• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2er Split (intensiv?)

Kickboxing

New Member
Hey leute , bin neu bei euch !
Kurze Vorstellung: ich bin 17jahre alt, 177cmgroß und wiege 69kilo. Ich betreibe schon seid einem jahr Kickboxen, und seid 5monaten noch Kraftsport.

Was haltet ihr von diesem plan is etwas anderes!

Te 1: Beine/Brust/Bizeps
Te 2: Rücken/Schulter/Trizeps
TE 1:
5x5.Kniebeugen
5x5.Bankdrücken
3S. S.Brustpresse
3S. LH-curls
3S. KH-curls
3S. Bauchpresse
3S. Crunches
3S. Wadenheben

TE 2:
5x5. Rudern vorgeb.
4S.Latziehen
4S. Schulterdrücken
3S. Seitheben
3S. Trizepsziehen
3S. Trizepsmaschiene
3S. Beinheben
3S. Crunches
3S. Rückenstrecker

Es ist zwar kein richtiger 5x5plan aber ich denke für die 3großen muskelgruppen sind die 5x5nicht schlecht!

Ich trainiere TE1 freitag und Te2 Sonntag , hab wenig zeit wegen boxen , arbeit usw. Aber kann ich mit diesem plan was ereichen

Kickboxing

New Member
wow, hätte ich nicht gedacht, das der plan den ich mir so schnell zusammengestellt habe gut ist !
Was ich jetzt noch mache ist ein HEft zu führen über die gewchte bei Bankdrücken , Kniebeugen und Rudern vorgebeugt !!!
Ich denke wenn ich richtig intensiv trainiere langen diese 2 einheiten in der woche, möchte ja noch 5kilo aufbauen

Nathans

New Member
Mir fällt gerade auf, dass dein Beinbizeps nicht trainiert wird.
Mach Beincurls oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen.
2 TEs die Woche wären mir zu wenig.
Trainiere den Plan ruhig 3 Mal die Woche.
Wenn du deine Trainingsgewichte regelmäßig erhöhst wird der Erfolg nicht auf sich warten lassen! ;)

Kickboxing

New Member
ja , gut kann ich noch einfügen !
3mal wäre natürlich super ist aber zeitlich recht schlecht, könnte ich auch den 2er split trainiern und dann noch einen gk plan zusätzlich alle 2wochen einfügen !

Nathans

New Member
Kannst du alles machen, deiner Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt ;)

niko

New Member
ansonsten machste den plan einfach 1,5 mal inner woche,;)
klappt auch immer ganz gut

Kickboxing

New Member
ich möchte denn plan aber lieber nur 1mal die woche trainieren , dafür einen Gk plan einbauen , dann schaut meine woche aber so aus , reicht die regeneration dann aus für die grpßen muskelgruppen?
Mo: frei
Di: GK
Mi: Kickboxen
Do: frei
Fr: TE1
Sa:frei
So:TE2

niko

New Member
das kann man so nicht direkt sagen, da ich den GK Plan nicht kenne, könnte aber etwas eng werden da dein Plan ja an sich schon relativ intensiv ist...

Kickboxing

New Member
ICh hab es mir noch mal überlegt und werde jetzt den 2er 1.5mal die woche trainieren !!!
Ich braüchte jetzt nur noch für jede Muskelgruppe eine Dehnübung !
Wie dehnt ihr euch ??

icedieler

Active Member
oje, schau mal hier nach und such dir aus, was dir gefällt (bei den static stretches):

http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/flx3

von der seite sind ganz nützlich:

behind the knees 1
hamstrings 1
adductors 1
quadriceps 6
hips and glutes 10
lower torso 1
lower torso 8
lower torso 20
upper back 1
pectorals 2
pectorals 3
shoulders 6
shoulders 10
arms & wrists 4

niko

New Member
dehnt ihr euch alle so gut ?,,,also ich wärme mich normalerweise immer ein bisschen vor jeder auf, mit wenig gewicht und hoher wdh,,,danach mach ich immer ein paar lockerungsÜbungen und dehne kurz die muskeln die ich gleich traniere,,aber das wars dann eigentlich auch schon mit dem dehnen

erzählt mal was ihr so alles da macht und wie lange und wann

icedieler

Active Member
ich dehn mich überhaupt nicht mehr nach dem training. die dehnerei vorm kampfspocht hat zu genügen. oder aber wenn ich am nächsten tag merke, dass die trainierte muskelpartie ein wenig zieht (kein muskelkater ... ist direkt ein ziehen). dann nehm ich in der regel die dort aufgeführten sachen.

vorm training dehne ich mich ab und an mal dynamisch (armkreisen, rumpfdrehen, etc.)

N

nervZwerg

Guest
Nach dem ich den Muskel trainiert hab wird extreme stretching betrieben.

Oben