• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2er Split Umstellung

Deleterepeat

New Member
Registriert
17. September 2023
Beiträge
1
Moin, ich hab mich neu in diesem Forum angemeldet, nachdem ich schon viel im Internet nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden habe.
Ich trainiere jetzt seit ca 5 Monaten nach einem klassischen 2er Split (OK/UK) mache auch gute Fortschritte, hab nun aber das Problem, dass meine Beine relativ unproportional zu meinem Oberkörper wachsen, hab schon immer eine ziemlich gute Beingenetik.
Zusätzlich fällt es mir mit zunehmendem Gewicht immer schwerer zwei mal die Woche zu Beugen (es laugt mich irgendwie aus)

Nun zu meiner Frage:
Würde es Sinn machen meinen Plan folgendermaßen umzustellen: Mo:OK Di:UK Mi:Frei Do:push Fr:pull SaSo: Frei
Würde an Push nur die Waden noch mit reinnehmen und an Pull mit RDL beginnen um nochmal den Beuger mit drin zu haben.

Würde mich mal über eure Meinungen freuen !
LG
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Würde dann eher sagen, 3 Einheiten - 2xOk und 1xUK, wenn du eher Defizite im Oberkörper hast.
Um das auszugleichen.
Und wenn beides wieder auf gleichem Level ist, dann entweder einen Push-Pull-Legs Plan oder weiter mit einem 2er Split wie jetzt auch.
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
294
Hallo!
Es kommt darauf an, wie intensiv dein Beintraining ist!
Beine sind was tolles. Das herrliche Brennen in den Beinen hat schon was. Auch wenn sie gut wachsen macht das Spass, gerade weil sie von den NewbiePumpern häufig vernachlässigt werden, ist es toll mit guten Beinen aufzutreten, denn die sieht man nicht so oft.

Tom Platz meinte mal nach einem seiner Beintrainings könne er 10 Tage lang nicht an Beintraining denken. Häufig trainierte er sie nur alle 14 Tage. Und der war auf Stoff.
Also ruhig angehen! Den Körper nicht überfordern, Zeit zur Regeneration lassen. Dein Körper sagt dir, sobald er wieder bereit ist. Nicht so viel durcheinander wuseln, einmal hart rannehmen die gesamte Beinmuskulatur und dann regenerieren, so lange wie nötig.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wäre mal sinnvoll den ganzen aktuellen Plan zu sehen.
 
Oben