• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

3*3 Korte auf Excel

gualgies

New Member
AW: 3*3 Korte auf Excel

hallo
zunächst einmal sorry für meine Unhöflichkeit
bin aus luxemburg, 45, trainiere seit 25 jahren, hauptsächlich nach dem synergistischen prinzip, also KB, BD u. KH, neben diversen anderen, sekundären Übungen.
hatte noch nie was von korte gehört, muss sagen, ich finde es toll, möchte es gern ausprobieren, mir fällt bloss auf, dass der Bizeps nicht berücksichtigt ist...ist denn der bizeps wirklich nicht von interesse für powerlifter?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hallo
zunächst einmal sorry für meine Unhöflichkeit
bin aus luxemburg, 45, trainiere seit 25 jahren, hauptsächlich nach dem synergistischen prinzip, also KB, BD u. KH, neben diversen anderen, sekundären Übungen.
hatte noch nie was von korte gehört, muss sagen, ich finde es toll, möchte es gern ausprobieren, mir fällt bloss auf, dass der Bizeps nicht berücksichtigt ist...ist denn der bizeps wirklich nicht von interesse für powerlifter?
Der 3x3-Plan ist ein Powerlifting-Plan, wie es tausend andere gibt, zugeben er folgt einer ungewöhnlichen Philosophie,
so werden dort nur die 3 Hauptlifts trainiert nichts anderes, wobei mich das fehlende Bizepstraining da gar nicht mal so stört,
was auf jeden Fall zu kurz kommt und defintiv ein Fehler ist, dass die Zugkette einfach nicht trainiert wird, auch Bauchtraining halte ich für wichtig,
also rein präventiver Kram fehlt einfach meiner Meinung...

...letzendlich hat sich der 3x3-Plan auch nie richtig durchgesetzt, nach anfänglichem Hype verschwand er schnell wieder in der Versenkung...

Hauptproblem, er ist scheiße-langweilig!!!

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

mir fällt bloss auf, dass der Bizeps nicht berücksichtigt ist...ist denn der bizeps wirklich nicht von interesse für powerlifter?

Generell wird er oft vernachlässigt. Seit ich aber etwas mehr darauf achte und Übungen wie Good Mornings und KH mit gestreckten Beinen im Plan drin habe, merke ich deutlich die Vorteile eines besser trainierten Beinbizeps.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Generell wird er oft vernachlässigt. Seit ich aber etwas mehr darauf achte und Übungen wie Good Mornings und KH mit gestreckten Beinen im Plan drin habe, merke ich deutlich die Vorteile eines besser trainierten Beinbizeps.
Ich glaube er meint schon den Bizeps und nicht den Beinbizeps...:sdrool:

Gruß Eisi

anjin23

Member

Na, es gibt schon den einen oder anderen der das regelmässig immer wieder mal trainiert... ist auch mal ne Abwechslung, durch das Volumen gegenüber den üblichen schwer/leicht-Plänen.

Man geht hier natürlich davon aus, dass der Athlet einigermassen Grundlagen hat... und Bizeps...naja.. braucht doch kein Mensch

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na, es gibt schon den einen oder anderen der das regelmässig immer wieder mal trainiert... ist auch mal ne Abwechslung, durch das Volumen gegenüber den üblichen schwer/leicht-Plänen.
...liest man aber kaum noch was, bei uns in Rüdersdorf wurde der Plan Anfang 2000 noch durchgeprügelt bei den Jungen,
brachte solide Basis, war den aber zu langweilig, deswegen hat Jens umgestellt so grob Richtung Sheiko, wobei es mittlerweile eher in Richtung Periodisierugn geht, also Old School...(ähnlich deinem Vorgehen)...:ssmile:

und Bizeps...naja.. braucht doch kein Mensch
DOCH, zum Heben des Siegerpokals und/oder des Bierkrugs nach dem Wettkampf, stammt sogar von dir...:sdrool:;D

Gruß Eisi

gualgies

New Member

ok also ich versuche das system
ab montag
merci für eure tips

Oben