Aktuell hab ich grade Muskelkater vom letzten Wurftraining. Vor allem Trizeps und hinterer Delta sind ausgesprochen beleidigt. Möchte das schnellstmöglich wieder weghaben weil ich das nächste Training nicht so lange rausschieben will. Meine Gedanken dazu:
Was mach ich also mit dem lahmen Arm?
Als erstes hab ich mal ein heißes Bad genommen --> guuuuut!
Schattenboxen kommt nicht so gut, das ist mir eindeutig zu ruckartig.
Schulterkreisen und Schulterheben/-senken hat sich auch angenehm angefühlt, der Schulterbereich wurde deutlich lockerer. Scapula-Pushups fand ich gut gegen die Verspannung hintenrum. Der Rest vom Rotatorentrainig fühlte sich nicht so gut an, vor allem ARO geht gar nicht.
Wenn ichs mir recht überlege, dann würde ja auch jede andere moderate Bewegung wie z.B. Egometerradeln auch funktionieren. Die verbesserte Durchblutung bleibt ja nicht in den Beinen.
Was macht ihr so mit Muskelkater an unmöglichen Stellen? Hat jemand weitere Tipps?
Wenn ich Muskelkater in den Beinen habe, dann gehts ein bisschen aufs Ergometer oder aufs Trampolin. Oder ich mach einfach nen lockeren Spaziergang. Aber was macht man denn mit den Armen, da bin ich grad etwas ratlos ?
wie wäre es mit schattenboxen?
Dein Wunsch ist mir Befehl, taurus....oder ein neuer thread zum thema? (oder gibt´s den schon?)
Was mach ich also mit dem lahmen Arm?
Als erstes hab ich mal ein heißes Bad genommen --> guuuuut!
Schattenboxen kommt nicht so gut, das ist mir eindeutig zu ruckartig.
Schulterkreisen und Schulterheben/-senken hat sich auch angenehm angefühlt, der Schulterbereich wurde deutlich lockerer. Scapula-Pushups fand ich gut gegen die Verspannung hintenrum. Der Rest vom Rotatorentrainig fühlte sich nicht so gut an, vor allem ARO geht gar nicht.
Wenn ichs mir recht überlege, dann würde ja auch jede andere moderate Bewegung wie z.B. Egometerradeln auch funktionieren. Die verbesserte Durchblutung bleibt ja nicht in den Beinen.
Was macht ihr so mit Muskelkater an unmöglichen Stellen? Hat jemand weitere Tipps?