• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Air Maschinen

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin moin,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch diese Air Maschinen kennt? DIe gibts bei uns im Studio ist sind eigentlich ganz normale Geräte bloß das man keine Gewichte drauflegt sondern das Gewicht per Luftdruck bestimmt.
Die Trainerin ist dort ganz angetan von den Geräten ;).
Naja Fred Passoth (viellciht kannten ihn welche) war ebenfalls soweit ich das mitbekommen hab ein Favorit davon.

Was meint ihr???

Gruß

Vali
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Moin moin,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch diese Air Maschinen kennt? DIe gibts bei uns im Studio ist sind eigentlich ganz normale Geräte bloß das man keine Gewichte drauflegt sondern das Gewicht per Luftdruck bestimmt.
Die Trainerin ist dort ganz angetan von den Geräten ;).
Naja Fred Passoth (viellciht kannten ihn welche) war ebenfalls soweit ich das mitbekommen hab ein Favorit davon.

Was meint ihr???

Gruß

Vali



Meine Meinung:

eigentlich Schwachsinn... warum Luftdruck wenns doch mit dem guten alten Eisen viel einfacher, unkomplizierter und effektiver geht?!


Aber nix für ungut ich hab eh was gegen Maschinen ;D


Gruß
forti
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
[smiley=biggrin.gif]
ICh habe mal "zwangsweise" damit Beincurls gemacht. Die andere Maschine mit "normalen" Gewichten war leider bestezt so hab ich dann das teil genommen. War aber auch nicht schlecht deshalb Frage ich ja ob jemand anderes das Gerät ebenfllas bekannt ist.

Gruß

Vali
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
[smiley=biggrin.gif]
ICh habe mal "zwangsweise" damit Beincurls gemacht. Die andere Maschine mit "normalen" Gewichten war leider bestezt so hab ich dann das teil genommen. War aber auch nicht schlecht deshalb Frage ich ja ob jemand anderes das Gerät ebenfllas bekannt ist.

Gruß

Vali

Wenn der Bewegungsablauf der selbe ist und nur die Gewichtseinteilung anders ist, sehe ich da kein Problem ;)
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
also erstmal muss ich de-fortis zustimmen. ich mach auch ungern bzw uberhaupt kein training an geräten, da man an kh und lh die koordination besser mitschult, und eine größere Vielfalt an Übungen hat, desweiteren hat man größere Anpassungsmöglichkeiten je nach Person.
zum Thema Air Machine kann ich leider nichts persönliches erichten da ich diese Geräte noch nie gesehen habe, nur soviel, dass es meiner Meinung nach egal sein dürfte, mit was das Gewicht erzeugt wird, sofern es das gleiche ist. Ich frage mich allerdings, ob bei Luftdruck, mit immer exakt dem selben Luftdruck gearbeitet wird.
Als Vorteil bei solchen, und auch bei den elektronischen Maschinen, sehe ich allerdings folgendes, wobei ich nicht weiß ob es das gibt aber praktizierbar wäre es wohl:
Man könnte sich ein neues Gewicht automatisch einstellen lassen, zb bei flixen Pyramidensätzen etc.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich meide ja auch Geräte muss ja ganz erlich sagen bloß den Beinstrecker finde ich echt ganz okay [smiley=biggrin.gif]. Und der Druck ist gelichbleibend ich probiere das einfach mal aus. Vor allem ist dabei der Reiz ein bissel anders der auf den Muskelwirkt (habe ich zumindest so ein Gefühl).

Gruß

Vali
 
Oben