• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

3-4 Eier pro Tag?

Spartaner

New Member
Hallo!

Ich verzichte fast völlig auf Fleisch- und Fischprodukte und völlig auf Milchprodukte. Warum, soll hier bitte nicht diskutiert werden, danke! Da ich allerdings meinen Eiweissbedarf nicht ausschließlich über pflanzliche Produkte und meine Soja-Pulver decken möchte, wollte ich fragen, ob etwas gegen den Konsum von maximal 3-4 Eiern pro Tag spricht? Das Eigelb wird selbstverständlich mitbenutzt, sofern es in die Energiebilanz passt. Ich verteile die Eier momentan auf meine Mahlzeiten, als Unterstützung für die Pflanzenkost, wenn man so will.

Freundliche Grüße und schon einmal vielen Dank für eure Beiträge
Spartaner

Tox

Well-Known Member
Naja, man hat mal angenommen dass Eier schlecht für den Cholesterinspiegel sind, das ist allerdings längst überholt. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, allerdings hat so ein Ei im Schnitt nur 13% Eiweiss. Ob du für diese Ausbeute (4x 50g = 26g Eiweiss) jeden Tag soviele Eier esse magst, bleibt schlussendlich dir überlassen... ;)

pumpinganimal

New Member
AW: 3-4 Eier pro Tag?

Ich esse 6-8 Eier täglich. :)

Es gab mal ein Buch, in dem Ernährungsmythen entlarvt wurden, hab mal reingeblättert in einer Bücherei.

Ein Rentner kam ins Altenheim, nachdem sein Frau verstorben war.
Ihm schmeckte das Heimessen nicht und er konnte nicht kochen - bis auf gekochte Eier eben. Also aß er jeden Tag über einen Zeitraum von mehreren Jahren 20-25 Eier. Als seine Ärzte davon erfuhren, waren sie völlig schockiert-
Die Cholesterinwerte des Rentners waren übrigens absolut im Normalbereich.

G

Gast

Guest

@ pumpinganimal

grabe bitte keine uralt-threads aus nur um dein wissen zu beweisen.

pumpinganimal

New Member

Hey taurus,
mey culp,a ich hatte jetzt nicht auf das Datum geachtet, es ging mehr um Wissensaustausch. :)

Merlisa

New Member

Ich esse zeitweise auch 3 - 4 Eier pro Tag und habe damit überhaupt keine
Probleme. Ganz im Gegenteil: Eier sind sehr gesund! Der Mythos vom Cholesterinwert geht mir echt richtig auf die Nerven. Die Gesundheits- und Pharmaindustrie hat in dem Fall wieder Gewinne eingefahren - noch und nöcher! Darum geht es nämlich eigentlich! Ich esse unter anderem auch total gern Fleisch. Ich habe super Werte in meinem Blutbild, wieso sollte ich dann der Firma Becel und all den anderen vermeindlichen "Wunderwaffenherstellern gegen erhöhte Werte" Geld in den Rachen werfen? Meiner Meinung nach lächerlich.

Oben