1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Abends Kohlenhydrate

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von MiSeRy, 24. Februar 2013.

?

Esst ihr am Abend (nach 18/19 Uhr) noch Kohlenhydrate?

  1. Ja

    12 Stimme(n)
    70,6%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    5,9%
  3. selten

    1 Stimme(n)
    5,9%
  4. nur wenn ich trainiert habe

    3 Stimme(n)
    17,6%
  1. MiSeRy

    MiSeRy Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Hey MC-Gemeinde, will etwas Körperfett nebenbei reduzieren und dachte daran Abends einfach mal die Khs wegzulassen. Wie handhabt ihr das und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
     
  2. Gast10

    Gast10 Guest

    AW: Abends Kohlenhydrate

    Ich halte nichts von Theorien, die bestimmte Uhrzeiten für bestimmte Nährstoffe verteufeln. Was zählt ist, was reinkommt, nicht unbedingt immer wann. Habe daher mit ja abgestimmt. An sich finde ich es aber sinnvoll, KHs zu sparen, und das ist abends sicher am einfachsten und sinnigsten. Dennoch lasse ich mir deswegen nicht diktieren, was ich wann essen darf.
     
  3. Neoras

    Neoras New Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    89
    AW: Abends Kohlenhydrate

    ich seh das genauso wie one2one
     
  4. Wursti

    Wursti Moderator / Team Lowtech/-Fitness Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1.972
    AW: Abends Kohlenhydrate

    Jein. Ich finde Kiefers Ansatz (Carb Backloading) ganz geschickt welche mit hohem GI zu nehmen, so dass das Insulin auch schnell wieder unten ist.
     
  5. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: Abends Kohlenhydrate

    18.00 oder 19.00 ist für mich nicht abends, sondern eher der späte nachmittag. ;D

    klar nehme ich abends noch kohlenhydrate zu mir, da ich bei jeder mahlzeit auch gemüse verzehre. meine letzte mahlzeit findet meist zwischen 22.00 und 24.00 uhr statt.
     
  6. Matze316

    Matze316 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1.304
    AW: Abends Kohlenhydrate

    Geht mir wie Matten, denn Gemüse hat auch Carbs und das gibts bei mir Abends (zwischen 18 & 21.00 so um den Dreh) immer zum Fleisch oder Fisch etc. Als letzte Mahlzeit dann aber KH Anteil ganz gering, also MQ oder Körniger Frischkäse. Hab daher auch Ja gestimmt.
     
  7. Mr.Wayne

    Mr.Wayne Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    7.047
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Abends Kohlenhydrate

    Ich versuche da schon länger drauf zu verzichten. Allerdings orientiere ich mich nicht an einer Uhrzeit, sondern rechne abwärts von der zu erwartenden Bettzeit (in den Ferien meist 12-1) 3-4 ab und ziehe dort meine "Grenze".
     
  8. stefan580

    stefan580 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    2.021
    AW: Abends Kohlenhydrate

    Ich versuche inzwischen die Carbs Abends bzw teilweise insgesamt sehr weit zu redudzieren. Habe mir aber gerade angewöhnt, zu unterscheiden ob ich trainiert habe oder nicht. Also an trainingsfreien Tagen möglichst keine (außer Gemüse), und an Trainingstagen durchaus auch abends Carbs. Bin aber hier noch in der Probierphase.
     
  9. Vali

    Vali Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    5.235
    AW: Abends Kohlenhydrate

    Definitiv Ja..meine letzte Mahlzeit findet ca. zwischen 24:00 und 01:00 Uhr statt....
     
Die Seite wird geladen...