• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2er Split Umstellung

Deleterepeat

New Member
Registriert
17. September 2023
Beiträge
1
Moin, ich hab mich neu in diesem Forum angemeldet, nachdem ich schon viel im Internet nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden habe.
Ich trainiere jetzt seit ca 5 Monaten nach einem klassischen 2er Split (OK/UK) mache auch gute Fortschritte, hab nun aber das Problem, dass meine Beine relativ unproportional zu meinem Oberkörper wachsen, hab schon immer eine ziemlich gute Beingenetik.
Zusätzlich fällt es mir mit zunehmendem Gewicht immer schwerer zwei mal die Woche zu Beugen (es laugt mich irgendwie aus)

Nun zu meiner Frage:
Würde es Sinn machen meinen Plan folgendermaßen umzustellen: Mo:OK Di:UK Mi:Frei Do:push Fr:pull SaSo: Frei
Würde an Push nur die Waden noch mit reinnehmen und an Pull mit RDL beginnen um nochmal den Beuger mit drin zu haben.

Würde mich mal über eure Meinungen freuen !
LG
 

Marla234

Well-Known Member
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.475
Würde dann eher sagen, 3 Einheiten - 2xOk und 1xUK, wenn du eher Defizite im Oberkörper hast.
Um das auszugleichen.
Und wenn beides wieder auf gleichem Level ist, dann entweder einen Push-Pull-Legs Plan oder weiter mit einem 2er Split wie jetzt auch.
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
294
Hallo!
Es kommt darauf an, wie intensiv dein Beintraining ist!