannst jedes Whey wie du willst morgens oder abends nehmen... Warum zwei unterschiedliche? Im Prinzip gehts nur um die Deckung deines Eiweißbedarfs. Dabei ist wohl auch völlig egal ob Whey, Mix, Soy oder wasweißich...

Empfehlenswert sind wohl Optimum Nutrition und Ultimate Nutrition:

http://www.andro-shop.com/Proteine/Whey/Prostar-Whey::11.html <--- Ultimate

http://www.fitness-master.de/produc...0prozent_whey_gold_standard__-_2350g,269.html <--- Optimum

Ersteres ist, dank derzeitigem Rabatt, etwas günstiger!

Chester_S

Active Member
Naja, ich würde garkein Whey nehmen sondern eher eins wovon der Körper längerfristig zehren kann. Dann kann er es am Morgen und am Abend nehmen und ist prima versorgt. Der Körper braucht nach dem Training nicht unmittelbar Eiweiß, sondern eher Kohlenhydrate.

De-Fortis hat mir mal einen guten Link für ein Pulver gegeben, er wird sicherlich helfen können.

rock_strongo

New Member
Das beste Supplement was ich kenne ist definitiv NanoVapor von MuscleTech, super pump, riesen Motivation im Training und man fühlt sich einfach unglaublich. Eine unvorstellbare Hitze steigt in einem auf.

Auf Nummer 2 steht bei mir Createston von Peak.

Dann kommen TST BCAAs von Peak mit Leusteron. Antelle von Leusteron auch Wahlweise Ecdysone und das WHEY.SOJA Gemisch Anabolic Protein auch von Peak mit zusätzich Beta-Ecdysterone und Extraken die helfen das Protein besser zu verwerten. (Ein riesen Vorteil dieses Proteins ist aber sein enorm hoher Leucin Anteil)

Manuel L.

Member
Hey,

Beta Ecdysteron ist ein pflanzliches Steroid. Dieses lässt sich z.B. aufwendig und sehr kostspielig aus Spinat extrahieren. Es wurde damals u z.T. heute noch unter dem Namen Mesobolin in Umlauf gebracht, wurde auch an sowjetische Elitheatleten und Elitesoldaten vertrieben.

Im Vergleich mit Dianabol schnitt es in einigen Punkten besser bzw. anaboler ab, als der Konkurrent. Nur ohne die Nebenwirkungen.

Beta Ecdysteron ist u.a. ein Nitrogenassimilator, sprich es vereinfacht dem Körper das einlagern von Protein in der Muskulatur. In den USA soll BE schon zum Teil beliebter als Creatin sein. Nur gibt es kaum Hersteller die es richtig herstellen können.

Peak ist die Einzige Firma, welche eigene Anlagen zur Extraktion von BE aus Spinat hat. Nähere Infos dazu findet ihr auch bei Peak selbst.

Grüße Manu :ssmile:

Nord-Freak

New Member
Kann ich nur Zustimmen klasse Bericht Manuel. Hast mir ja auch schon echt klasse Tipps gegeben.

Achja und zum Thema ich kann dir auch nur das Protein 90 empfehlen bin bisher damit sehr gut gefahren. Werde aber die Tage mal was neues ausprobieren.

MfG Thorben

apokom

New Member
Wat? Garnicht gesehen, aber dafür sind die anderen Produkte günstiger, die ich noch bestellt habe und so hab ich trotzdem noch 15 EUR mehr gespart. :D

Oben