AW: Abstimmung Oktober 2008
Wer hat am meisten geleistet?
Wessen Fortschritte sind am deutlichsten auf den Fotos zu erkennen?
Wer ist seinem Ziel am deutlichsten näher gekommen?
Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, weil, wie MarmorStein schon geschrieben hat, jeder hier eine Menge geleistet hat.
Die Fortschritte von Kilghard sind auf den Fotos am deutlichsten erkennbar, einfach
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
und weiter so!
Meine Stimme hat aber dennoch Omaus bekommen, ich finde ihre Entwicklung einfach toll. Einfach eine geniale Mitte. Ein Ungleichgewicht zwischen Ober- und Unterkörper kann ich nicht erkennen. Wenn du, Omaus, sagst, dass du deine Beine mehr trainieren solltest, dann will ich dich natürlich nicht davon abhalten. Aber vernachlässige darüber bitte den Oberkörper nicht. Ich finde deine Arme nicht "aufgepumpt" oder so, das könnte man höchstens im Vergleich zu einem Shape-Model sagen (und wer will denn schon so aussehen

?)
Jemand, der mehr Trainingserfahrung hat, muss für sichtbare Veränderungen deutlich mehr tun. Frauen müssen in den Muskelaufbau ebenfalls viel mehr Arbeit investieren als Männer. Darum würde ich sagen, dass Omaus in dieser Phase des Wettbewerbs am Meisten erreicht hat, weil sie ihren im Vergleich zu Kilghard geringeren Spielraum effektiver ausgenutzt hat.