• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2026- Westside for older bastards

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir, stabile Nerven und einen gelungenen Wettkampf wünsche ich dir !

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Danke euch war solide aber noch nix besonderes

Beuge:
235 easy aber oben einen schritt gemacht ungültig
240 leicht aber zu flach
240 3:0 gültig und leicht

Bank
190 souverän
195 souverän
202,5 leicht zu schwer schade

Heben
230 easy
240 schlecht erwischt und no lift
240 gut durchgezogen

Beuge wäre mehr drin gewesen. Bank solide aber leider kein pr. Heben fürs erste mal sumo nicht schlecht aber ausbaufähig.
Platz 5 -105kg da ich 95,6kg gewogen habe.

Dicker

Well-Known Member
Zunächst einmal Glückwunsch zum gültigen Wettkampf [img17].
Der 1. in der Beuge war schade, das rüttelt am Selbstbewußtsein.
In der 105er waren weniger Starter gemeldet, wie groß war die Differenz zu Platz 3 ? Wenn man auch sagen muß, das man in der 105er mit 95,6 kg von vornherein chancenlos ist.

Dicker

Well-Known Member
Müßte -93,0 kg sein, dann 93,1 bis 105 kg. Zumindest beim BVDK.
Es gibt bei den unterschiedlichen Verbänden verschiedene Gewichts-und Altersklassen.

Mr.Wayne

Well-Known Member
Glückwunsch zum wk!

Schade um den ersten beuger, der hat dich am Anfang aber auch so unmöglich lange stehen lassen, allein das hätte mich schon genervt.

Dicker

Well-Known Member
Der 195 auf der Bank sah besser aus, als der 190 zuvor.

Magneto

Well-Known Member
Ich kann keinen Unterschied in der Tiefe erkennen .. was war da los?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
beim ersten beugeversuch stand ich lange, dann easy gebeugt und dann leider oben leicht das gleichgewicht verloren und einen schritt gemacht, damit ungültig.
zweiter versuch etwas zu flach, beim dritten war ich so böse dass ich mich damit auch auf den boden gesetzt hätte.
bei der bank war in der tat der 195kg versuch leichter, was am shirt lag. im dritten war die brücke leider nicht optimal, schade dass ich den verloren habe.
heben etwas komisch mit dem anzug, rücken hat sich nicht ausgelastet angefühlt danach obwohl der letzte versuch nicht leicht aussah.

Dicker

Well-Known Member
Hast aber Nerven bewiesen, nach 2 ungültigen Versuchen in der Beuge. Im 3. hatte ich den Eindruck das Du mehr auf den Hacken gestanden hast, also eher aufrechter hochgekommen bist. War aber deutlich zu sehen, das da noch Luft war.
Warum der Wechsel auf Semisumo ?

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Cooles Video! Glückwunsch zum Wettkampf.

Die Musik beim zweiten Versuch Bankdrücken war ja mal motivierend: Du drückst da Mortsgewichte und die Singen fröhlich "It doesn't make a difference if we make it or not" :D

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Erstmal danke euch!

Ich muss mal sagen dass ich mich kraftmäßig echt gut gefühlt habe. Ich muss beim equipped beugen einfach souveräner werden, muss dynamischer beugen und verstehen wie ich den super centurion richtig einsetze.

Bank läuft im Grunde gut, beim letzten versuch war die brücke leider nicht optimal und ich bin auch nicht so dynamisch von der brust weggekommen.

Im heben will ich jetzt sumo heben um LWS problemen vorzubeugen. Beim schweren eng heben meldet sich leider der rücken, bei sump gar nicht. Da ich noch nicht so flexibel bin ist es noch ein mix aus semisumo richtung sumo, soll sich alles noch verbessern. Bin gespannt wie es sich leistungsmäßig entwickeln wird, bin erst bei ca 90% meiner alten leistung (konventionell gehoben)

Oben