• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2kg in 'ner woche? olli's hardcoreplan!

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
zur vorgeschichte:
zu weihnachten bekam ich "der neue muskel guide" mit anatomie und übungen. beim druchblättern bekam ich dann lust zu trainieren, und nach noch weiterem durchblättern bekam ich lust auf mal wieder richtig bodybuilding.

so'ne intensive woche in den ferien bot sich da ganz gut an.

habe mir dann 'nen plan erstellt im excel, der folgendermaßen aussah:

plan.jpg


außerdem hab ich mich täglich gewogen (morgens nachm aufstehn und toilettieren komplett naggisch), und mir täglich notizen gemacht.

hier die resultate:

Freitag:

63,0 kg

Hab nur zum ausprobieren gewogen. War einkaufen, ging voll ab, aber leider ziemlich teuer, hoffentlich bringt's auch was.
hatte abends karate, nix großes, war noch feiern, nciht sehr lange, kein alk, danach noch im mc-donals gewesen und folgendes gegessen:
-cookie
-apfelkuchen
-schokokuchen (ja der, der den kohlenhydratbedarf für eine woche deckt :p )
und trotzdem hatte ich dann nurnoch...

Samstag:

62,8 kg

hab leider den zeiplan überhaupt nciht eingehalten, was aber besser gesewen wäre, ich hab bis 0:30 an den pizzen gegessen, und das letzte 6tel nicht mehr geschafft, mir war so schlecht...
hab ansonsten einige übungen korrigiert (wdh/kg/...)
und mich dann nur noch aufs schlafen gefreut.

Sonntag:

64,1 kg

zeitplan fast eingehalten, hatte 30 min verschlafen.
ich musste oft auf's klo. sehr oft sogar. verdammt oft.
[achtung, wer probleme mit stuhlgangs-analysen hat, überspringt den nächsten absatz!!!]

das essen wurde kaum verdaut, und kam auch so wieder raus. mein körper setzt anscheinend nichts an. problem war aber auch, dass ich die pizza eher verschlungen hatte, um nicht zu merken, dass ich schon satt bin, hab also wenig gekaut. der 7mal tägliche stuhlgang macht probleme im anusbereich...

[weiter geht's]
ich hab dann, weil ich so voll war (nur gegessen, kaum trainiert) nurnoch 2 statt 8 rühreiern mit einer scheibe schinken gegessen, außerdem nicht alles getrunken was ich mir vorgenommen habe.
das war ein ekeliges gefühl, so voll, aber sonst ging's mir gut und ich war gespannt auf den folgenden powertag.

Montag:

63,9 kg

zeitplan erfüllt, toilettengänge waren wieder in ordnung.
ich hatte einige korrekturen vorgenommen am plan, wollte evt die gewichte senken, da ich zum teil die letzten wiederholungen kaum noch geschafft hatte.
außerdem wusste ich nciht mehr, was ich mit "seitl. kerze" meinte! ^^
ich hatte extreme kopfschmerzen wegen meinem nacken, und hab mcih deshalb sehr aufs schlafen gefreut.

Dienstag:

64,7 kg

stuhlgang war dann wieder ganz in ordnung. ich hab einige gewichte gesenkt, um saubere ausführung gewährliesten zu können.
ich fühlte mich massiger an verschiedenen stellen, was aber auch am pump hätte liegen können.
es ging mir super, aber ich war froh, dass der tag rum war.

Mittwoch:

65,0 kg

hier wurde ich dann weniger förmlich in meinen einträgen, deswegen hier als zitat:
"mann, bin ich platt!! Wie ausgelutscht... Aber ich ab noch 2 TEs vor mir.. Freu mich voll auf heute abend. Werde langsam zum kellerkind, sonne ist zu tief um die uhrzeit. War aber immehrin mal draußen zum bananen kaufen. Schupfnudeln sucken immer mehr... letzte TE steht bald an, dann geschafft!!"

Donnerstag:

65,1 kg

der chillout tag... ohne muskelkater seltsamerweiße.
ich konnte nicht so lange schlafen, wie ich wollte, lag sogar mit magenknurren im bett, welches ich schon fast nciht mehr kannte.^^

Freitag:

65,1 kg

nicht's erwähnenswertes an diesem tag, außer dass ich 15 sec schneller gelaufen bin, und 2 pizzen verdrücken konnte.

Samstag:

66,0 kg

bin erstmal kaum aus dem bett gekommen, weil ich am vortag länger wach war.
dann konnte ich mich kaum motivieren anzufangen, hatte echt keinen bock... hatte sogar mit dem gedanken gespielt abzubrechen, und diesen tag auszuruhen.
die rasante gewichtszunahme hatte mcih aber zum glück etwas motiviert.
hab dann alles durchgezogen und überall mindestens 1kg mehr aufgelegt.
aber shcon an diesem tag hatte ich mir vorgenommen den morgigen gk plan auszulassen, da ich so am ende war.
physisch und psychisch, war echt hart.

Sonntag:

66,4 kg

wieder ein zitat:
"beinplan hat nochmal richitg spaß gemacht. War aber ganzschön müde, und hab mich fast nicht motivieren können anzufangen. Das wars jetzt, den gk lass ich weg. HAB'S ENDLICH GESCHAFFT!!"

und schließlich hatte ich dann am...

Montag:

66,9 kg



Das macht also eine maximale Gewichtsdifferenz von 4,1 kg (!!) aus.

nach einer woche hat sich mein Körpergewicht dann auf ca. 65kg eingependelt, also habe ich effektiv 2kg zugenommen. :)
und die waage zeigte am anfang 7%, am ende 10% fett an.

es war eine krasse erfahrung diese woche, und ich hab mir vorgenommen, in ein paar jahren das karate und parkour zu pausieren und mich mal wieder richtig lange dem bodybuilding widmen. ich hab anscheinend 'ne recht gute genetik.
aber die nächsten wochen lass ich erst mal wieder die finger vom eisen! [biglaugh]

Außerdem hab ich bilder gemacht, einmal am samstag vormittag, udn dann eine woche nach der woche.
leider sieht man die unterschiede nicht so gut, da wir aber auch nciht 100% die gleichen belichtungsverhältnisse etc schaffen konnten... (danke hier an feal für's helfen!!! ;) )
der blick in den spiegel ist auf jedenfall überzeugend, außerdem die kommentare von freunden und bekannten, die durchaus auch etwas vom bb verstehen.


rücken_vgl.jpg


schräg_vgl.jpg


vorn_vgl.jpg


vgl_1.jpg


vgl_2.jpg


vergleich_neutral.jpg





Nunja, ich würde mich über ein paar comments von eurer seite freuen! ;)
 
W

Wursti

Guest
morgens nachm aufstehn und toilettieren komplett naggisch
Da kann man ja nichtmal mosern, dass Wechseln der Unterwäsche (von Tanga auf lange Unterhose) oder das Nichtwechseln (Akkumulierter Bremsstreifen) das Ergebnis verfälscht.

Sehr gute Sache. Bei einer solchen Planung wundert es mich auch nicht, dass aus du aus deinem alten Körper deinen jetzigen gemacht hast.

[respekt]

Sowas erinnert mich noch an meine wilde Zeit als ich noch Vor der Schule, während den Freistunden und Abends gesportelt habe. :-[

Gruß
Wursti
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Da kann man ja nichtmal mosern, dass Wechseln der Unterwäsche (von Tanga auf lange Unterhose) oder das Nichtwechseln (Akkumulierter Bremsstreifen) das Ergebnis verfälscht.
ja, genau deswegen! [biglaugh]

Sehr gute Sache. Bei einer solchen Planung wundert es mich auch nicht, dass aus du aus deinem alten Körper deinen jetzigen gemacht hast.

[respekt]

danke danke ;)

ok, alter körper und jetziger körper... fast^^




auja, vor der schule in der freistunde mach ich in meinem langzeitplan jetzt auch immer etwas! :)

ich genieße es, noch jung zu sein, und viel zeit zu haben!^^ ernst des lebens kommt früh genug... ::)
 

feal

New Member
Registriert
28. September 2006
Beiträge
47
Naja meine Meinung dazu kennst du und ich kann bestätigen dass der Unterschied real noch besser rüberkommt, super leistung, respekt dafür :)

mfg Stef

PS: Fotos hab ich doch gern gemacht *hrhr* :p
 
Oben