• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ab Wheel

W

Wursti

Guest
AW: Ab Wheel

Cool, danke.

Wenn man Hanteln zur Verfügung hat, kann man sich auch entweder eine Langhantel oder eine Kurzhantel schnappen und damit die Rollouts machen.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Ab Wheel

Werde mir das Teil wohl auch kaufen, ich wollte die Übung schon immer gern nach Hause verlagern. Durch die zwei Reifen ist man etwas stabiler als mit einem, aber man muss wohl trotzdem noch gut aufpassen. Ich sollte damit meinen Rumpf auf jeden Fall gut stärken können, besonders in Verbindung mit Kreuzheben.
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
AW: Ab Wheel

;D Wieder was gelernt
 
K

Kilghard

Guest
AW: Ab Wheel

Wäre für mich auch interessant. Allerdings frage ich mich, wieviel so ein AB-Rad denn wohl aushält an Belastung? Nicht, daß das Teil gleich bei der ersten Übung einknickt... (wäre ebenso peinlich wie wahrscheinlich schmerzhaft ;D).
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Ab Wheel

Ich werde mir das wohl heute noch bestellen und könnte dann am Ende der Woche mal ein Statement zu dem Ding geben. Aber ich denke das Teil sollte einiges aushalten. Hoffe mal die Stange in der Mitte ist aus Metall und nicht aus Plastik... Steht ja nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
AW: Ab Wheel

Zur Erklärung:

Bei mir ist ein Ab-Wheel das hier:
1491337.jpg
 

jinn

Well-Known Member
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.207
AW: Ab Wheel

Oder Gimmick...
Es bietet meines Wissens keinen Vorteil gegenüber Crunches mit guter Technik?
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
AW: Ab Wheel

Wenn zu mir einer Ab-Wheel sacht dann denk ich doch nicht an ein Kinderwagenrad mit Haltegriffen...

Also Jungs.

Das Teil baut man sich doch selbst, oder?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Ab Wheel

Das Teil baut man sich doch selbst, oder?
Kann man machen, wie Wursti sagt: Lh oder Kh nehmen oder im Baumarkt nen kleines Rad suchen, Stange durch und fertig. Die 10 € bei Amazon kann man aber schon investieren :scool:
 
W

Wursti

Guest
AW: Ab Wheel

Meins ist selbstgebastelt.
Kostenpunkt 10-15€ aus einer Gewindestange, Muttern, Rasenmäherrad und Klebeband dick umwickelt als Griffe. Funktioniert ganz gut und ist mit Sicherheit stabil genug für alle menschlichen Gewichtsklassen, die diese Übung ausführen können.
 
K

Kilghard

Guest
AW: Ab Wheel

Ach komm, selbst machen... da hat man dann ja nichts mehr zum Wegwerfen! ;D

Ich persönlich hege aber so manche dunkle Vorahnung, daß Bodycounter mit dem Teil wenig Freude haben wird. Es sieht einfach schon so billig aus, wie es kostet.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung, ein Statement aus Erfahrung geboren wäre natürlich ein Traum. Ich mein' was sind schon 10€? Dafür bekommt man u.U. schon ein gebrauchtes Kurzhantelset, das wohl, wenn auch verteilter, den gleichen Zweck erfüllen würde.

Aber reizen täte mich so ein Ding schon. Ich warte einfach mal Bodycounters Erfahrungsbericht + Bewertung + YouTubeVideo und Foto des entsprechenden Eight-Packs ab (falls Du das nicht eh schon hast, Body!).

:ssmile:
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Ab Wheel

Hab nochn paar Daten dazu gefunden, war mir dochn bisschen unsicher auf gut Glück zu kaufen, aber jetzt wirds bestellt ;)

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
  • This Roller Exercise Wheel is designed specifically for todays athletic generation. Fitness is not just a hobby, it's a way of life.
  • Conveniently portable and easy to use at home or in the gym, this Fitness Exercise Wheel works not only the abdominal muscles, but also the entire upper body as you contract and stretch the muscles in your back, shoulders, chest, and arms, too.
  • Molded plastic discsv
  • Steel rod with comfortable rubber grips
  • Exercise Wheel is used to strengthens arms, shouders and back, trims and tones waistline
  • Contoured hand grips for comfort
  • Features sturdy wheel for smooth non-slip action
  • This lightweight Abdominal Workout Exercise Wheel is also perfect for traveling and exercise on the go
  • Length of the rod: 246mm
  • Diameter of the wheel: 185mm
  • Weight: 756g
[/FONT]
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
AW: Ab Wheel

[img19] für Wursti für´s Selberbauen!
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
AW: Ab Wheel

Meins ist selbstgebastelt.
Kostenpunkt 10-15€ aus einer Gewindestange, Muttern, Rasenmäherrad und Klebeband dick umwickelt als Griffe. Funktioniert ganz gut und ist mit Sicherheit stabil genug für alle menschlichen Gewichtsklassen, die diese Übung ausführen können.
Hehe - rosstraining? Habs genau so gebastelt, 2 Stück ;)
 
W

Wursti

Guest
AW: Ab Wheel

Ne, nicht Rosstraining, aber so viele Varianten gibt es ja nicht davon. :ssmile:
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
AW: Ab Wheel

[img19] auch für Sportsfreund für´s Selberbauen.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
AW: Ab Wheel

Aber reizen täte mich so ein Ding schon. Ich warte einfach mal Bodycounters Erfahrungsbericht + Bewertung + YouTubeVideo und Foto des entsprechenden Eight-Packs ab (falls Du das nicht eh schon hast, Body!).

Das Teil ist jetzt bestellt und kommt vorraussichtlich Freitag oder Montag bei mir an, dann werde ich das gleich mal einem Belastungstest unterziehen ;) Also Erfahrungsbericht und Bewertung kann ich geben, die Videos tun wohl nicht so Not. Will ja keinen Neid erzeugen :stongue: :shappy:
 

MaketoM

Member
Registriert
25. März 2008
Beiträge
416
AW: Ab Wheel

Wieso gibt es das jetzt erst ?
Der Run auf diese Dinger ist doch schon einige Jährchen her... und ich konnte damals auch nicht wiederstehen ;D
Es liegt...vielleicht im Keller ??

Meins ist allerdings für Anfänger mit einem Gummi, welches einen gewissen Widerstand beim "wegrollen" aufbaut.


Andere Frage: Was ist von einer Türreck Klimmzugstange zu halten ??
 
Oben