• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Abends Kohlenhydrate

Esst ihr am Abend (nach 18/19 Uhr) noch Kohlenhydrate?

  • Ja

    Stimmen: 12 70,6%
  • Nein

    Stimmen: 1 5,9%
  • selten

    Stimmen: 1 5,9%
  • nur wenn ich trainiert habe

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17

MiSeRy

Member
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
171
Hey MC-Gemeinde, will etwas Körperfett nebenbei reduzieren und dachte daran Abends einfach mal die Khs wegzulassen. Wie handhabt ihr das und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
G

Gast10

Guest
AW: Abends Kohlenhydrate

Ich halte nichts von Theorien, die bestimmte Uhrzeiten für bestimmte Nährstoffe verteufeln. Was zählt ist, was reinkommt, nicht unbedingt immer wann. Habe daher mit ja abgestimmt. An sich finde ich es aber sinnvoll, KHs zu sparen, und das ist abends sicher am einfachsten und sinnigsten. Dennoch lasse ich mir deswegen nicht diktieren, was ich wann essen darf.
 

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
1.972
AW: Abends Kohlenhydrate

Jein. Ich finde Kiefers Ansatz (Carb Backloading) ganz geschickt welche mit hohem GI zu nehmen, so dass das Insulin auch schnell wieder unten ist.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: Abends Kohlenhydrate

18.00 oder 19.00 ist für mich nicht abends, sondern eher der späte nachmittag. ;D

klar nehme ich abends noch kohlenhydrate zu mir, da ich bei jeder mahlzeit auch gemüse verzehre. meine letzte mahlzeit findet meist zwischen 22.00 und 24.00 uhr statt.
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
AW: Abends Kohlenhydrate

Geht mir wie Matten, denn Gemüse hat auch Carbs und das gibts bei mir Abends (zwischen 18 & 21.00 so um den Dreh) immer zum Fleisch oder Fisch etc. Als letzte Mahlzeit dann aber KH Anteil ganz gering, also MQ oder Körniger Frischkäse. Hab daher auch Ja gestimmt.
 

Mr.Wayne

Well-Known Member
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
6.763
AW: Abends Kohlenhydrate

Ich versuche da schon länger drauf zu verzichten. Allerdings orientiere ich mich nicht an einer Uhrzeit, sondern rechne abwärts von der zu erwartenden Bettzeit (in den Ferien meist 12-1) 3-4 ab und ziehe dort meine "Grenze".
 

stefan580

Well-Known Member
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
1.987
AW: Abends Kohlenhydrate

Ich versuche inzwischen die Carbs Abends bzw teilweise insgesamt sehr weit zu redudzieren. Habe mir aber gerade angewöhnt, zu unterscheiden ob ich trainiert habe oder nicht. Also an trainingsfreien Tagen möglichst keine (außer Gemüse), und an Trainingstagen durchaus auch abends Carbs. Bin aber hier noch in der Probierphase.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
AW: Abends Kohlenhydrate

Definitiv Ja..meine letzte Mahlzeit findet ca. zwischen 24:00 und 01:00 Uhr statt....
 
Oben