• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

4er Split.

made

New Member
ntp3rm.jpg

verbesserungsvorschläge :D?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ziemlich hohes Volumen bei den kleinen Muskelgruppen, 9 Sätze Bizeps und 9 beim Trizeps? Im Verhältnis zum Rücken oder den Beinen...Wenn du damit klarkommst ok, als sehr effektiv sehe ich es nicht an, solltest mal die Intensität in deinem Armtraining erhöhen und das Volumen um die hälfte reduzieren.
6 Sätze Latzug und 3 davon noch in den Nacken? Schmeiss da die Nackensätze raus und mach Klimmzüge.
Frontheben braucht kein Mensch und vor allem du nicht, mit 9 Sätzen Bankdrücken aller Art...

Gruß
de-fortis

Master_of_Disaster

New Member
das ist doch ein 3er spilt und kein 4er, es sei denn ich hab was übersehen [frag]
joggen und wellness hat nichts mit dem split zu tun.

ansonsten finde ich das volumen auch ein bisschen hoch!
hat aber de-f. schon gesagt. wenn du frontheben machen willst, dann würde ich es am brusttag machen, sonst gar nicht, siehe de-f.

made

New Member
das ist doch ein 3er spilt und kein 4er, es sei denn ich hab was übersehen [frag]
joggen und wellness hat nichts mit dem split zu tun.

TE1: Beine, Bauch, Nacken
TE2: Brust, Bizeps, Nacken
TE3: Cardio
TE4: Rücken, Schultern, Trizeps

Ich weiss ja nicht wie du das siehst aber Cardio training ist auch eine art von training :p..

Sauna hab ich einfach so zu spass dazugeschrieben xD

Master_of_Disaster

New Member
split= aufteilung der muskelgruppen und da hast du einen 3er split!

ein 4er split sieht z.b. so aus:

Brust,Trizeps
Rücken,Bizeps
Schultern
Beine

Nemesis

New Member
wie lange brauchste denn für eine TE??
lol ich weiß noch als mir meine trainerrin so n plan angedreht hatte, ich kam da vor 2,5 std nich ausm studio raus X_X
hab auch gedacht es wär effektiv aber nach der hälfte der übungen war ich dann allgemein körplich schon am ende, so fehlte mir 1. die motivation für den rest
und 2war ne richtige ausführung dann unmöglich...so meine erfahrung mit sonem hohen volumen

cu@all

Nathans

New Member
Kannst es ja versuchen.

PS:
Wollte gerade meine Beweruntg notieren, bis mir dann aufgefallen ist, dass sie fast identisch ist mit der von d.f. ;)

Oben