• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2026- Westside for older bastards

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
21.09.14 (So)

Bankdrücken raw medium mit stopps
1x5x 50kg
1x5x 70kg
1x3x 90kg
1x3x 105kg
1x3x 120kg
1x3x 130kg
1x3x 135kg souverän

Engbank t&g
1x2x 110kg
1x2x 120kg
1x2x 127,5kg
1x2x 132,5kg eigl leicht

Kniebeuge raw
1x5x 60kg
1x5x 80kg
1x3x 110kg
1x2x 140kg
1x2x 160kg
4x2x 170kg alle leicht

Klimmzüge
aufwärmen 2x5, dann 1x28wdh PR

Latziehen breit 3x12

Beinheben 2x10
Rotatoren 2x15
hip circle 2x
dehnen

müde nach der arbeit ein nochmal recht schweres (aber submaximales) training absolviert, sehr zufriedenstellend. dienstag nochmal eine spannungseinheit und samstag dann die LM KDK mit den jungs, freue mich schon.

deadlifter1

Active Member
Auch wenn es noch ein bisschen früh ist (aber bevor ich es vergesse) wünsche ich dir viel Erfolg am Samstag- drück dir die Daumen!

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
27.09.14 (Sa)

LM KDK Hessen in Langen

Waage 92,2kg

Kniebeugen
1. Versuch: 235kg unsicher raus aber eigtl leicht gebeugt, 2:1 ungültig (Tiefe)
2. Versuch: 235kg recht leicht und sicher, 3:0 ungültig (Tiefe)
3. Versuch: 240kg souverän runter und hoch, 2:1 ungültig (Tiefe)

Bankdrücken
1. Versuch: 177,5kg grad so runtergekommen und easy hoch, 3:0 gültig
2. Versuch: 185kg, recht schwer im lockout aber 3:0 gültig
3. Versuch: 190kg, schwer aber gut, 3:0 gültig (ist die Norm für die DM)

Kreuzheben
1. Versuch: 245kg souverän 3:0 gültig
2. Versuch: 260kg, gutes gefühl und plötzlich spannung verloren und direkt fallen lassen, 3:0 ungültig
3. Versuch: 265kg, richtig schwer aber einfach drangeblieben und gezogen, 3:0 gültig

Tja leider geplatzt heute, war mental nicht da und equipped beugen ist einfach nicht mein ding hmm. danach unerwartet gut, hätte derzeit nie an 190 auf der bank geglaubt. heben auch nicht schlecht, obwohl der rücken doch recht zu war.

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zur Bank - und Hebeleistung [img17].

Beuge, vergessen wir es. Ich habe vom Equipment keinen Schimmer, aber zumindest einer sollte gültig sein. Was hätte man machen können, die Bandagen nicht so straff wickeln ?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
glaube einfach tiefer runtergehen, aber ich fühle mich da immer sehr unsicher, glaube das hängt auch mit meinem unteren rücken zusammen (habe mich damals immer nur beim beugen verletzt, das schwere rausheben und rauslaufen ist für mich viel belastender als schweres heben). muss mir mal gedanken machen wie das weitergeht bzw ob es weiter geht (equipped kdk)

Dicker

Well-Known Member
Mit leichter wickeln sollte man doch auch einfacher runterkommen ?

Ist das Problem (unterer Rücken) denn vorbei wenn man RAW weitermacht ?
Machst Du 2014 noch einen WK, zum Beispiel DM Kreuzheben ?

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
die wicklung fand ich heute ganz gut wie sie war, glaub das ist echt viel mental bei mir und der anzug ist ja auch nix gewesen. wenn klappt am ehesten mal metal.

meine aktuelle idee ist kdk raw und ggf einzeldisziplinen auch mal equipped.
dieses jahr mach ich sicher noch was, vllt DM Bank und DM kreuzheben, bembel vielleicht auch.

hier das video von heute:

freddy

Well-Known Member
glaube einfach tiefer runtergehen, aber ich fühle mich da immer sehr unsicher, glaube das hängt auch mit meinem unteren rücken zusammen (habe mich damals immer nur beim beugen verletzt, das schwere rausheben und rauslaufen ist für mich viel belastender als schweres heben). muss mir mal gedanken machen wie das weitergeht bzw ob es weiter geht (equipped kdk)
geht mir genauso [img1]
lg freddy

Dicker

Well-Known Member
Spring [img17].

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
Beuge sehr ärgerlich, Rest super! Ich finds geil, dass du nicht aufgegeben hast und dir sogar noch die Norm zur DM geschnappt hast, kann deine Überlegungen nachvollziehen...komm zu uns...auf die Dunkle Seite der Kraft...:D

haha musste grade echt lachen (wegen der "dunklen seite der kraft") :D
also derzeit könnte ich mir echt den schizophrenen weg vorstellen KDK nur noch raw zu betreiben und nur evtl mal zu einer DM/LM Bank ein shirt anzuziehen, beim heben ggf auch ein anzug wenn ich ihn beherrsche und paar kilos rausholen kann. aber heben mache ich eh am liebsten raw. hoffe nur dann dissen mich nicht alle, zum einen die equipped-leute weil ich so viel raw mache und nicht die raw-leute, weil ich auch manchmal equipment benutze. hmmm...

Mr.Wayne

Well-Known Member
Beuge sehr ärgerlich, Rest super! Ich finds geil, dass du nicht aufgegeben hast und dir sogar noch die Norm zur DM geschnappt hast, kann deine Überlegungen nachvollziehen...komm zu uns...auf die Dunkle Seite der Kraft...:D

Sehe es ähnlich wie kreckor. Immer blöd, die EQ-Beugen nicht einschätzen zu können für mich, wenn ich mir das ansehe.

deadlifter1

Active Member
Ich fang mal mit dem Positivem an- tolle BD-Leistung (190 ist schon ne Hausmarke!) und klasse gekämpft mit den 265:045:!
Es ist natürlich super ärgerlich zu platzen, aber das ist (fast) jeden schonmal passiert- gerade equipped ist es einfach ein Risiko. Kopf hoch und ich hoffe wir sehen uns bei der DM KH![img24]

Oben