DavidT
Active Member
Grund für Planwechsel:
Ich habe nun mehr als 6 Wochen nach einem GK dreimal wöchentlich trainiert und einige Plateaus + zudem wollte ich mittelfristig sowieso einen zweier Split trainieren. Hatfield bot sich an, mal was neues.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge für folgenden TP......
Unterkörper
(MK, HP, KA) KB 4x4 , 2x8 , 1x25
(MK) Russian Leg Curls 5x5
(HP) Beinheben 2x8
(HP) Good Mornings 2x15 und Planks
Oberkörper
(MK) Bankdrücken 4x4
(MK) Klimmzüge, enger Parallelgriff 4x4
(HP) Dips 2x8
(HP) Supine Row, weiter Obergriff 2x8
(HP) MP 2x8
(KA) Rudern vgbt., enger Untergriff 1x25
(KA) Bankdrücken 1x25
(KA) Seitenheben 1x25
gelegentlich GK:
(MK) Kreuzheben 5x5
(MK) Dips 5x5
(MK) KZ, eng im Untergriff 5x5
Pausenzeiten: MK : 120 - 180 sekunden / Hypertrophie : 30 - 45 sekunden (Jeweils mit Stoppuhr gemessen.)
Erläuterungen:
Ich hab noch einen "Deload" eingebaut (falls das der richtige Begriff ist) und die Gewichte etwas gesenkt. Heute habe ich die Unterkörpereinheit getestet und konnte mich sehr gut mit der Reizsetzung insb. bei Kniebeugen anfreunden. Beim O.K. habe ich so meine Probleme (...noch nicht getestet). Am liebsten würde ich ja ein paar Übungen streichen, obgleich ich mal eben die Sätze vom Umfang her gezählt habe und beim Unterkörper und Oberkörper 17 rausbekommen habe. Also ist das eigentlich ausgeglichen ?! Der Vorteil bei dem Plan ist mMn, daß ich meinen Rückenstrecker in der OK-TE schone und folglich auch eine höhere Frequenz (4x) gehen kann. Parallel hierzu mache ich meine Diät weiter.
Ich habe nun mehr als 6 Wochen nach einem GK dreimal wöchentlich trainiert und einige Plateaus + zudem wollte ich mittelfristig sowieso einen zweier Split trainieren. Hatfield bot sich an, mal was neues.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge für folgenden TP......
Unterkörper
(MK, HP, KA) KB 4x4 , 2x8 , 1x25
(MK) Russian Leg Curls 5x5
(HP) Beinheben 2x8
(HP) Good Mornings 2x15 und Planks
Oberkörper
(MK) Bankdrücken 4x4
(MK) Klimmzüge, enger Parallelgriff 4x4
(HP) Dips 2x8
(HP) Supine Row, weiter Obergriff 2x8
(HP) MP 2x8
(KA) Rudern vgbt., enger Untergriff 1x25
(KA) Bankdrücken 1x25
(KA) Seitenheben 1x25
gelegentlich GK:
(MK) Kreuzheben 5x5
(MK) Dips 5x5
(MK) KZ, eng im Untergriff 5x5
Pausenzeiten: MK : 120 - 180 sekunden / Hypertrophie : 30 - 45 sekunden (Jeweils mit Stoppuhr gemessen.)
Erläuterungen:
Ich hab noch einen "Deload" eingebaut (falls das der richtige Begriff ist) und die Gewichte etwas gesenkt. Heute habe ich die Unterkörpereinheit getestet und konnte mich sehr gut mit der Reizsetzung insb. bei Kniebeugen anfreunden. Beim O.K. habe ich so meine Probleme (...noch nicht getestet). Am liebsten würde ich ja ein paar Übungen streichen, obgleich ich mal eben die Sätze vom Umfang her gezählt habe und beim Unterkörper und Oberkörper 17 rausbekommen habe. Also ist das eigentlich ausgeglichen ?! Der Vorteil bei dem Plan ist mMn, daß ich meinen Rückenstrecker in der OK-TE schone und folglich auch eine höhere Frequenz (4x) gehen kann. Parallel hierzu mache ich meine Diät weiter.
Zuletzt bearbeitet: